Die Gif freie Laberecke 4

Ich muss jetzt hoffen, das in der aktuellen Wohnung das Internetz wieder geht am Abend :smiley:
Der Techniker meinte durch die Umstellung und den anstehenden Umzug muss da irgendwas neu eingestellt werden, weshalb wir jetzt erstmal kein Internet zu Hause haben. Deshalb musste meine Freundin dann ins Büro^^

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das läuft bei mir auch fix. Sonst muss ich mit meinem mobilen Datenvolumen von 2GB für paar Tage klarkommen. :smiley:

Ja mal schauen.

Wir ziehen ja quasi mit dem Anbieter um. Der „Spaß“ kostet zwar irgendwie 39,99 Umzugsgebühr, aber nungut :smiley:

Ich hoffe einfach mal, das wir den Router in der neuen Wohnung dann anschließen und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Joa…bin jetzt bei der Telekom und musste 69 Euro Einrichtungsgebühr bezahlen. Fand ich auch recht viel. Naja, dafür gabs ne Aktion bei der ich für 1 Jahr nur 19 Euro/Monat für 250MBits zahle. Fand ich ganz gut. :thinking:

Joa, das Ersteinrichten ist irgendwie immer teuer bei einigen Anbietern.

Ich weiß auch nicht, was da für Vodafone (ehemals Unity) jetzt so viel Aufwand ist, der 39,99 Euro pauschale für ne Adressänderung rechtfertigen würde. Auf der positiven Seite: Der Einbau der neuen Buxe in der Wohnung zum Anschluss des Kabelinternets kostet dafür nichts.

Derzeit haben wir 29,99 für 100 MBits, werde aber zum Sommer auch mal kündigen und gucken was es da mittlerweile besseres gibt. Im Zweifel schließt meine Freundin dann einen Vertrag als Neukundin ab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Is nen guter Tarif eigentlich. Hab allerdings bei Vodafone schlechte Erfahrungen gemacht, daher hab ich mich für Telekom entschieden. Ist dann zwar etwas teuer (knapp 55€ ab dem zweiten Jahr inkl. Routermiete, wobei ich dann vielleicht überlege nen eigenen Router zu kaufen) aber hab gehört das Telekom die stabilsten Netze hat. Und war früher auch bei denen und da hatte ich garkeine Probleme. :slight_smile:

Das ist gut! :+1:

Ja, wir sind da jetzt auch nur, weil Vodafone Unity aufgekauft hat. Wirklich problematisch war es seit dem aber auch nicht. Oftmals kommen beim Speedtest auch mehr MB durch die Leitung als gebucht (auch wenn man das natürlich mit Vorsicht genießen muss)

Ich glaube aber auch nicht, dass wir von ner noch schnelleren Leitung wirklich profitieren würden. Da meine Freundin fast gar nichts tut, was die Bandbreite belastet, reicht das für alles locker aus.

1 „Gefällt mir“

Ja. 100 Mbits reichen ja auch für den normalen Gebrauch.
Bei mir könnts halt durchaus sein, dass ich irgendwann mal als Freelancer Fotograf arbeite oderso. Da isses halt nice, wenn ich dann Bilddaten schneller transferieren kann. :thinking:

Und streamen will ich ja dann auch.

Quatsch! Du wirst Schichtarbeiter!
Schön 5 mal Nachtschicht die Woche und ordentlich Geld verdienen! \ :beangasm:/

Alles nur das nicht :stuck_out_tongue:

Ok, ab mit dir ins Büro für Personalangelegenheiten! :beanjoy:

Ich rödel mir hier ne halbe Stunde einen ab mit meinem Faltreflektor…gucke dann dieses Video und schaffe es Frist Try. :smiley:
Der Kniff war wohl es schnell zu machen^^

In welchem Universum? :sweat_smile:
Spiele werden immer größer, alles über einer halben Stunde Downloadzeit ist inakzeptabel :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Okay. :smiley:
Also ich bin TAGE an Downloadzeit gewöhnt. Für mich wird das wie ein neues Zeitalter mit den dann 250 Mbits. :smiley:

Ich brauch nur ne stabile Verbindung zum Cloud PC. Da wird dann fröhlich über den Ultraturbo geladen :smiley:

Ich finde da kann ich mich nicht beschweren:

Und ich dachte immer du wohnst in der Nähe von Stuttgart :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja, das ist die näheste echte Großstadt :frowning:
und für Konzerte fuhr ich eben oft nach STuttgart.

Würzburg ab und an mal, oder eben Stuttgart.
sonst ist ja Konzerttechnisch hier nciht viel

Ich kotze nur manchmal und erwähne eben, dass wir in 100km Luftlinie Radius um Stuttgart sind, aber trotzdem im Arsch der Welt in Rumänien du besseres Internet kriegst.

Dein Upstream ist das 8-9fache meines Downstreams :sweat_smile:

Cyberpunk runterladen würde für mich bedeuten Tagelanger download

Das ist ja nicht „meiner“

Keine Ahnung wo genau der Server stehtl. Ich logge mich da ja nur auf meinen virtuellen Desktop ein.

Laut deren Angabe reichen dafür schon 15 MBits. Aber am wichtigsten ist da eh die stabile Leitung, damit es nicht zu zu vielen Rucklern kommt.

Kostet halt 15€ im Monat, dafür wird das Ding halt auch aktuell gehalten. Ist mir lieber, als auf einmal 1 - 1,5k für ein dicken Gaminrechner hinzustellen, der dann langsam aber sicher veraltet.

Dito!

Und was ist Würzburg? :sweat_smile: