Die Gif freie Laberecke 4

@Lumikass notfalls sonst auf die Platte legen und gucken, ob es funktioniert. Wenn sie nicht geeignet ist, zeigt die Induktionsplatte einen Fehler an.

Und falls es eine sollte, die nicht geeignet ist, gibt es sogenannte " Induktionsadapter", wenn du die Pfanne dennoch weiterverwendet werden möchtest.

2 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt. Danke.

1 „Gefällt mir“

„Adapter“ ein Stück Blech mit Griff :joy:

So heißen die nun einmal und lassen sich auch nur so darunter finden. :sweat_smile: Aus dem Grund sind die auch so unbekannt. :ugly:

Voll gut!
Wäre ja mega schade, wenn man seine alten Pfannen und Töpfe sonst loswerden müsste. Und so ein Adapter ist sicher um einiges günstiger als nen neues Set Pfannen und Töpfe ^^

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Der Begriff löst bei mir trotzdem eine Assoziation mit einem Hightech Gerät aus und dann hat da jemand aus Eisen einen Kreis ausgeschnitten und einen Griff dran genietet :joy:

Aber damit schmeißt man doch jeden Vorteil weg den Induktion hat. :smile:

Ja, vor allem hast du da noch mehr Verlust mit bei :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nana! So einfach ist’s nicht. Der Griff muss vorher noch geformt werden! :point_up:

Wette den Adapter gibt es auch mit flachen griff.

:cluelesseddy: wo hab ich was von wegschmeißen geschrieben?

Naja der Adapter macht aus deinem Induktionsherd einen Herd. Das schnelle aufheizen wird verlangsamt, da der Herd den Adapter aufwärmt und der Adapter anschließend den Topf.
Es ist halt schon ein wegwerfen im Sinne von auf den Pluspunkt zu verzichten.

1 „Gefällt mir“

Hä? Man schmeißt den Vorteil weg. Nicht irgendwelche Dinge. :smile: Induktion hat den Vorteil dass es schnell und energiesparend ist und mit diesem Adapter „schmeißt“ man diesen Vorteil eben weg und macht das ganze total ineffizient.

Man kann sich dennoch neues Kochgeschirr kaufen und verwenden. :slight_smile: Mit der Anschaffung einer Induktionsplatte muss man also nicht zwangsläufig sofort neues Zeug kaufen, sofern dieses nicht mit der Platte kompatibel ist.

Ja natürlich. Durch den Adapter verliert man dennoch den Vorteil am Induktionsherd.

1 „Gefällt mir“

Für den Moment gewiss, aber nicht auf immer und ewig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein so lange man den Adapter verwendet.

Man kann die alten Töpfe und die neuen verwenden. :doge_finger_guns:

Worüber reden wir hier denn nun? :joy:

Das man trotz Adapter sich neues Kochgeschirr kaufen kann, sodass man dann, wenn man dieses nutzt, nicht den Adapter braucht und die Vorteile von Induktion genießen darf. :ugly: Der Adapter ist einfach eine Zwischenlösung, sodass man nicht mit Kauf der Platte nochmal XXX€ an Kochgeschirr ausgeben muss. Ja, der Adapter kann nur dafür genutzt werden, weil man diese eine Pfanne hat, die man einfach weiterverwenden möchte.

1 „Gefällt mir“