Die Gif freie Laberecke 4

Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich ihn nicht als super Schmackhaft angepriesen habe :smiley:

Hoffe ich zumindest :thinking: Fand ich damals auch nur okay.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Ich meine auch.
Aber ich musste ihn trotzdem probieren. Jedes Mal, wenn ich da ausgestiegen bin und nochmal ne Runde auf der Nordstraße drehen musste, weil immer 20 Minuten zu früh da bin. Hat mich nicht losgelassen. Jetzt kann ich zukünftig entspannt weiter ziehen haha. Vllt als nächstes mal ne vegane süße Backware oder so :thinking:. Gibt ja auch nur „nen paar“ davon auf der Straße. ^^

Ist es bei euch morgens im Moment auch oft so glatt?

Die Deutsche Bahn reagiert jetzt auch!

Guten Morgen Laberecke! :beanjoy:/

Guuuuten Morgen Krabben Kruh!

Guten Morgen ihr Landratten :beanjoy:/ Arrrrrrrr!

Hat jemand die Sendung gesehen?

War die abgesehen davon das es natürlich nicht cool ist keinen betroffenen einzubeziehen wirklich so daneben wie es die Satire und die Reale Entrüstung vermitteln?

Ja. Hab heute morgen den Part über Diskriminierung gesehen und muss sagen; Jeder einzelne dort sollte sich schämen. Das war sowas von daneben, unüberlegt und erschreckend naiv von allen Beteiligten.

6 „Gefällt mir“

Absolut.
Wobei ich finde, dass die Reaktionen darauf mittlerweile Hoffnung geben, dass wirklich ein Umdenken in der Gesellschaft passiert. Vor einigen Jahren wären die Befürworter oder Verteidiger dieser Sendung sicher um einiges lauter gewesen.

Und ich dachte, du bist mit dem BA direkt durchgestartet. :smiley:

Ich war wirklich schockiert, dass das so bei denen gelaufen ist :ugly:

Howdy!

1 „Gefällt mir“

Bin ich auch.

Wie sonst hätte ich die ca. 35k Euro zurücklegen sollen, die ich für die 2 Jahre in Kopenhagen brauchte? :grimacing:

Hab in Jahr 3 meines BA angefangen zu arbeiten (Erst Praktikum, dann Werksstudent, dann selbstständig in einem Verbund) und habe jeden Monat mindestes 50% meines Gehalts aufs Sparbuch gepackt für dann 4 Jahre.

Das ist eine ordentlich Summe.

Ich meinte mit durchstarten den Job, den du nun hast. ^^

Die Zahl wird immer kleiner :aluhut:

Ah, es gab schon einmal ein Gespräch darüber? :beannotsure:

Wie viel war es in der ersten Version?

Nein, ich hab von 40 auf 35 editiert

Ich hatte definitiv nicht genug angespart für 1,600 Euro im Monat^^

Da gibts nicht so viele unterschiede, außer dass ich das jetzt als Angestellter mache :sweat_smile:

Jeden Tag erfahren wir etwas mehr. Irgendwann werde ich dich in Gänze verstanden haben!

Alles klar. Ist dennoch noch ein ordentlicher Batzen.

Wie teuer waren die Studigebühren/betrag, wenn ich fragen darf?

0 Euro.

Das hat meine Lebenserhaltungskosten abgedeckt :smiley:

Miete war zwischen 600 und 800 Euro, je nach dem wo ich gerade gwohnt habe. Dazu noch 1 x pro Monat Flug nach DUS / Brüssel wegen der Freundin. Und dann halt der Rest der so anfällt.

Dänemark / Kopenhagen ist halt schon eher ein teures Pflaster. Hab damit aber natürlich auch nicht am Hungertuch genagt. Aber inkl. des Umzugs zurück nach DE in die gemeinsame Wohnung war davon nichts mehr übrig nach 2 Jahren.

Theoretisch hätte ich SU (dänisches Bafög) bekommen können in Höhe von 800 Euro. Dazu braucht man als EU-Ausländer allerdings einen Job mit mindestens 10 Stunden arbeitszeit pro Woche.

Da hat sich leider nichts ergeben in der Zeit, zumindest nichts, was für mich in Frage gekommen wäre.