Die Gif freie Laberecke 4

Wow.

:miri:

:eyes: :popcorn:

Cool, ich les so den Artikel auf der SZ und denk mir:

„Corona-Prämie“ für Lehrer. Sicher irgendwie die letzte Berufsgruppe die gerade Unterstützung in der Krise macht. Kommt dann der Absatz.

Beschlossen hat das Kabinett zudem eine „Corona-Prämie“ für Schulleiter und engagierte Lehrer, wie Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) mitteilte. Sie können einmalig bis zu 500 Euro steuerfrei bekommen, wenn sie sich „durch besondere Leistungen insbesondere bei der Digitalisierung des Unterrichts ausgezeichnet haben“, wie es in einer Mitteilung der Staatskanzlei heißt.

Denk ich mir, okay. Um besondere Leistungen zu würdigen ist das ja doch ne ganz gute Idee. Lese weiter:

Die Prämie bekämen bis Dezember alle gut 4000 Leiterinnen und Leiter der staatlichen Schulen, sagte Piazolo.

Ja klasse, da macht die Auszeichnung für besondere Leistung natürlich Sinn. Dazu dürfen die Rektoren dann noch selber ein paar Lehrer bestimmen, welche auch die Prämie bekommen :sweat_smile:

Das finde ich natürlich gut. Denn man sieht überall, wie hervorragend insbesondere die Leitungsfunktionen der Schulen ihre Zeit seit März genutzt haben, um die Schulen optimal auf den Corona-Herbst vorzubereiten :ugly:

2 „Gefällt mir“

:kappa:

So sitzt @MissMarple wahrscheinlich grade auch vorm RBTV Stream :slight_smile:

Ich sprach von einer Kekshexe nicht einem nerdigen Keks :face_with_raised_eyebrow:

Ich hab zwei Kinder, da kann ich nicht jederzeit den Stream einschalten (bzw. will es nicht).

1 „Gefällt mir“

Aber…aber…es ist Bela B. im Stream. :beanfeels:

Ich weiß. Werde auch zurückspulen, sobald beide schlafen.

4 „Gefällt mir“

Wo sind denn bitte deine Prioritäten?! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Mein Boy schreibt aufeinander komisch, was soll ich tun?

1 „Gefällt mir“

Boah ne, das forum gibt’s da immernoch? Gut, dass ich da gar keinen direkten Zugriff drauf hab über die app, puh.

3 „Gefällt mir“

Da gabs nen Forum zu? :sweat_smile:
Ne Freundin von mir ist in einer sharing is caring Gruppe über WhattsApp und das kann dann schon auch als Kontaktbörse dienen…
Scheinbar war das in dem Forum ja dann ähnlich…

1 „Gefällt mir“

Zu ziemlich alle Plattformen, bei denen man sich irgendeiner Form präsentiert, kann als Kontaktbörse dienen. So zumindest meine Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Naja in dem Fall hat man ja nur Gegenstände präsentiert, aber getroffen wird sich dann logischerweise trotzdem und die Wellenlänge passt dann öfters…

Nirgends haste deine Ruhe vor Flirts :cluelesseddy: dabei wollte ich nur billig ein Waffeleisen abstauben

5 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen der Matteo ist schon nen dufte sympathischer Typ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Never underestimate the Waffeleisenbesitzer :nun:

Ich hoffe der hat auch nen Waffelschein!

Drei