Die Gif freie Laberecke 3

Nein. :pleading_face:

Ha, als ob die bei uns so vorsichtig wären. Da steht das einfach auf den Ablagen oben rum.

Und die Assistentin fragte noch, warum wir denn alle Handschuhe tragen (obwohl das auf unserer Arbeitsausrüstungsliste stand)

Hab auch nen ziemlichen Fleck auf den Handschuh gemacht :simonhahaa:

„Warum tragt ihr denn alle Masken“? :kappa:

Wobei wir im Chemielabor keine Handschuhe tragen sollten, weil die meinten, dass man da ja so drunter schwitzt, dass die Angst hatten, dass man, wenn dann Flüssigkeit unter den Handschuh bekommt, das gar nicht bemerkt und es dadurch nur schlimmer wird.

Ich glaub die Handschuhe sind extra darauf ausgelegt, dass man da nicht so schwitzt. Also zumindest hab ich das nicht so gemerkt. Hab aber auch die Handschuhe häufiger Mal ausgezogen, zum schreiben etc.

So etsas hab ich auch mal gehört, dass das durchaus auch schon mal passiert.

1 „Gefällt mir“

Wie weit oben ist das eigentlich? Zumindest in der Apotheke dürfen solche Sachen nicht überhalb der Augenhöhe des/der kleinsten Mitarbeiters/Mitarbeiterin gelagert werden.

Müssen dann alle Chemiestudenten angeben wie groß sie sind, damit man das richtig machen kann? :thinking:

Also die meisten Standardsäuren und Laugen waren auf einem Brett über den Tischen so ungefähr auf Augenhöhe. Vielleicht auch drunter, weiß ich jetzt nicht genau. :thinking:
Bin aber auch nicht so klein. :smiley:

Die ganzen anderen Salze etc. waren in kleinen Regalen die sehr niedrig waren. Und dann gab es noch Kanister zum Auffüllen, die waren aber auch auf Tischhöhe.

Bei uns in der Galenik (Herstellung von Arzneimitteln) hat man schon ganz gut geschwitzt in den Dingern. Aber da durfte man die auch nicht zwischendurch ausziehen, keine Ahnung, ob das einen Unterschied gemacht hätte.

Chemiestudenten die in einer Aphoteke arbeiten?

Bin jetzt mal davon ausgegangen, wenn Miss Marple fragt, dass sie glaubt es gibt eine ähnliche Regelung für Chemielabore, du Schlaumeier!

Bei uns (in den Laboren und den Lagerräumen) wurden quasi nur Salze und ähnliches über den Tischen gelagert. Das andere war dann in niedrigeren Schränken zu finden. Das war selbst für mich (1,63m) nicht über Augenhöhe.

Joa. Ich bin auch nicht viel größer. :smiley:

Lifesum ging dafür ganz gut. Da reicht auch die kostenlose Version.

1 „Gefällt mir“

Ich schon.

Du bist ja auch ein Schiff!

Und du eine Nussschale?

Wie kommst du denn darauf? Ich bin ein Gnom!

Also die Musik bei Geo Battle macht einen dezent fertig! :smiley: