Die Gif freie Laberecke 4

Laut Definition von 1887 eine Großstadt.

Den Eindruck erweckt Würzburg aber nicht, sondern eher den eines gemütlichen Städtchens^^

Aber eventuell ist die Einteilung von 1887 auch nicht mehr so ganz akurat für heutige Verhältnisse :thinking:

Mit rund 128.000 Einwohnern ist die Großstadt am Main die siebtgrößte Stadt in Bayern, nach München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt und Fürth. Würzburg ist seit 2018 eines der drei neu geschaffenen Regionalzentren des Freistaates Bayern.

:beannotsure:

Ja, ich sag ja laut Definition von 1887 ist es eine Großstadt^^

Ändert ja nichts dran, dass ich die Grenze von 100k heutzutage irgendwie als zu niedrig empfinde.

Würzburg fühlt sich halt nicht wie ne Großstadt an wenn man da ist :man_shrugging:

die Konzertlandschaft im Metal und Rockbereich ist bei Würzburg eben Überschaubar :wink:

Findest du? Ich empfand das immer anders. Richtig mau sieht es ironischerweise in Frankfurt a. M. aus. :ugly: Das ist Wiesbaden um Welten besser.

1 „Gefällt mir“

Würzburg ist iwie ne dörfliche Großstadt. Ich glaub ich bin in meinem sechs Jahren dort einmal Taxi gefahren nachts, weil man doch iwie alles laufen kann (Disco, Club,…) Und auch so hab ich mich da wohl gefühlt, war iwie nie so völlig überlaufen. Schöne Stadt auf jeden Fall.

@sos in der Posthalle waren doch eigentlich schon viele Konzerte in die Richtung. Und zu meiner Zeit war das Labyrinth und das Boot mit creatures of the night auch immer gut besucht.

war ich erst einmal in Frankfurt, keine Ahnung

wiesbaden ist ja der Schlachthof, da geht noch was metaltechnisch oder?

Ja, das absolut.

Aber wie gesagt, ich finde es mittlerweile übertrieben, das weiterhin alles ab 100k direkt eine Großstadt ist.

Jop. Vom Feeling her ist es wirklich keine Großstadt. Glaub sonst hätte es mir da nicht gefallen. War genau die richtige Dosis Urbanität, die ich als Landei ertragen konnte :grinning_face_with_smiling_eyes:

Defintiv. Alle meine favorisierten Bands spielten immer nur in Wiesbaden (wenn überhaupt in Hessen) und nicht einmal in Frankfurt. :ugly: Wo man es immer gut hatte, war in Hamburg, Dresden, Berlin, Köln, Stuttgart und München. Da war ich immer etwas neidisch.

@densen @Caro369

Kommt vor allem auch die Richtung an, nehme ich an. ^^

1 „Gefällt mir“

Nojaa, das stimmt so auch nicht. Es gibt die Posthalle, das Immerhin, den B-Hof, das Laby… also da geht schon öfters mal was in Richtung Metal.

Und Frankfurt hat man halt den Elfer, die Batschkapp und die Festhalle.

Ich war eh irgendwie immer zu faul auf Konzerte zu gehen, die weiter weg waren außer jemand ist gefahren. Kann ich echt an einer Hand abzählen. Höchstens Mal in Ludwigsburg in der Rofa oder so. Ich hab nen Bekannten der ist bei einer Tour ernsthaft auf 4 Konzerte der Band gegangen, in ganz Deutschland. Des wäre mir halt viel zu doof :grinning_face_with_smiling_eyes:

wer nicht :wink:

Fast jedes Clubkonzert war meist Sprit und parken teurer als das Ticket,

Früher gabs in Ludwigsburg ja noch die ROFA/Rockfabrik, aber die war schon vor Corona gefährdet wegen den gierigen Fingern von Immobilienhaien und jetzt wohl ganz am Arsch :frowning:

@Behnson ist das zufällig der vegane Dönerladen in Düsseldorf von dem du mal berichtet hattest? ^^
Gönn mir gleich schön zu Hause dieses Dürüm


Stehen und kochen ist heute nicht mehr :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hmm, der Name ist auf jeden Fall richtig.

Weiß aber nicht, ob das die selbe Filiale war :grinning_face_with_smiling_eyes:. Wobei laut Google haben sie nur eine.

Nordstraße?

Genau ^^

Dann warste ja in meiner Hodd quasi :smiley:

1 „Gefällt mir“

:shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Geh da einmal die Woche zur Therapie ^^
Also was den Dürüm angeht, hab ich meine Gier danach nun endlich gestillt und weiß nun wie er schmeckt, so dass ich ihn nicht nochmal kaufen brauche. Bin unterwältigt :sweat_smile: das krieg ich in meiner eigenen Küche besser hin.