Die Gif freie Laberecke 4

Gute Frage, das kann ich dir nicht beantworten. Glaubst du denn nicht viele?

Kinderspiele waren schon ewig sehr Gimmick lästig. Aber ich kenne keins wo ein Smartphone wirklich nötig ist

Also lässt du meinen Vergleich nicht zählen?

Dachte eher du könntest dann auch spiele benennen, wenn du schon den Vergleich ziehst

Ich kenne mich da nicht so aus, meinte halt so aus erfahrung durch Du bist und was da so gespielt wird. Aber du hast schon recht, sind dann nicht immer Kinderspiele. Wobei man das bei Lego such anführen könnte.

Ja, aber lego richtet Hidden Side und die App schon direkt an Kinder. Für Erwachsene bietet das keinen Mehrwert. Die Grusel-Sets sind vermutlich eher was für Erwachsene als diese raffinierte App :sweat_smile:

Öhm doch. Ich konnte mich mit denen nie wirklich anfreunden. Sehe da selten einen Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

Für Kleinkinder finde ich das eh Blödsinn, und Grundsätzlich bin ich auch dafür das man Kindern nicht zu früh an Smartphones lässt, aber ist das heute nicht so das man eh ab 6 ein Smartphone oder Tablet hat?
@Herzer Fortschrittsverweigerer gibt es natürlich in jedem Bereich. :stuck_out_tongue:

Die Spiele arbeiten einfach oft mit Zeitdruck. Da bin ich überhaupt kein Fan von. Und wenn man es macht, um Zufall zu simulieren, dann würfel ich lieber. Das macht mehr Spaß und man ist viel involvierter.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn du jetzt angeführt hättest das du einfach nichts Digitales bei einem Analogen Spiel haben möchtest, könnte ich es verstehen.

Ich verstehe es schon bei manchen Spielen. Besonders bei manchen Worker-Placement Spielen ist es ein absoluter Krampf alle Mechaniken zu überblicken und nichts zu vergessen. Da wäre manchmal ne App, die das für mich macht besser.

Aber irgendwie mag ich auch diese Einschränkung. So müssen sich Brettspiele einfach auf eine Anzahl an Mechaniken beschränken und die wirklich gut balancen, damit sie Spaß machen.
Das Gegenteil für mich sind die Paradox 4X Computer Spiele, wo man immer mehr und immer mehr Mechaniken übereinander stapelt, so dass niemand mehr wirklich durchblickt.
Deswegen mag ich zum Beispiel das Civ-Brettspiel auch mehr als die digitale Version. Viel aufgeräumter und klarer.

1 „Gefällt mir“

Es ist natürlich noch einmal etwas anderes bei Lego, weil du natürlich viel Kreativer spielst, aber interressant finde ich den vergleich trotzdem.
Es zeigt ganz gut wie sehr Digitalisierung auch in solche Sachen eingreift.

ich mag die Reihe nicht so… Ist wieder alles mit Tierärzten etc., bisschen zu viel Klischee dabei und dieses Lila ist nicht mein Ding :confused:
Sie haben auch schon ne Rakete, aber immer dieses Pink-Lila, hat mich als Kind schon genervt

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Flieder tatsächlich gerne. Könnte ich mir auch in anderen Bereichen wie City vorstellen. Weiß nicht warum das unbedingt ein no-go sein soll.

1 „Gefällt mir“

Das mein ich gerade, ich fänds schöner wenns nicht so stark gendert wäre. Lila ist schon Richtung Mädchen, auch wenns nicht die Pink Offensive ist, wie bei Barbie.

Gemischte Sets mit allen Farben, würde mir auch gefallen.

Und mal auch mehr Sets wie nur Bäume oder nur Dachsteine. Das ist alles gerade nicht so dolle. Und nur Merch-Serien. Dabei hat die City Crestor Sache schöne Sachen dabei.

1 „Gefällt mir“

Das gab es damals als ich Kind war; einzelne Verpackungen, wo bspw. nur Türen und Fenster drinnen waren usw.

2 „Gefällt mir“

Ich finds witzig, dass ihr alle sagt „hatte ich damals“

Ich hab das immer noch :smiley:
Häuschen bauen ist meine Meditation

aber ja, die Set mein. Cool wäre auch, wenn man für 25,- ein Set in einer Farbe bekäme. Ich weiß gar nicht, was daran der Hit wäre. Von beige bis pink, bis weiß und schwarz. Das wäre mal cool.

Ich habe nie geschrieben, dass ich es hatte. :ugly: Ich habe es als Kind aber in den Geschäften gesehen.

Ich selbst hatte nur wenig Lego, weil teuer und das, was ich hatte, wurde mit den Geschwistern geteilt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geteilt?
Ich durfte das Lego von meinem Bruder nie anrühren und hab mein eignes bekommen :smiley:

(sind 8 Jahre auseinander)

Klar, was sonst? :smile:

Alles an Spielzeug wurde geteilt.