Die Gif freie Laberecke 4

Das Wissen darum, und das will ich dir auf keinen Fall absprechen, ist natürlich auch schon sehr sehr gut und hilft ja auch. Du scheinst zu wissen wie und wo man hilft, dann sehe ich das auch nicht so kritisch. Aber für viele ist dieses Vögel Füttern halt das einzige, und viele denken dann das wars und man hätte damit ja die Vögel vor dem Aussterben gerettet.

Wenn du mich damit meinst, sprich mich bitte direkt an.

Und sonst tue nicht so, als würdest du die Leute kennen.

Der einzige, der das gerade mit der Rettung der Welt gleichsetzt warst du.

Nein, sonst hätte ich dich schon direkt angesprochen.

1 „Gefällt mir“

So eine Nachrüstmethode fänd ich auch toll, wenn das mehr passieren würde bzw. könnte. Das würd sicher einiges an Ressourcen einsparen. Ich hab letztens meinen Drucker reparieren lassen, weil eine Walze gebrochen ist. Hat mich 80€ gekostet. Der Drucker selbst hat so 350 oder so ausgemacht, vl etwas mehr. Ist nur oft bei vielen Geräten einfach nicht machbar oder ökonomisch vertretbar (für den/die Konsument*in), dass man die repariert oder gar nachrüstet. Da ist es oft einfacher, dass man weghaut und neu kauft.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist klar. Wirkten hier jetzt alle so uninformiert? Ich glaube, wir haben das schon betonen wollen, dass uns klar ist, das hier Artenschutz nicht aufhört-.

Aber deswegen mache ich auch die Aktion Vogel des Jahren mit. Ist eben auch ne Aktion für Vermittlung und Bildung.
Und die Fütterung zu fördern ist übrigens auch nicht schlecht, um zu sehen wer kommt. NABU hat auch ne App zur Vogelbeobachtung und die registrieren Sichtungen. Unser Eichelhäher kam dieses Jahr noch nicht. Bzw. in der Wohnung nicht, im Garten ja.

4 „Gefällt mir“

Ja du hast recht, Entschuldigung auch noch mal an @SoS.
Und ich wollte auch nur ausführen warum ich das nicht mache, ich gucke nämlich zb. das unser Garten hier schon viel bereitstellt und zumindest eine gute Grundlage bietet. Aber ich habe natürlich auch das Privileg auf dem Dorf zu leben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch dieses Jahr nen Raben gesehen, der so riesig war wie ne Katze. Wirklich riesig. Und den habe ich im Garten gesehen und vor unserem Balkon. (Luftlinie 15 km)

Aber das glaubt mir der NABU nicht, bis ich ein Foto vom dem geschossen habe. Der ist wirklich unglaublich groß. (Mein Mutter hatte es auch nicht geglaubt, bis der Riese vorbei flog) :smiley:

1 „Gefällt mir“

So groß wie eine Katze klingt halt auch wirklich sehr sehr komisch. :smiley:
Natürlich nur wenn du eine ausgewachsene Katze meinst.
Edit: Obwohl es da ja auch große Arten gibt. :thinking:

Ja, eben!

Wirklich, entspricht bestimmt 50-65 cm. Kopf bis Schwanz. Der fällt richtig auf.

Ich würde auch 70 cm sagen, aber ich glaube mir schon selber nicht

1 „Gefällt mir“

Die sind ja auch super! Hab ich noch ganz viele von, weil die damals bei Ritter-Sets dabei waren, aber heute ist das mehr oder weniger ausgestorben. Ich weiß gar nicht ob es überhaupt noch ein aktuelles Set mit Pferden gibt. Bei Playmobil gibt’s hingegen etliche Pferde.

1 „Gefällt mir“

Gibt es:

Aber ich glaube, dass die Playmobil Pferdesets dennoch ansprechender sind.

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt. Das mittlere habe ich ja sogar letztens erst beim Held der Steine gesehen.

Wie sind eigentlich die Playmobil Preise mittlerweile? Früher hat man gefühlt mehr als bei Lego bekommen.

Ich hatte vor Monaten mal nachgeguckt was die so Wert sind, und irgendwie war da so ein Braunes Indianerpferd dabei was ziemlich viel Wert hatte, und ich meine das habe ich.
Bin mir aber nicht sicher weil es da verschiedene Versionen von gibt.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich.

3 „Gefällt mir“

Bin mir auch nicht mehr sicher.

Deutlich günstiger. Selbst riesige Höfe mit unglaublich viel Zubehör kosten da weniger als 100€. Selbst Lizenzen wie die große Ghostbusters-Feuerwache haben eine UVP von 80€.

1 „Gefällt mir“

Das ist es.

Wie sieht es mit Stickern aus? :beansweat:

Apropos Sticker, hab hier einige alte Teile auf denen auch noch die Sticker drauf sind, und die such sehr gut erhalten sind.