Die Gif freie Laberecke 4

Das hat mich jetzt auch interessiert und hab mir mal die Sets die meine Tochter so hat angeschaut. Hab keine Sticker gefunden - alles Prints. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich oute mich auch mal als Playmobilkind. Hatte damals glaub das vollständige Feenset, dann noch einen Wohnwagen, ein Haus und eine Schatztruhe zum mitnehmen (so aufklappbare Boxen) und ein Teil des Ägyptensets.
Mein Bruder hatte dann noch ein Flugzeug und die Indianer und das haben wir dann beim Spielen immer wild kombiniert. :smiley:

Lego hatten wir auch ein wenig, aber das war wirklich nur eine gemischte Box und daraus haben wir dann Fahrzeuge und ähnliches gebastelt. :thinking:
Für mich waren das einfach zwei getrennte Spielweisen, das eine mehr das bauen und das andere eben das Rollenspiel mit den Figuren.

Und ich hab mir immer die Pyramide gewünscht, aber wusste dass die einfach zu teuer gewesen ist. :beansad:
Als ich jetzt nach Bildern gesucht habe, kommt die mir aber viel kleiner vor, als ich sie in Erinnerung hatte. Tja, damals war doch noch alles größer :smiley:

Aber Lego sagt, das geht nicht. :beannotsure:

Als Einzel- und Trennungskind hatte ich natürlich beides zu genüge. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ach du Schreck. Ich bin echt raus, das sieht ja schrecklich aus. Damit wollte ich auch nicht spielen :confused:

Ich suche grad auch nach Bildern und finde es erstaunlich dass es da anscheinend komplett neue Sets gibt, seit ich damit gespielt hab. Kann von der Google Bildersuche kaum Bilder finden, die zu den Sets passen, welche ich besessen habe. :smiley:

Lego sagt die Mädels finden es super

Lego sagt viel Blödsinn.

Ich hatte das damals

https://images.app.goo.gl/1A7FS2mfeM8KxifPA

Und das war wirklich super. Ganz normales Lego eben. Wieso müssen die immer alles verschlimmbessern…

3 „Gefällt mir“

Die haben Fachleute die das sehr gut analysieren!

Ja, Fachleute fürs Blödsinn labern.

Wie erklärst du dir denn so grandiose Erfolge wie Hidden Side :upside_down_face:

Macht Spaß mit einem Iphone 12!

Spielt zwar keine Rolle, aber ich mag tatsächlich einige Themen und Sets davon.

1 „Gefällt mir“

Ja die Sets sind auch oft echt cool. Das macht das ganze im Grunde noch trauriger. Ohne Smartphone und mit anständiger Verpackung wäre das eigentlich ein tolles Thema gewesen

2 „Gefällt mir“

Es gab das Thema schon mal in besser:
Monster Fighters

Muss ich mir mal angucken.

Ich finde es echt schade, wenn sie ein eigenes Franchise in den Sand setzten, weil sie auf solche Features setzen.

Wobei da ja die Frage ist, ob es vielleicht nicht trotzdem kommen wird, oder nicht einfach Sinnvoll ist. Dieses Ding mit dem das man ein Smartphone braucht findet ja auch guten anklang bei Analogen Brettspielen. Da beschwert sich auch keiner.

Gibt es denn so viele Brettspiele die sich an Kinder richten, die dann auch noch ein Smartphone benötigen?