Die Gif freie Laberecke 2

Plottwist:

Irgendwann hab ich sie aus dem Kühlschrank geholt und mir kaltes Wasser ins Gesicht gesprüht :smiley:

Ist bei unserer Wohnung nicht möglich. Und selbst wenn, würde ich „wehende“ 30 Grad gegenüber „stehenden“ 27 Grad bevorzugen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Vater ist auch 65 so ists nicht. :smile:
Aber wenn man auf die 60 noch zwei Generationen draufrechnet, wirds dann doch ein bisschen älter.
Wahrscheinlich ist er auch eher Ende 60, ich meine mich zu erinnern, dass er schon in Rente gegangen ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also hier heizt es sich vor allem auf, weil Dachgeschoss und die Sonne den ganzen Tag aufs Dach knallt (Süd/West Ausrichtung). Da isses so ziemlich egal ob man die Fenster auf hat oder nicht. Das merkt man ganz gut, wenn man hier oben die zwei Räume geschlossen hält. Der eine ist komplett im Süden und der andere ist halt eher nördlich zu gewandt. Und der Temperaturunterschied sind bestimmt an heißen Tagen ca. 10 Grad. Also wenn es hier im Hobbyzimmer 40 Grad hat, sind es dort drüben nur 30 :ugly:

Hier ist auch Dachgeschoss, ich hab echt keinen Bock auf Sommer. :weary:
Ich bin einfach den Luxus der Erdgeschossneubauwohnung meiner Eltern zu sehr gewöhnt. :grimacing:

Das klingt etwas schrecklich. :grinning_face_with_smiling_eyes: Im Labor bin ich immer gerne. :nerd_face: Nein, es kommen aktuell einfach viele Dinge aufgrund der Covid-19-Situation zusammen. Bzw, liegen wir noch in den Nachwehen. Die Kinder waren seit Monaten nicht in der Schule. Danach gleich die Ferien, meine Freundin ist auch mehr im Homeoffice als unterwegs…

Selbst ins Café kann ich nur unter Vorbehalt gehen. Die inneren Räumlichkeiten meiden, und draußen auf die Terrasse. Unter einem Schirm, bekleidet mit mindestens drei bis vier Schichten, um nicht zu frieren.

Naja, solange Häuser nicht im Krieg weggebombt wurden, sind die ja oft ziemlich alt. Zumindest außerhalb von größeren Stadzentren. :thinking:
Das Haus in dem wir hier wohnen ist vom Grunde her auch sehr alt. Aber es wurde mal aufwändig restauriert oderso. Und der Teil hier oben in dem wir wohnen ist erst 2009 dazu gekommen. Von daher ist es hier zum Glück auch recht gut gedämmt!

Hab mir schon ernsthaft überlegt, wenn ich hier ausziehe, ob ich mir dann nicht ne Souterrain Wohnung zulegen soll :smiley:

:face_with_raised_eyebrow:
Ist ja nun nicht so, als wäre es unter 10 Grad! Wo braucht man denn da drei bis vier Schichten?^^
Oder frierst du schnell?

Wenn ich mich nicht bewege, friere ich recht schnell, ja.

Gib mir bitte was davon ab. Ich schwitze viel zu schnell.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Ich teile nicht gerne. :thinking:

Das Haus hier hat schon seine Wehwehchen, aber zumindest haben wir sehr gute Fenster.
Dafür eine Elektroheizung, der Wasserhahn in der Küche ließ sich anfangs rundherum drehen (haben dann einen neuen besorgt), Dusche sollte eigentlich Temperatur einstellbar sein, nur irgendwie funktioniert der Regler nicht mehr, also nur noch 40°C :ugly: + oberer Duschkopf ist defekt, weshalb es da teilweise tropft, wenn man darauf umstellt, kommt alles daneben raus.
Richtiger Holzboden, dafür knarzt er unglaublich, Herd aus den 50ern (oder so ähnlich), Türen mit komplett veralteten Schließsystemen, welche teilweise nicht gescheit funktionieren, in jedem Raum Durchgangstüren mit den gleichen Griffen, welche wir blockieren mussten, weil sie nicht mehr normal zugingen. :sweat_smile:
Und wahrscheinlich gibts noch mehr.

Aber war halt recht günstig und ist jetzt ja auch erstmal nur ne Stundentenwohnung und wir haben auch im Verhältnis ziemlich viel Platz (außer in der Küche).
Aber wenns gut läuft werde ich wahrscheinlich in 1,5-3 Jahren umziehen, im besten Fall natürlich mit meinen Freund. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das klingt so wunderbar! :beanfeels:
Ich mag solche Buden, die einfach ihre Kanten und Ecken haben. Das hat für mich ne Seele. Dahingegen finde ich makellose, schnieke Neubauwohnungen ziemlich langweilig.
Da erinnere ich mich immer wieder gerne an die erste Wohnung die ich zusammen mit meinem damaligem Freund bezogen hab. 45qm Dachgeschoss Wohnung. Eigentlich zu klein für Zwei. Und das Schlafzimmer konntest du nur erreichen in dem du durch das Bad gehst. Und zwischen Bad und Schlafzimmer war ne Schiebetür, die sowas von am Bollern war. Halleluja :smiley:
Die Küche war so klein, dass da immer nur einer drin kochen konnte. :see_no_evil:
Aber ich hab da gern gewohnt. Das war so ein kleines Nest. :blush:

Und ich hab den Dachboden vergessen. Die Treppe dahin aus Holz das auch total geknarzt hat. Und oben bevor man rein ging so ne Falltür. Das war auch Stoff für ein Horrofilm. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wenn sich die Probleme häufen sind das halt keine netten Ecken und Kanten mehr sondern man steht halt vor Problemen, wie dass man halt jeden Schritt im Flur hört, durch die Durchgangstüren kann man die Schalldämpfung zwischen den Zimmern sowieso vergessen und mein Bruder kann jedes Wort verstehen, was ich sage und umgekehrt.

Gleichzeitig kann eine Neubauwohnung wunderschön sein, wenn man sie eben so einrichtet wie man es möchte. Da kann es auch super gemütlich und vielleicht auch ein bisschen vollgestellt und Mischmasch sein. Die Wohnung meiner Eltern war nie ne tadellos ordentlich gehaltene, perfekte Neubauwohnung, die hatte schon ihren eigenen Charme mit alten geerbten Kommoden, eine schöne mit Holz verkleidete Küchenzeile etc. und einem wild wachsenden Garten.
Was man draus macht, damit es wohnlich wird, ist doch das wichtige. Ich könnte nie in so ner glatt polierten Wohnung mit komplett weißem, zusammenpassenden Mobiliar leben, wo jedes Objekt, was im Regal steht, genau so zur Deko ausgesucht wurde und es so wirkt als würde man im Möbelhaus stehen. :smile:
Aber es gibt dann doch einiges was in dieser Wohnung die Lebensqualität eben etwas einschränkt, an einiges konnten wir uns gewöhnen, aber als Dauerzustand brauche ich das nicht. :smiley:

Dachboden mit ausklappbarer Leiter gibts bei uns auch, gehört aber nicht zur Wohnung dazu, weshalb wir ihn nicht benutzen dürfen. Waren da auch noch nicht oben.

Joooaaa…klar darfs nicht zu extrem werden. Aber so einen knarzenden Holzboden find ich schon echt schön. :slight_smile:
Da hat man halt das Gefühl, dass da Leben im Gebäude ist.
Aber jedes Wort aus den Nachbarzimmern hören muss ich auch nicht. Das ist wohl wahr. :thinking:

Da hast du total recht! Und natürlich kann man sich auch ne moderne Neubauwohnung so einrichten, dass sie Charme und Leben vermittelt. Ich selbst mag halt Naturholzmöbel und außer diese eine weiße Ikeakommode die ich geschenkt bekommen hab, ist auch alles in Holztönen gehalten. Ist mir zwar immernoch vieles etwas durcheinander und ich hätte gern einen anderen Schreibtisch und mein Regal würde ich auch gern Austauschen. Aber da fehlt mir auch einfach das Geld für. Daher nutze ich halt alte gebrauchte Möbel von Freunden/Exfreund solange weiter. Ist ja auch Nachhaltig. Und ich modifziere gerne Möbel. Hab zum Beispiel auf zwei Beistelltischhen mir größere Holzplatten gebaut, damit ich mehr Abstellfläche im Hobbyzimmer hab. Und den riesigen Schlafzimmerschrank (so ein klobiges und hässiches Teil) haben wir auf die Hälfte der Höhe gesägt. Sieht jetzt viel weniger erschlagend aus. :slight_smile:

Mir grauts allerdings jetzt schon davor die Massivholzkommode hier die kleine enge Treppe runter zu wuchten. Die ist schon verdammt schwer. Hoffe man kriegt die irgendwie gut auseinander gebaut. :simonhahaa:

Kommt drauf an. Ich hab schon auch nen faible für gut dekorierte Wohnungen. Und ich mag auch Minimalismus recht gern. Aber weiße/glatte Oberflächen mag ich zum Beispiel auch nicht.

