Die Gif freie Laberecke 4

Attack on titan Staffel 4^^

The Walking Dead Staffel 8^^

1 „Gefällt mir“

Der Kampf gegen negan^^

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schaue ich aber auch gleich nochmal ne Runde nach Wohnungen. :thinking:

Auch wenn ich morgen wohl nen Besichtigungstermin für die Wohnung in Wuppertal kriege.

Endlich mal ne Stadt die es gibt!

1 „Gefällt mir“

Jau! Mal gucken ob ich da die Herrenboutique vom Papst finde!

1 „Gefällt mir“

Hä? :smiley:

https://www.dailymotion.com/video/x7xd450

Ah, ein Klassiker :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber wenn du das kennst, dann hättest du den Witz auch verstehen müssen. :beannotsure:

Naja, ich kannte nicht den genauen Wortlaut.

Buh!

Gleiche Lasttest für mein Heimnetzwerk. Die Kinder und ich und haben gleich, unabhängig voneinander, Videokonferenzen. :beansweat:

Würde mich nicht wundern, wenn deutschlandweit die Netze zusammenbrechen, wenn jetzt nicht nur alle Businesskasper, sondern auch noch alle Schüler, von zu Hause arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Puh, zum Glück hatte ich mein ersten Kaspertermin schon um 08:00 Uhr :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Mein Sohn auch. Haben wir leider erst heute Morgen um 7:45 erfahren. Wir hatten eigentlich mit dem ersten Termin um 9 Uhr gerechnet.

Hattest du auch gerade Mathe?

1 „Gefällt mir“

Nein. Das wäre ja ein sinnvoller Termin gewesen und kein Kaspertermin :doge_finger_guns:

Es ist so seltsam zu sehen wie meine Kinder mit Laptops und Tablets in ihren Zimmern sitzen und mit ihrer ganzen Klasse videotelefonieren. Meinem 10-jährigen Ich explodiert der Kopf ob dieser Möglichkeiten. Das fühlt sich an wie Star Trek. Corona hat uns, was das angeht, echt in die Zukunft katapultiert.

2 „Gefällt mir“

Meine Leitung verkraftet ja schon eine Videokonferenz kaum. :smiley:

Ich fürchte du bist mit sowas auch nicht die Ausnahme in Deutschland. Bin mal gespannt ob und wie lange das Home Schooling in Deutschland klappt. Wenn man einen Großteil der Kinder abhängt, weil die nicht genug Bandbreite oder keine Endgeräte haben, dann sehe ich Probleme auf uns zukommen.

2 „Gefällt mir“

Leider nur die „Priveligierten“

Die ärmeren Kinder ohne vernünftie Infrastruktur leiden unter dem Shizzle halt massiv und werden im Zweifel nochmal deutlich mehr abgehängt.

Wenn es nur einen Digitalpakt gäbe, der dazu genutzt werden könnte bedürftigen Kindern eine solche Ausstattung zu finanzieren :thinking:

Wobei dann immer noch das Problem herrscht, was man macht, wenn man mit 3 Kinden in ner 2-3 Zimmer Wohnung alle im Homeschooling o.Ä. hat.

2 „Gefällt mir“