Die Gif freie Laberecke 4

Habt ihr keine anderen, weiteren Kommunikationswege? Wenn man bspw. mit vielen Freiberuflern arbeitet, sind die Leute ebenso verteilt, kann jedoch Kram abklären.

naja, email und skype nachrichten, aber da stapelt sich das zeug ja und man arbeitet die mails ja meist chronologisch ab.

Plus wenn jemand in einer Onlinebesprechung ist, werden ja zb skypenachrichten etc geblockt und er kriegt sie erst danach.

Einen Papierbeleg kann ich der kollegIn oder die mir auch einfach mal vor die Nase halten, während ich bzw sie telefoniere/t und dann greife ich entweder danach, wenn es mich betrifft, oder schüttele den kopf wenn es mich nicht betrifft.

Für mich der größte Vorteil. Als Projektleiter bin ich nämlich die Person die ständig gefragt wird und die dann nicht zum arbeiten kommt. :grimacing:

Aber ernsthaft. Eigentlich macht die aktuelle Situation da für mich gar nicht den großen Unterschied, da ein großer Teil meines Teams eh in ganz Deutschland verteilt sitzt. Funktioniert jetzt, wie auch schon zuvor, prima per Teams, Mail und in dringenden Fällen per Telefon.

Ich denke, dass wir das im nächsten Jahr - wenn es mit der dann aktuellen Corona-Situation passt - auch so machen werden.

3 „Gefällt mir“

Ich auch :stuck_out_tongue:

Ich heute in 90 Minuten ca. :smiley:

1 „Gefällt mir“


Da ich nicht mitspiele, schreibe ich mal hier:
Ich kann dich verstehen, aber deine bisherige Art, damit umzugehen, hat dazu geführt, dass mir Robradur doch irgendwie ans Herz gewachsen ist, weil man von ihm, wie von keinem anderen, die Gedanken mitbekommt. Also auch, wenn du vielleicht gerne eine andere Spielweise an den Tag legen möchtest, wollte ich mal sagen, dass sie mir als „Konsument“ sehr gefällt.

5 „Gefällt mir“

Wo ist eigentlich die Schneekatze? :beanthinking:

Nur noch 2 Tage diese unchristlichen Zeiten :beanjoy:

Und dann irgendwann nächste Woche Urlaub :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Teachers und Teacherinnen :hugs:

Lehrer sind schlimmer als Knuspis Nerze. Die sind alle krank. Sohn hat heute 5 (!) Vertretungsstunden und sieht überhaupt nicht ein warum er dann zur Schule gehen soll. Außerdem fällt Kunst aus, was ihn total abfuckt. Tochter hat auch nur 4 statt 6 Stunden, weil Lehrer in Quarantäne sind.

2 „Gefällt mir“

Das ist zurzeit wirklich sehr chaotisch. Aber hat bestimmt nicht jeder HO und kann auf die Kinder aufpassen, wenn die nicht in der Schule sind. Ist halt im Endeffekt auch ein Betreuungsangebot :blush:

Wie in der dritten Welt!

Wo ist eigentlich die zweite Welt? :beanthinking:

Wummps Wuchtwall

Anfang des Jahres hätte ich die Anspielung nicht verstanden, aber da ich dank Super Mario 3D All-stars jetzt zu den coolen Kids gehöre, weiß ich wovon du redest.

1 „Gefällt mir“

Also ich war immer froh als Kunst ausgefallen ist

Glück gehabt. Dann bist du also schon mal nicht mein Sohn.

3 „Gefällt mir“

Das heißt Kunst fällt für mich nicht aus? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn du dir ein Ohr abschneidest.

Autsch :sweat_smile: