Die Gif freie Laberecke 3

Nachti. :slight_smile:

:beansad:

Ja…hallo^^
Wie gehts dir denn?^^

Gut, gut, bin froh, mal wieder etwas Atempause zu haben. :smiley:
Wobei ich heute schon 4 Vorlesungsvideos angeguckt habe, fehlen also nur noch ca. 45 :thinking:
Hab aber jetzt viiiel Zeit bis zur nächsten Prüfung.

Und hab schon mal die ersten Versuche im Häkeln gestartet, es hakt aber bisher noch ein wenig. :smiley:

Und wie gehts dir?

1 „Gefällt mir“

Wasen hier noch los

Das erinnert mich gleich an dieses Video: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das klingt doch ganz gut :slight_smile:
Wie lang sind denn diese Vorlesungsvideos?! :thinking:

Du meinst es häkelt noch ein wenig?^^
Was möchtest du denn Häkeln? So tolle Bilder wie @LaRocca ?

Ganz okay. Hab heute nicht viel zu Stande gebracht irgendwie. Wobei der Tag hier im Forum schon durchaus produktiv war. :smiley:

ja das video ist mega gut :slight_smile: wir haben jetzt so eins …

image

das hängt jetzt Hinten am Zaun da wo die immer drüber laufen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Joa, dann nicht.

Sie haben nichts gesehen :shushing_face:

Theoretisch 1,5 h, aber ich gucke sie auf 1,75 facher Geschwindigkeit. :smiley:
Die ersten hab ich auch schon zweimal gesehen und alle schon mindestens einmal während dem Semester. Aber wenn man schon Vorlesungsaufzeichnungen hat und er einem da alles so gut erklärt. :grin:

Psst, das war doch schon der Gag :shushing_face:

Das ist Sticken und nicht Häkeln. :smiley:
Erstmal will ich es überhaupt lernen, hab bisher nur gestrickt, aber wollte mich auch mal an anderen Dingen versuchen, wie eben kleinen Tierchen etc. Häkeln ist da auch flexibler.
Wobei ich noch nicht ganz verstehe, wie die Leute meinen können, dass Häkeln einfacher als Stricken ist, finde das bisher fummeliger. :sweat_smile:

Also einige verbringen ihre „produktiven“ Tage auf der Arbeit auch nur im Forum, kann also nichts so falsches dran sein. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

18092b3980bce88c99cc14e623d92fd613e91406

3 „Gefällt mir“

Stimmt, dich hab ich schon länger nicht mehr gesehen, meldest dich ja nicht mehr. :upside_down_face:

Aha! Cheater! :beanwat:/

Hupsi. :grimacing:

Sticken, Stricken, Häkeln. Ist doch alles das gleiche :smiley:
Immer hat man einen Faden den mal mit Nadeln irgendwie zu was sinnvollen zusammenlötet!

Einen gehäkelten Shmebu? :slight_smile:

:nun:

1 „Gefällt mir“

Sie war gestern erst hier. :thinking:

Wenn du wüsstest wie langsam der redet, der hört sich auf 1,5 facher Geschwindigkeit noch fast normal an :smiley:

Stricken und Häkeln geb ich dir vielleicht noch, aber Sticken ist doch was völlig anderes. :smiley:
Bei ersterem erschafft man ein festes Geflecht, welche eine Form annimmt, bei letzterem verziert man etwas mit „Bildchen“

Lass mich erstmal ein gerades Stück häkeln, dann reden wir da nochmal drüber :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nagut! Ich glaub dir mal. :face_with_raised_eyebrow:

Joa. Das letzte mal das ich was in der Art gemacht hab war in der Grundschule…da hab ich ein Duftsäckchen gehäkelt (?) mit Lavendel drin. :beangasm:
Das war total beruhigend zum einschlafen. Könnte ich eigentlich wieder gebrauchen sowas^^

Okay…aber wenn das grade Stück funktioniert, dann einen Shmebu! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Joa.

:wtf:

Gudn :wave: