Die Gif freie Laberecke 3

Wird ja leider bei RBTV auch immer mehr und immer aggressiver mit der Werbung.

Der Sender verliert mich immer mehr.

Irgendwie nicht

4 „Gefällt mir“

Habe genug Alternativen, von daher. Ist halt ein weiterer Punkt in der Entwicklung hin zu der Medienbranche die sie eigentlich ja immer so hassten.

1 „Gefällt mir“

Ah dann habe ich den Retro Club der nix anderes als ne werbesendung für samsung SSDs wohl geträumt. Genauso wie sich Kino+ nicht von nem großen Unterhaltungskonzern reinreden lässt wie sie ihre Sendung zu gestalten haben.

Die Sendung und das Pen and Paper zu Outriders gabs natürlich auch nur weil die beteiligten so grosse Fans des Spiels sind.

Ist gerade ziemlich eindeutig wohin die Reise geht.

Ja moin!

Huhu

Als Unternehmen mit 100+ Mitarbeitern musst du eben auch schonmal unpopuläre Entscheidungen treffen, wenn du nicht die ganze Zeit am Hungertuch nagen willst!

Wie stellt ihr euch denn die Finanzierung des Sendebetriebs vor ohne hier und da mal solche etwas agressivere Sponsorings zu haben?

1 „Gefällt mir“

Dann hätte man halt früher nicht so rumposaunen sollen dass man sich Werbepartner sucht die einem nicht dauernd ins Programm pfuschen.
Ich habe einfach wenig Lust mir Dauerwerbesendungen an zu gucken. Wems gefällt bitte.
Mich verliert der Sender damit immer weiter. Zwischendurch Werbespots, geschenkt aber dieses dauernde gekaufte anpreisen von Produkten welches dann Zeit von der eigentlichen Sendung klaut bzw. Auch noch Resourcen für coole Sachen klaut nervt.

Umgekehrt ermöglicht aber genau das auch Ressourcen für die coolen Sachen.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist aber nichts neues bei RBTV

Das ist doch aber ganz normal.

Ein “hippes” Startup/Indie Unternehmen will wachsen. Das geht aber nicht nur, wenn sie ausschließlich die Kernnutzer vom Anfang mit ins Boot holen.

Also muss man wachsen, man muss professioneller werden (nach Innen und nach Außen) und man muss nach neuen Finanzierungsmöglichkeiten suchen, um das Wachstum langfristig sicher zu stellen.

Das führt automatisch dazu, dass man eine gewisse Menge an “Gründungsfans/-nutzern” vergräzt, weil dieser Spagat zwischen “so bleiben wie wir waren” und “Wachstum + Sicherheit” fast unmöglich ist.

Wirtschaftlich macht RBTV definitiv vieles richtig, das muss aber nicht allen Fans gefallen.

Ich persönlich finde Werbekooperationen grds. gut.

Sowas wie Disney+ ist aber ein klarer Bruch mit der sehr oft kommunizierten Regel, dass Sponsoren keinen inhaltlichen Einfluss haben.

Bitburger Sport vor ner Fussballsendung? Find ich okay
Pizza in ner Fussballsendung? Find ich okay
UCI Sponsoring für ne Kino-Sendung? Find ich okay

Sponsoring des größten Medien (und Film) Unternehmens der Welt, für eine Sendung die sich kritisch mit Serien und Filmen beschäftigt? Finde ich schwierig

Mittlerweile ist RBTV halt einfach ein Sender der ein bisschen coolen Scheiß produziert (gut für mich, weil ich vieles davon mag). Aber in meiner Wahrnehmung halt schon eher Richtung “Establishment” abgedriftet, als die “jungen Wilden” zu sein.

Kann man mögen, muss aber niemand.

1 „Gefällt mir“

Und das fällt einem nach 5 Jahren erst auf? Nachdem es bereits vor 5 Jahren fette Launchevents zu Fallout, Call of Duty und irgendwelchen Square Enix Titeln gab, die allesamt von den Publishern selbst finanziert wurden?

Ein als Event verkauftes Launch-Event ist ein Unterschied zu einem regelmäßigen Filmkritik Format.

Aber nein, es ist heute nicht das erste Mal seit 5 Jahren, das dieses Thema diskutiert wird. Aber schön, dass du zum ersten Mal drüber gestolpert bist :slight_smile:

Mit persönlich ist das Thema Disney+ übrigens herzlich egal, da ich Kino+ seit langem nicht mehr schaue

:roll_eyes: ich hab die immergleiche „RBTV ist nicht mehr true“ Debatte gar nicht angezettelt.

Dann lass den Leuten doch einfach ihre Meinung.

Aber direkt drauf eingestiegen mit ner unnötig flappsigen Bemerkung :kissing_heart:

Inwiefern flapsig? Ist halt die Wahrheit.

:roll_eyes: wie dir vllt schon aufgefallen ist, habe ich diese punkte schon vor jahren kritisiert und mit der zeit immer mehr persönliche konsequenzen daraus gezogen, deine überhebliche art kannst du dir also sparen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt noch wüsste, was daran überheblich sein sollte. Aber gut, zu dem Thema weißt du wahrscheinlich aus Eigenerfahrung mehr als ich.

1 „Gefällt mir“

ja herr truthtalker :slight_smile:

Heyheyhey!! Das ist © by Seb666 oder wie der hieß.

1 „Gefällt mir“