Die Gif freie Laberecke 4

2000 hat angerufen und will seinen „Journalismus“ zurück. Und nach TLoU2 auf das Fazit zu kommen, dass Gaming eher was für Kinder sei ist auch ein Kunststück.
Es wundert mich etwas, dass er RDR2 als Gewaltspiel framed und auf TLoU2, das da viel dankbarer wäre kaum eingeht.
Vielleicht wollte er keinen Shitstorm ob dieses Meisterwerks der Diversität.

Edit: Besonders gefällt mir wie er eine Parallele zu Drohnenpiloten zieht. Unfassbarer Typ :smiley:

Aber wer sich jetzt empört ist eh nur ein Beispiel dieser toxischen, weißen Gamer boys, daher ruhig Blut.

Ich find am besten wie er dank Alkohol und Zigaretten der Videospielsucht entkommt. Echt nochmal Glück gehabt. Und schön finde ich auch wie er sagt als Gamer würde man sich höchstens mal nach vorne lehnen und sonst nicht bewegen aber erzählt gleichzeitig davon wie unsportlich er selbst ist. Würde ja fast ne Satire vermuten, aber dafür ist es dann einfach zu platt. Naja, immerhin wird’s in der Bubble für einige Klicks sorgen.

2 „Gefällt mir“

Haben die kein Digital Ressort mit Leuten mit zumindest grundlegender Ahnung von der Materie? Aber so was da bringt mehr Klicks. Die Vorurteile der Zielgruppe noch zu unterfüttern. Und dann beklagen, dass das Vertrauen in die Presse schwindet.

Der Text ist sogar in der Printausgabe. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Na klar. Die Zielgruppe hat dieses Internetz nicht.

Ich frage mich wann @Malltuss zu @Malt wird :thinking:

Oder zu @Maltman :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wirst du dann zu Silv?

Oder zu @Mal, das ist nämlich französisch für „schlecht“ :eddy:

1 „Gefällt mir“

Grande Malheur!

1 „Gefällt mir“

ich glaube der autor will damit sagen, dass er seichte unterhaltung erwartet hat und mit den komplexen stories von RDR2 und The Last Of Us 2 eher das Gegenteil bekam.

Und deswegen sind Videospiele für Kinder? Weil sie zu komplex sind?

ich denke das schlusswort ist ironisch gemeint.

Anhand des Textes davor erkenne ich da keine Ironie.

1 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich aber nicht die diskrepanz zur einleitung

Mal wieder ein bisschen gamen, denkt unser Kolumnist. Und fragt sich nun: War das damals bei „Super Mario“ auch alles so kompliziert?

Ich verstehe den ganzen Artikel nicht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dann hat er diese Aussage aber gut versteckt, besonders das Gleichnis mit den Drohnenpiloten spricht eigentlich dagegen.

Jaaa, irgendwo erschließt sich mir der Grundgedanke hinter dem Artikel auch nicht wirklich.

naja, er beschreibt wie er in früheren zeiten unbeschwerten spaß mit einfachen spielen wie super mario und earth worm jim hatte und bei seinem „comeback“ als gamer mit den modernen spielen sichtlich überfordert ist.

Jetzt habe ich mir den Artikel doch auch mal durchgelesen.

Ich muss an eurer Lesekompetenz zweifeln.

1 „Gefällt mir“

Warum spielt er dann nicht Mario sondern bemüht Jahrzehnte alte Klischees? Und jetzt sag bitte nicht Ironie.