Die Gif freie Laberecke 4

Wieso hast du da studiert und nicht in Deutschland?

Weils mein Studiengang in Deutschland nicht gab.

Und ich wollte mal im Ausland leben.

Ok welches Gebiet?

Afrika.

Falsch :smiley:

Ethnologie mit einem ganz spezifischen Schwerpunkt der so nirgens anders angeboten wird.

1 „Gefällt mir“

Achso, du hast mehrere Sachen studiert?! Streber! :nerd_face:

Dann hätte man ja mal einen Vortrag von ihm beim Podcast Ufo gehört.

Ne, das sind einfach Schwerpunkte. :ugly: Das hat nichts mit „mehreren Sachen“ zu tun.

Okay. Ich blick nicht mehr durch.

Ich fände aber irgendwie lustig, wenn man Afrika nur in Dänemark studieren kann.

5 „Gefällt mir“

Jein.

Im bachelor lag der Schwerpunkt mehr auf Soziologie und empirischer Sozialforschung :smiley:

Ist alles sehr ähnlich, aber im Detail dann doch unterschiedlich.

Hat aber gereicht, dass du damit den Master machen konntest. :eddy: Oder war das ein nicht - konsekutiver Master? (womit mit der arme Lumi noch verwirrter sein wird :sweat_smile:)

Ja, aber nur knapp, bzw. nur, weil meine Bachelor-Arbeit Ethnologie als Master hatte.

Jein. Du brauchtest zumindest ne minimum Anzahl an Credits im Bereich Ethnologie. Aber das hat bei mir gerade so gereicht. Ich hab aber deutlich gemerkt, dass mir in den Allgemeinen Vorlesungen Fachwissen / Details fehlen, weil ich die im BA nur angekratzt habe.

Ah, alles klar. :+1:t4:

Howdy Partner! :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Ist vermutlich historisch bedingt, weil Björn Eisenseite bereits die Afrikaner studiert hat :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Jetzt nicht, Malltuss!
Wir reden hier gerade über Ethnologie.

Es gibt eine Personalberatung die „Max Mustermann“ heißt?! :cluelesseddy:
Die nimmt doch keiner ernst :smiley:

Mir persönlich erschließt sich nicht, was einen daran interessieren kann :smiley:

Angefangen mit dem ganzen Kram hat Bronislaw Malinoswki aus Polen.

Aber da gings eher um pazifische Völker als um afrikanische

Das ist völlig okay für mich :smiley: