Die Gif freie Laberecke 4

Ja, schon, aber nicht so einfach und deppensicher. Das ist ja einer der wenigen Vorteile des Apple-Ökosystems. Du musst nicht nachdenken. ^^

Zumal sie ja offensichtlich nur ein Tablet bekommen haben, um digital am Unterricht teilnehmen zu können, sie sollen ja anscheinend nicht drauf arbeiten. Und bei 'nem Tablet hast du idR entweder Apple oder Android und nicht Windows ^^

1 „Gefällt mir“

Hab grad festgestellt dass mein Personalausweis letztes Jahr im Februar abgelaufen ist. :grimacing: :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Kein problem solange du noch einen Reisepass hast :grimacing:

Sonst kann das je nach Sachbearbeiter a weng Geld kosten^^ (tut es aber meistens nicht)

1 „Gefällt mir“

Haha welcome!
Meiner seit Januar 2020.
Ist mir letztens beim Blut spenden wollen nochmal auf bzw eingefallen. Ich war das ganze Jahr über zu geizig für die Kohle, die nen neuer Perso kostet. Ist halt ein Wocheneinkauf und bis ich Blut spenden wollte, hab ich den nicht dringend gebraucht.
Ist aber gerade in Planung den erneuern zu lassen. Warte nur noch auf die Nachzahlung meiner Nebenkosten.

Hauptsache du lässt ihn noch vor der Preiserhöhung erneuern.

EDIT: Okay, ist seit dem 1.1 teurer. Letztes Jahr wäre gut gewesen. :sweat_smile:

Joa, ich finde es auf sozialer Ebene irgendwie schwierig + das die Nutzbarkeit von iPads halt eher beschränkt ist.

Viele Eltern haben vermutlich kein Geld für Apple Produkte. EInen Laptop kann man halt vielseitiger nutzen :slight_smile:

Ich hab zum lernen auch ein iPad verwendet, aber wirklich nur zum lesen von Skripten etc…

2 „Gefällt mir“

Die wäre wann?

Ah shit. Ja gut. Letztes Jahr musste ich Weihnachtsgeschenke bezahlen :sweat_smile:.

Habe es oben editiert, seit dem 1.1.21. Von 28,80€ auf 37€.

Ich finde es unverschämt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber Holla…
Ich auch, dezent ^^
Das sind mal eben knapp 50% meiner Nebenkosten-Nachzahlung.
Immerhin kostet das neue Foto dafür nur um die 3 € bei uns im Automaten vom Bürgeramt. :kappa:

Die nette Frau beim Rathaus meinte heute, als ich sie drauf angesprochen hab, dass es nicht so schlimm sei und ich derzeit eh keinen Perso verlängern lassen kann, weil sie das derzeit im Rathaus nicht anbieten (oderso). Geht erst wieder, wenn Lockerungen kommen.

Aber wer weiß ob ich dann noch hier wohne.

Apropos…das mit Wuppertal wird immer besser:
grafik
:beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Also bei uns gabs für die Grundschulen Tablets und für die weiterführenden Schulen Notebooks. Uns wurde das so vorgegeben, weil die kleinen Kinder halt noch nicht mit MAus und Tastatur umgehen können und da die Toucheingabe intuitiver ist. Genauso gut kannst du aber ja auch zum Tablet ne Tastatur beistellen, dann hast auch wieder sowas wie ein Notebook :blush: @Doomac91

1 „Gefällt mir“

Oder ein Notebook mit Touch-Display nehmen.

1 „Gefällt mir“

7-jährige können nicht mit Maus und Tastatur umgehen? Diese Generation ist bereits verloren :pensive:

4 „Gefällt mir“

Die meisten können das vermutlich aber du musst halt alle mitnehmen.
Ich halte die Technikkompetenz der Schüler ja für besser als die der meisten Lehrer^^

2 „Gefällt mir“

Als ich mit meinen beiden u7 Neffen AoE2 gespielt hab, hatte ich nicht das Gefühl.^^

1 „Gefällt mir“

Offenbar nur in Bayern nicht. Meine Kinder können das.

2 „Gefällt mir“

Auch ne Möglichkeit :smiley: Da finde ich kleine 10 Zoll Tablets aber doch handlicher :blush:

Es war halt auch im Hinblick auf Schreibübungen gedacht. Da übst du deine Buchstaben halt mit einem Stift auf dem Display. Wie willst du denn die Tastatur benutzen, wenn dir die Symbole drauf gar nix sagen? :sweat_smile: