Die Gif freie Laberecke 4

Sorry, aber Apple verbinde ich schon lang nimmer mit Zukunftgewandtheit oder Innovation. Und ehrlich gesagt verstehe ich auch den Drang nicht, dass alles dünner oder schmaler werden soll. Ich persönlich brauch was in der Hand, ich find so schmale Handys sogar ziemlich unpraktisch, weil ich ständig Angst haben muss, dass es mir aus der Hand gleitet, schnell kaputt geht, sich in meiner Hosentasche verbiegt, oder sonst was. Und bei Notebooks macht es jetzt nicht sonderlich nen Unterschied auf die 30g oder so.

1 „Gefällt mir“

das war ein Scherz :pleading_face:

Oh sry. Hatte schon oft genug Diskussionen mit Leuten, die das wirklich ernst meinen.

Glaub ich sofort ^^
Ich seh das schon lange nicht mehr so eng, am Ende treibt auch der Wettbewerb die Innovation voran, ein Hoch auf den Kapitalismus :,D

1 „Gefällt mir“

Ich hoff, das war auch ein Scherz :sweat_smile:

ich find es ist Ressourcen-Verschwendung, wenn Leute darauf konditioniert werden jedes Jahr ein neues Smartphone zu holen, das treibt der Kapitalismus auch an

also ja, war ein Scherz :slight_smile:

Mein Air hat 10 Jahre sehr gut gehalten, mit nem Acer davor hatte ich schlechte Erfahrungen, deswegen bin ich bei Apple geblieben und hab jetzt ein MacBook Pro, ich hab mir damals aber alle Modelle angesehen und muss auch sagen, dass die Produktentwicklung Schwächen hat. Das MacBook war gebraucht und so günstig hätte ich keinen anderen Laptop bekommen, da konnte ich nichts falsch machen. Ich kann mir vorstellen, dass nicht alle den kritischen Abstand beibehalten. Nur hatte ich den Eindruck auch schon von andern Produkt-Usern.

Aber das wäre auch mal schön für so Test und Consumer Seiten, das man einfach mehr danach aussrichtet: Was machst du, was brauchst du? Und allgemein müsste die gesamte Branche mehr auf Nachhaltigkeit umsteigen. Ich gebe mein Laptop auch gerne Woche weg und lass ihn für 500,- aufrüsten und er hält noch mal fünf Jahre. Würde ich auch mit meinem iPhone tun 🤷
Ich hab den Eindruck, dass passiert zu wenig und fehlt noch n bisschen was an Umdenken

Sperber? Ernsthaft?

neidisch?

Der Rotmilan ist der kommende Vogel des Jahres!

das muss der erst mal gegen die Stadttaube ankommen
und die kleine Blaumeise würd ich auch nicht unterschätzen

https://vogeldesjahres.de/rangliste/index.html?mode=all&bundesland=#leaderboardResults

Fake news!

Ich komme noch immer nicht drauf klar, dass der Haussperling bald gefährdet sein soll. Der ist so ein Arsch anderen Vögeln gegenüber (mobbt bspw. die Blaumeisen) und ich habe so viele Küken von denen via Futterstelle durchgefüttert. :sweat_smile:

bei uns kommen die gut aneinander aus, hier sind eher die Schwalben, die die keinen Ärgern und ich erst rauskommen muss :muscle:

Grünfinken haben wir dieses Mal noch nicht gesehen :frowning:

Ich habe mehrere Futterstellen auf der Fensterbank eingerichtet, sodass jeder Vogel was abgekommt. So wurde bisher niemand verscheucht. :sunglasses: Mittlerweile kommen auch Rotkelchen wieder. :beanpoggers:

Als ich nur eine Futtersäule im Baum hatte, haben die Sperlinge alle anderen verscheucht. :ugly: Im Sommer musste ich alles mind. 2x auffüllen, weil die Mamavögel alles verfütterten.

Ich fütter die nicht wirklich.
Das fressen doch oft dann nur die stärkeren und ungefährdeten.

Ich habe keine Ahnung, worauf du dich nun beziehst.

Ich hatte dieses Jahr auch einen geschwächten Vogel, der an einer der Futterstellen fressen konnte.

was willste machen, wenn die immer in einer riesen Gang auftauchen :confused:

Ja, sind kleine Mafiosi :smiley: Aber wie gesagt, auf der Fensterbank sind sie alle lieb zueinander. Im Bäumchen/Busch gibt es zudem noch Meisenknödel.

Weil du oft halt nicht die fütterst, die es eigentlich bräuchten.

Jeder Wildvogel sollte ein zusätzliches Futterangebot haben. Die haben aufgrund der trockenen Sommer extreme Schwierigkeiten an Insekten und co. zu kommen, von Menschen, die Natur zerstören, will ich gar nicht erst anfangen.

1 „Gefällt mir“