Die Gif freie Laberecke 4

Lehrer sind schlimmer als Knuspis Nerze. Die sind alle krank. Sohn hat heute 5 (!) Vertretungsstunden und sieht überhaupt nicht ein warum er dann zur Schule gehen soll. Außerdem fällt Kunst aus, was ihn total abfuckt. Tochter hat auch nur 4 statt 6 Stunden, weil Lehrer in Quarantäne sind.

2 „Gefällt mir“

Das ist zurzeit wirklich sehr chaotisch. Aber hat bestimmt nicht jeder HO und kann auf die Kinder aufpassen, wenn die nicht in der Schule sind. Ist halt im Endeffekt auch ein Betreuungsangebot :blush:

Wie in der dritten Welt!

Wo ist eigentlich die zweite Welt? :beanthinking:

Wummps Wuchtwall

Anfang des Jahres hätte ich die Anspielung nicht verstanden, aber da ich dank Super Mario 3D All-stars jetzt zu den coolen Kids gehöre, weiß ich wovon du redest.

1 „Gefällt mir“

Also ich war immer froh als Kunst ausgefallen ist

Glück gehabt. Dann bist du also schon mal nicht mein Sohn.

3 „Gefällt mir“

Das heißt Kunst fällt für mich nicht aus? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn du dir ein Ohr abschneidest.

Autsch :sweat_smile:

Wobei mir gerade einfällt, dass das mit dem Ohr abschneiden, aus gesundheitlichen Gründen, auch bis nach Corona warten kann.

Stimmt das wäre jetzt blöd :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hab ich probiert. Als Begründung für eine Befreiung von der Maskenpflicht ist “Ohr abschneiden“ leider nicht zulässig (egal welche Seite).
Richticher Kaggmove vonne Merkel! :fresskoma:

2 „Gefällt mir“

Kunst war ja wohl mit das beste Schulfach! :beanwat:/

Kunst war grausam und ich weiß echt nicht wieso es das in der Form gibt. In der Oberstufe wars soweit ok, da hat man noch objektiv was gelernt, aber davor war es so … naja.

Ich hab mal ne schlechtere Note auf nen gezeichneten Elefanten bekommen, weil der dem Lehrer nicht haarig genug war. Darüber bin ich immer noch nicht hinweg. :joy:

5 „Gefällt mir“

Naja, ich fand Kunst deswegen gut, weil es halt nicht so stupides lernen war wie in den meisten anderen Fächern.

Wir sollten mal aus Pappmarchee (schreibt man das so?)und Draht ein surrealistisches Tier machen.
Beim Anblick meines Hasen mit langen Löffeln (Fun Fact: Hab Speiselöffel modelliert) fragte mich die Lehrerin nur was das darstellen soll und hat mir ne 5 gegeben.

Es war der Spaß meines Lebens. :beanjoy:

Mit Kunst als Schulfach verhält es sich wie mit selbst geschriebenen Geschichten im Deutschunterricht : wenn du Pech hast, fühlt es dein Kunstlehrer einfach nicht so sehr wie du oder hatte heute morgen nen schlechten Kaffee und ist nun übersäuert, weswegen du halt nur ne 4 dafür bekommst.

Guden morgähn

1 „Gefällt mir“

Ei gude wie?