Die Gif freie Laberecke 4

Ach was bin ich doch jung :smiley:

Kennt jemand von euch noch die Grausamkeit v namens „Sprachlabor“

@SoS da muss ich Mal meine Freundinnen fragen, da gibt einige Lehrerinnen

Sowas wie eine Dokumentenkamera gab es nicht einmal an der Uni, oder Beamer in jedem Raum sowie PC. :ugly:

Mit Kassetten! \ :beanjoy: /

2 „Gefällt mir“

Ich hab meinem Mann mal in der Schule ein Bild gemalt, da wir im Kunstunterricht eins abgeben mussten. Er hat das solange vor sich hergeschoben und dann war keine Zeit mehr, da er glaube ich noch nen Referat machen musste und noch irgendwas. Hat er mich den ganzen Schultag über angefleht ob ich ihm das nicht fertig machen kann. Naja ich hab mich breitschlagen lassen und als ich seine „Vorarbeit“ gesehen habe, hab ich gleich von vorne angefangen. Hab das dann bis spät in die Nacht noch fertig gemacht und naja am Ende hat er ne 3- oder 4 gekriegt. Offizielle Begründung war das es zu leicht war, aber die Lehrerin hat schon gesehen das es nicht von ihm sein konnte :smiley: War ich tatsächlich etwas genervt, das ich so viel Arbeit reingesteckt habe, aber auf mein Bild gabs wenigstens ne 1 :gunnar: Naja immerhin wollte er danach in dem Jahr dann trotzdem noch irgendwann mit mir zusammen sein^^

3 „Gefällt mir“

Ne in BaWü.

Weiterführende 2010 bis 2018.

Nee, Plakate sind blöd, nen heiden Aufwand und am Ende kann da doch eh niemand was drauf lesen, geschweige denn gescheit anschauen. + Man musste die dann auch noch mit rumschleppen.
Für Gruppenprojekte haben wir immer noch Plakate gemacht und in der Klasse ausgehängt, aber die konnte sich dann auch jeder von nahem durchlesen.

:beannotsure:

Zum Sprachlabor: DAS war zu meiner Zeit der heisse Shit!

1 „Gefällt mir“

Ohja. :smiley:
Englisch im sprachlabor. Der Lehrer neigte dazu, äußerst eklig in sein mikro und damit in unsere Ohren zu schmatzen. Herrlich.

2 „Gefällt mir“

Ich hab es so gehasst. Hab immer nur leise was vor mich hingenuschelt und gehofft, dass der Lehrer es nicht nachher laut vorspielt.

2 „Gefällt mir“

Da seid ihr ähnlich gut. :+1:t4:

Ja, ich fühle mich nun alt. Da war ich mit dem Abi fertig und begann mein Studium. :ugly:

Kenne ich überhaupt nicht. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja gut, ich hab Abi 2010 gemacht. Da hat sich dann wohl noch einiges danach geändert :smiley:

Und ja, @SoS hat Recht, JETZT fühl ich mich alt :smiley:

Ja Sprachlabor hat echt nichts beigetragen, außer Panik vor den Stunden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du klingst zu effizient denkend. :beannotsure:
Plakate waren deswegen cool, weil man sich darauf kreativ austoben konnte…und trollen. :face_with_hand_over_mouth:

Aber ihr seid doch voll die Jungdachse :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Nur weil du NOCH älter bist Opa, heißt dass nicht, dass wir jung sind :ugly:

Ihr werdet halt grade mal 30 oder so :ugly:

Ich bin zumindest schon 30 :smiley:

Ein tolles Alter :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich kann natürlich nicht sagen, wie es sich an den Schulen unterscheidet, aber ja der technische Fortschritt kam erst in den letzten Jahren. Hatten auch schon „Computerunterricht“ wo wir so Sachen wie 10 Fingersystem, benutzen von Office Programmen, Recherchearbeit im Internet etc. gemacht haben.
Fand ich alles sehr gut, weil es doch den Unterricht ziemlich erleichtert hat und die Lehrer auch flexibler in ihrer Unterrichtsform wurden.

Sprachlabor sagt mir wiederum so gar nichts :sweat_smile:

Ich habe das auf einer elektronischen Schreibmaschine gelernt, weil die Schule da noch keine echten PC-Räume hatten bzw. annähernd genug PCs für eine Klasse. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Dafür hatten wir noch ne Schreibmaschine

2 „Gefällt mir“

Mein Partner ist Lehrer und ich habe auch Bauklötze gestaunt, als der mir von Bildschirmen, an denen der vertretungsplan steht, erzählt hat :astonished: gibt gefühlt tausend schulinterne apps und pipapo. Und das in Berlin :scream: an ner staatlichen Schule :scream: ob das aber an allen Schulen so ist, kann ich nich sagen ^^

2 „Gefällt mir“