Ja, haben im Bio-Unterricht Kuhaugen aufgeschnitten.
Fand ich ziemlich gut. Wir hatten die ehrenvolle Aufgabe vorher das Muskelfleisch noch ein wenig abzuschnippeln
Ich glaub ein Mädel hatte damals gekotzt in der Stunde. Ich fands super interessant und seit dem habe ich ein ganz anderes Verständnis von meinen Augen
Naja nuschel das Wort mal n bisschen (bzw artikulier es nicht sodeutlich), da verbinden sich das eigentlich scharfe fts zu nem weichem ws. Da wird dann geschrieben, wie man es hört ^^
Ne haben wir in Gruppenarbeit in Bio gemacht und dann mussten wir Sachen dazu in ein „Protokoll“ schreiben.
Gab auch welche, die das nicht gemacht hatten, niemand wurde gezwungen. Die haben dann halt von weitem dabei zugeguckt.
Ich fands ganz interessant, ist halt ziemlich anschaulich, wenn du mal die Linse in der Hand gehalten hast und siehst, wie die verschiedenen Schichten aufgebaut sind, anstatt nur eine Skizze davon von der Tafel abzuzeichnen.
Mein Sohn ist nur 3 Klassen über meiner Tochter und bei ihm gab’s das noch. Meine Tochter hatte das letztes Jahr in der ersten Klasse schon nicht mehr. Also muss es 2019 abgeschafft (abgeschawt? ) worden sein.
Das sind Schlachtungsreste. Ich weiß jetzt nicht genau, ob du Vegetarier bist, aber dafür werden keine Tiere separat getötet.
Ist im Endeffekt nur eine vollständige Verwertung vom Tier, sonst würden halt Augen etc. weggeworfen werden.
Für den gute Laune Thread zu früh, muss es aber irgendwo schreiben:
Mit etwas Glück Projektassistenz im nächsten Quartal. Ich hoffe, das Projekt wird nicht wieder spontan an wen anderen vergeben. final entschieden (hoffentlich auch fest) irgendwann nächste Woche.