Sowas zum Beispiel…brrr!

Dann doch lieber sowas:

Ach herrje…über Möbel könnte ich mich den ganzen Tag unterhalten und mir welche angucken. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich fühle was du schreibst! :sweat_smile:
Ne ernsthaft, hier in meiner Dachgeschossbude oder generell im Haus, läuft einiges nicht unbedingt ideal, aber, sobald ich irgendwann hier ausziehen muss, wird mir meine kleine gemütliche 24 Quadratmeter Butze fehlen. Egal wie oft ich hier in den letzten 3 Jahren schon gar gekocht wurde.

1 „Gefällt mir“

Ohja, richtige Holzmöbel sind super. Fast mein ganzes Zimmer besteht noch aus den Möbeln meines Kinderzimmers, aber das sind halt auch alles Kiefernmöbel, Honigfarben lackiert. Zählen leider eher zu den weichen Hölzern aber ich mag die Farbe super gerne und fällt glaub auch eher unter günstigeres Holz.
Leider gar nicht mehr so leicht solche Möbel zu bekommen, weil heutzutage halt alles entweder kein Massivholz oder eben eher so Sachen wie Eiche ist, was halt gleich super teuer wird.

Ich hatte aber auch super viel Glück, hatte in meinem Kinderzimmer noch Schreibtisch, ein großes Regal und ein schmales Regal mit Schubladen aus Kiefer, aber meinen Schrank konnte ich nicht mitnehmen, weil der einfach riesig war. Und zufälligerweise gab es auf Ebay Kleinanzeigen einen Schrank der genau meinen Vorstellungen entsprach, der richtige Holztyp, zweitürig, auf der einen Seite ne Kleiderstange und ein Regalbrett, auf der anderen Seite Regalbretter und 4 Schubladen. Perfekt um alles unterzubringen, passend zu den anderen Möbeln, nicht zu groß und das auch noch für nur 20 € gebraucht. :heart_eyes:
Vorher durch zwei Möbelhäuser gelaufen, die ham sowas einfach nicht mehr und die meisten Schränke sind auch so riesig oder bestehen einfach nur aus ner Kleiderstange.

Bett hab ich auch von Zuhause mitgenommen, das haben wir auch mal gebraucht gekauft, als ich ein größeres Bett haben wollte, schlichtes Kopfteil, Massivholz und unten ist Platz zum Zeug drunterstellen.
Das einzige Problem ist, dass die Füße selfmade sind, ich glaub das Bett bekommen wir kein weiteres Mal mehr aufgebaut, weil das so gepfuscht zusammengebaut wurde, dass die Schrauben sich nicht passend ins Holz setzen lassen, und es jedes Mal weiter zersplittert. :grimacing:
Aber ich bin auf jeden Fall soweit zufrieden damit und hatte somit auch quasi keine Ausgaben beim Umzug, weil ich alles schon hatte, was ich brauchte. :smiley:

Es kommt halt auf die Art der Deko drauf an. Ich hab auch Sachen rumstehen, die der Deko dienen, aber so wie auf dem Bild, dass du dann in jedes Fach genau ein Dekoobjekt stellst, was halt ziemlich unpersönlich und einfach nur modern sein soll (hier ein Drahtgestell, da ein Würfel), das kommt mir dann halt zu gewollt vor. Lieber auch mal ein paar mehr Sachen, mal was selbstgemachtes, dann hab ich zwei Pokemon Plüschis geschenkt bekommen oder auch Bücher sind halt schon so viel persönlichere Deko als einfach in jedes Regal ein Objekt zu stellen, damit was da ist. :smile:
Vor allem lässt das halt gar keinen Raum für ein wenig Unordnung, alles muss perfekt sein, und auf dem Couchtisch liegt dieses eine Buch und steht eine Figur und was anderes kann da nicht hin, sonst zerfällt die komplette Ästhetik. In meinem Einrichtungsstil hat auch immer etwas Chaos Platz. (Auch wenn ich zugeben muss, dass es meist zu viel Chaos ist :smile:)

2 „Gefällt mir“

Hier regnet es auch, was ich sehr begrüße damit hoffentlich der letzte Rest Pollen weg ist.

1 „Gefällt mir“

Wow, die größte Wall of text die ich seit langem gesehen habe. :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Fast die Hälfte davon ist aber gar nicht mein Text. :smile:

3 „Gefällt mir“