Die Gif freie Laberecke 2

Dann bist du aber nicht aufmerksam im Forum unterwegs :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr, stimmt. :stuck_out_tongue:

Zum Glück bin ich letzten Sommer in Norwegen gewesen, da hatte ich zumindest 2 Wochen meine Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Naja doch, 2/3.

Oha! Ich hab von meinen Möbeln aus dem Kinderzimmer kein einziges mehr. Bei meinen Eltern steht davon glaub auch nichts mehr. Ich find das bei dir einerseits irgendwie sympathisch und nostalgisch. Aber andererseits mag ichs halt irgendwie auch durch Möbel meinen eigenen Geschmack auszudrücken. Und die Möbel in meinem Kinderzimmer hab ich ja nicht selbst ausgesucht. Und selbst wenn, dann hatte ich damals ja noch garkeine Ahnung was Möbel angeht. :smiley:

Und wenn ich an die Möbel meiner Kindheit denke, dann würd mir das auch alles nicht wirklich gefallen. Aber mein Geschmack ist auch ziemlich anders als der meiner Eltern. :thinking:

Joa, das ist wohl wahr. Wenn ich dran denke das meine Massivholzkommode 500 Euro gekostet hat und mein Massivholzbett etwa 350 glaub ich (ohne Matratze). Wobei das ja auch noch nicht so richtig extrem teuer ist. Hab in einem Möbelhaus hier in der Nähe mal einen tollen Tisch gesehen. Der sah richtig schön aus. Naturholz, nur leicht bearbeitet. Wirklich toll. Preis: ca. 2000€ :astonished:

Ich glaube, wenn ich richtig viel Geld hätte, würde mein Großteil für Möbel und Lampen drauf gehen. :smiley:

Hier in der Ecke gibts auch nur wenige Möbelhäuser die mir taugen. Entweder ist das alles Billigkram der nicht wirklich gut aussieht. Oder es sind Designermöbel die ein Vermögen kosten. Dazwischen gibts irgendwie kaum was. :confused:

Da wünschte ich manchmal ich wäre handwerklich begabter. Dann könnte ich mir alles selbst zusammen klöppeln. :smiley:

Ohja. Das erinnert mich ausserdem immer an meine ehemalige Arbeit. Da haben unsere Dekorateure ja immer Räume aufgebaut und eben GENAU SO dekoriert.


Hier ein Beispiel. :simonhahaa: Wobei das echt noch harmlos ist. Aber die schlimmsten Bilder sind ja auch nicht auf der Website meines ehemaligen Arbeitgebers^^

Aber die Kunden wollten das halt auch immer so! Da lobe ich mir die IKEA Kataloge. Man kann von IKEA halten was man will. Aber die Fotos sind echt ganz gut gemacht. Da ist tatsächlich auch mal unordnung und Leben drin. Nicht sowas steriles wie da oben. :smiley:
Wie du schon sagst. In so einem durchgestyltem Wohnraum ist halt kaum Platz für ein bisschen Chaos. Und ich finde auch, dass ich dann immer denke die dazugehörige Person muss auch ziemlich langweilig und streng sein, wenn alles so durchdesignt ist. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich bin eh der Meinung, wenn man tatsächlich „wohnt“, lässt sich ein Chaos bis zu einem bestimmten Level nicht vermeiden. Besonders gut verdeutlichen einem das am Ende Kinder. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Solange man ohne Kinder wohnt geht das ganz hervorragend. Ab dann mit Sicherheit nicht mehr, außer die eigene Wohnung wird zur nordkoreanischen Außenstelle :smiley:

Oh ja. Da bekommt der Pedant in mir des öfteren Haarausfall. :beansmirk:

Selbst so ein schräg abgestütztes Buch wie in Shmebulocks Foto weckt in mir das Verlangen es gerade hinzustellen :sweat_smile:

Naja, imo. nur, wenn zum größten Teil des Tages nichts in der Wohnung macht, außer Pennen und irgendwo davor zu hocken :smiley: Alleine die Küche, beim täglichen Kochen, sieht nicht wie aus einem Katalog aus; Dinge stehen nun einmal nicht immer perfekt rum, sondern da, wo Platz ist. :sweat_smile:

Ich finde zwar „steriles“ minimalistisches Wohnen an sich schön, aber wohnlich finde ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

Dann würdest du es hier in meiner Bude nicht aushalten. :face_with_hand_over_mouth:

Für die meisten von den Kiefernmöbeln stimmt das wohl. Die gefallen mir persönlich aber auch so und geben so schön warme Farbe ans Zimmer ab. Da find ich das also nicht so schlimm. :smile:
Die ganzen restlichen Möbeln die ich mitgenommen hab, habe ich mir damals schon selbst ausgesucht, so ein simpler orangener Sessel, ein roter Teppich, eine kleine Sitzkiste mit Stauraum und eben mein Bett. Als ich damals mein Hochbett nicht mehr wollte gab es halt ein „komplettes“ Zimmerumstyling (wobei die Holzmöbel eben alle geblieben sind) und ich wusste da schon genau, was ich haben will, schön warme Farbtöne in orange und rot, selbst eine Wand haben wir orange gestrichen, wo meine Mutter noch skeptisch war, aber das Ergebnis war dann insgesamt sehr stimmig.
Deswegen war es kein Problem für mich, die Einrichtung zu übernehmen, klar sind diese honigfarbenen Kiefernmöbel vielleicht keine sehr erwachsenen Möbel, aber ich mag sie und sie sind mir tausend mal lieber, als wenn ich mir jetzt einen Haufen Ikea Möbel hätte holen müssen.
Und der Rest war halt schon mein Reich, mit 18 sieht ein Kinderzimmer ja häufig nicht mehr wie ein richtiges Kinderzimmer aus, da geht das schon klar. :smile:
Problem ist eher, dass ich an zu viel anderem „scheiß“ festgehangen habe, war bei einigen Sachen schon auch radikal, aber ich hab trotzdem viele Bücher und Bastelzeug und teilweise auch Krimskrams mitgenommen, ich kann mich einfach schlecht von Sachen trennen. :smile:
Mein Zimmer sieht wahrscheinlich nicht unbedingt danach aus, als wäre ich erst vor kurzem hergezogen (den einen noch nicht ausgepackten Karton mal nicht miteinberechnet :smile:)

1 „Gefällt mir“

Und in meiner erst Recht nicht
starrt auf das Chaos aufm Schreibtisch :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ordnung muss sein :smile:

Chaos, Chaos \ :beanjoy:/

1 „Gefällt mir“

Ja nee, beim kochen nicht.

Aber danach bzw. beim kochen wird alles schon wieder geputzt und weggeräumt. Dann isses danach auch schnell wieder ordentlich.

1 „Gefällt mir“

Ich mag warme Wandfarben eigentlich auch recht gern. Hab derzeit hier gelbe Wände. Wobei das fürs Heimstudiofotografieren etwas suboptimal ist, weil das dann gelblich reflektiert. :smiley:


Hab ich mal grad geschossen. Das ist so der Chaosfaktor bei mir. Also nicht sehr hoch. Hab wirklich nichts weg geräumt bevor ich das Foto gemacht hab. Rechts gradeaus durch ist das Schlafzimmer. Und die Treppe runter gehts dann zu Bad/Küche/Wohnzimmer undso. :slight_smile:

Ja, das geht mir eigentlich auch so. Bin aber derzeit wieder mehr am ausmisten und Ordnung halten, weil ich merke, dass ich zu meinem eh schon chaotischem Leben nicht auch noch großes Chaos hier in der Wohnung haben muss. :smiley:
Aber ich kann mich auch schlecht von Dingen trennen. Selbst bei Dingen die ich scho eeeewig nicht mehr genutzt hab und schon garnicht mehr wusste, dass ich die noch habe denke ich mir dann „hmmm, vielleicht braucht mans ja doch irgendwann mal“. :ugly:

2 „Gefällt mir“

… und so nahm das Chaos seinen Lauf…

3 „Gefällt mir“

Letztens den Keller entrümpelt.

Alles was wir seit dem Einzug nicht gebraucht haben wurde weggefeuert :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich muss das vor meinem nächsten Umzug definitiv auch machen. Da is soviel krimskrams bei. :smiley:

So, ab heute haben wir ne neue Dozentin. Bin mal gespannt ob die etwas Struktur in dieses Chaos kriegt. :smiley: