Die Gif freie Laberecke 4

„Keine groben Schnitzer. 4 Punkte- Glück gehabt“

„Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den besten 20% der Klausur. Hier, nehmen sie 8/18 Punkten!“

Das hatte ich auch mal: 7 Punkte, unter den 10 besten der 250 Prüflingen.

Oder Fremdsprachennachweise.

So ähnlich ging es mir mal in einer Privatrechtsklausur, wo ich mit 58% auf dem Treppchen gelandet bin :innocent:

1 „Gefällt mir“

„Herzlichen Glückwunsch, sie sind der 3. Beste in der Klausur. Leider kommt nur der Erstplatzierte weiter und von denen auch nur 10%. Naja, nächstes Mal! Verlieren Sie nicht den Mut. Es steckt bestimmt auch ein voll befriedigender Jurist in Ihnen!“

Hach, dieser Studiumsabbruch war das Beste was mir passieren konnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aus dem Grund habe ich Jura sein lassen.

Es gibt Fremdsprachennachweise, welche während des Studiums erbracht werden müssen? :thinking:
Hätte gedacht, das die dann eher von vorneweg gegeben sein müssen.

Wieso muss ich gerade an den Brainlessdude denken? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich musste eine afrikanische Fremdsprache lernen :ugly:

Hast du irgendwo besonders langweilige und altbackene Schuhe gesehen? :thinking:

Glückwunsch zur (bis dahin) besten Entscheidung deines Lebens :partying_face:

Ey, zum Glück kommen bei uns in HM immer ein fester Prozentsatz durch. Sonst würden wahrscheinlich auch irgendwie über 90% durchfallen. :sweat_smile:

(ich wäre ohne Schnittanpassung auch durchgefallen und stehe jetzt auf 3,3 das sagt genug :smiley:)

Oke, was haste nochmal studiert? :smiley:
Aber musstest du den Nachweis bis zu einem bestimmten Semester erbracht haben?

Je nach dem, hat man die Möglichkeit, unter Vorbehalt immatrikuliert zu werden, wenn man diese in den ersten 3 Semester nachreicht.

Als Beispiel: Ich hatte einen Typen im Uni-Spanischkurs sitzen, der Lehramt Spanisch studiert hatte, aber kein einziges Wort spanisch beherrschte.

Ich hatte auch Leute in meinem Studiengang, die bspw. eine zweite moderne Fremdsprache auf Niv. B2 nachreichten mussten, weil sie selbst nur Englisch hatten und in der Schule Latein.

Gibt auch Fächer, die bspw. Altgriechische vorsehen, sowas hat man i.d.R. auch nicht in der Schule. :smiley:

Edit: Oder solche Fälle wie bei @Behnson

Jein.

Du musstest mindestens 4 Kurse machen. Stufe 1 im Semester, Stufe 2 in den Ferien im Blockkurs, Stufe 3 im Semester, Stufe 4 im Blockkurs in den Ferien.

Das war so eng getaktet, damit die, die Sprachen als Nebenfach gewählt hatten, 3 Sprachen in 3 Jahren machen konnten.

Afrikanistik und internationale VWL. Wie es sich für Business-Behnson gehört :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und welche Sprache hast du gelernt? :eyes:

Swahili.

Kann mindestens noch 2 Sprichwörter :smiley:

Och ein Bekannter von mir (Cousin meines besten Kumpels) fand das Jura Studium richtig klasse :smiley:

Is aber auch mittlerweile Richter ^^

Ja, mein Bruder auch :smiley:

:supa:

Ich hatte auch ehrlich etwas Angst vor dem Konkurrenzdruck. :ugly: