Die Gif freie Laberecke 4

ich bin müde.

Schon, oder?

Frisch ist’s auch geworden :point_up:

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Butterkekse :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen ^^

hi

Huhu Squiddi :beanjoy:/

Hi Mitzila,

Ich habe zwar keine Popcornmaschine, aber die Zubereitung in einem großen Topf funktioniert bei mir auch wunderbar.

Ich nehme mir dazu meinen größten Edelstahltopf. Dieser fasst schätzungsweise ungefähr 5 Liter. Darin gebe ich so viel Öl ein, das der Boden komplett mit einem dünnen Film bedeckt ist. Drei Maiskerne hinzufügen, Deckel drauf.

Den Topf auf mittlere Hitze heiß werden lassen. Sobald die drei Maiskerne aufgepoppt sind, hat der Topf die optimale Hitze erreicht. Gebe nun eine halbe Tasse Popcornmais und einen Teelöffel Pudersalz (ist ganz feiner Salz, der sich einfach schneller auflöst. Normales Salz oder Zucker geht auch) in den Topf. Etwas schwenken, damit die Kerne sich gleichmäßig auf dem Boden verteilen. Wieder Deckel drauf.

Warten … Durch ein Glasdeckel kannst du sehen, wie das Popcorn durch die Gegend hüpft. Ich habe immer Freude daran, die ganze Show zu beobachten. :relaxed:

Irgendwann werden die aufpop Laute immer weniger. Da schalte ich den Herd ab. Durch die Resthitze hüpft das Popcorn immer noch herum, dafür brennt nichts an. Daraus ergibt sich bei mir eine große Salatschüssel Popcorn. ^^ Ich wünsche dir gutes Gelingen.

5 „Gefällt mir“

Hallo SilverMonkey,

ich wäre dabei. ^^

2 „Gefällt mir“

Wo?

1 „Gefällt mir“

Nein

Wieso

1 „Gefällt mir“

Häh

Ich hatte eben 2 schöne Brötchen mit Eiersalat, Gehacktes und etwas Bärlauchknacker.
So muss ein Frühstück auf Arbeit aussehen :beangasm:

G7 :jangustafsson:

2 „Gefällt mir“

Is dat noch schlimmer als G5 ?! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Nee. Das sagt Jan immer zu seiner Tochter, wenn sie in die Sandkiste spielen gehen soll. „G7“ :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

G8 ist das einzig wahre :point_up:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Das sagt man einfach nicht