Die Gif freie Laberecke 4

Und wie oft will man denn alles noch durchrechnen? Zumal doch Kredit usw. schon läuft. ^^’

Übrigens eine gute Strategie je nach Situation. Kenne ich zu gut diese Position. :ugly:

Meine ebenfalls :slight_smile: Aber ich bin ja selbst so ein Kontrolljunk, der jeden Tag auf sein Haushaltsbuch schaut ^^

Mir auch nicht. Mit den Kumpels kann man am Wochenende Age of Empires daddeln und so ein wenig kommunzieren.

Das einzige was ich gerne machen würde, wäre schwimmen gehen. Zum einen um Sport zu machen, und Babyschwimmen für die Kleine :smiley:

Ja, das mache ich auch. Aber mit dem guten Wissen, dass wir zu einem sehr Einkommensstarken Haushalt gehören und uns keine Sorgen machen müssen.

Ja, ob man nicht hier und da noch irgendwo was günstiger machen kann, oder da noch eine Extra-Rücklage bildet. Sie macht sich das mMn ziemlich unnötig verrückt, aber das ist in solchen Dingen halt ihre Art. Sie hat immer noch Angst davor, das wenn wir eingezogen sind, irgendwas schlimmes passiert und wir nochmal Geld brauchen.

Kann man rational nicht so richtig erklären^^

Ich würde halt gerne noch 3.000 oder 4.000 mehr ausgeben, anstatt jetzt teilweise Kompromisse zu machen. Aber ganz ohne Kompromisse gehts halt dann doch nicht :smiley:

Ich hab immerhin meine Duschwand bekommen :grin:

Ins Restaurant gehen, abends in eine schöne Bar, ins Theater, die Kulturkinos besuchen und die 3 Ausstellungen nachholen, die ich mir dieses Jahr alle gerne angesehen hätte. Endlich mal wieder zum Kieser Training, Tanzkurs wieder aufnehmen, einfach mal ein schönen Wochenendtrip zum Entspannen oder in die Sauna

Das sind so Dinge, die fehlen mir langsam schon, aber sind halt krasse Luxusprobleme.

Boah, Duschwände sind echt immer so ein Diskussionspunkt. :smile: Jeden, den ich kenne und ein Bad neu macht, kommt die Diskussion auf, ob es eine Duschwand sein soll, weil teuer. Und ich bin der Meinung: Ja zur Duschwand.

Ich muss eh mal an der Stelle sagen, dass ich es bei immer so schön finde, wie du dir stets deiner Lage bewusst bist. Das ist eine tolle Reflektiertheit, was das angeht.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl. Kulturelle Dinge wie Museumsbesuche, Kinos, Konzerte wären alle schön. Vor allem die ältere Generation tut sich massiv schwer mit den Einschränkungen, was ich zu 100% nachvollziehen kann. Für mich ist das alles nice to have.

Ich sage diesen Pessimisten immer, das sie es positiv sehen sollen
Man weiß diese Dinge wieder viel mehr zu schätzen, wenn sie (evtl. mit Einschränkungen) möglich sind.

Müssen wir zum Glück auch nicht. Bin halt trotzdem oft irgendwelche „was wäre wenn“ Dinge am durchrechnen, wie ein Fernstudium, Sondertilgung des Kleinkredits vs Erhöhen der monatlichen Sparquote etc…

@Behnson Der Schalter ist, je länger ich darüber nachdenke, echt eine praktische Sache. Wesentlich spontaner und flexibler, ohne jedes Mal zum Arzt zu rennen zu müssen, wenn man sich umentscheidet.

Bin gespannt, wie die Welt darauf reagiert, wenn es auf den „Markt“ kommt.

2 „Gefällt mir“

Musste ja den Transporter aus Wuppertal holen.
Alter Vadder haben die Mercedes Sprinter zug. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Anzeige ist raus!

Naja, aber die Sache ist doch: Wie oft entsscheidet man sich denn bitte um, ein Kind haben zu wollen :smiley: ?

Darum gehts doch nicht.

Es ist einfach ne sichere Verhütungsmethode, die „immer aktiv“ ist (anders als ein Kondom, was man jedes Mal erstmal benutzen muss) und die so wie geschildert 100% sicher ist.

Wenn man aktuell kein Kind will, ist das doch perfekt. Viel schöner als eine Vasektomie / Sterilisation, was ja eine mehr oder weniger (je nach Geschlecht) endgültige Entscheidung ist.

Wenn man dann 3 Jahre später doch einen Kinderwunsch hat:

Klick, schlater umlegen und los gehts.

Und so wie es sich ließt ist es halt viel unkomplizierter als alles andere (weil einfach 1 maliger Eingriff) und keine dämlichen hormone.

Ja aber es ging ihr dabei ja um die Vorteile gegenüber dem Gel und die sehe ich halt echt nicht so ^^
Das Gel ist wesentlich weniger invasiv, da es halt keine Operation erfordert und ist auch reversibel

Dafür muss man zum Arzt latschen und was spritzen lassen. Beim Schalter ist es einfach ein Klick und fertig. Und wenn man wieder unfruchtbar werden möchte, geht man wieder hin. Bei dem Schalter macht man einfach klick. I.d.R. bekommen die Leute Kinder mit zeitlichen Abständen und durchaus innerhalb von 10 Jahren.

Aber überleg doch mal die Möglichkeiten:

Erstfrau will kein Kind, Zweitfrau schon.

Spitzenlösung mit dme Schalter! :ugly:

Ich find ja eh beide Lösungen cool^^

Ja klar, mehr Optionen sind immer cool ^^

Aber das macht Otto Normal dann wie oft im Leben? Zwei/drei Mal?

Und rechne dir bei 3 Kindern aus, wie oft du dafür zum Arzt musst mit fruchtbar machen/unfruchtbar machen. Einige Leute wollen halt loslegen, ohne extra einen Termin machen zu lassen, damit das „Gegenzeug“ gespritzt werden muss. Selbst einen Schalter umzulegen finde ich irgendwie weniger aufwändig.

Oder in Behnsons Worten:

Oder spontan zu sagen „okay, möchte ich doch nicht“ Klick, Schalter umlegen.

Weiß nicht, ob die Bequemlichkeit einen wesentlich invasiveren Eingriff für mich rechtfertigen würde. Mal abgesehen von dem implantierten Fremdkörper.

Das ist korrekt und kann ich dir nicht beantworten. :smiley: Für den ein oder anderen wird das aber eine Alternative darstellen, zumal man sich dann die OP für „immer wieder unfruchtbar machen“ sparen kann. Es hat klar seine Vorteile, und genauso seine Nachteile, wie alles.

1 „Gefällt mir“

Feeertig (für heute)!


:beanpoggers:
Jetzt bin ich aber fix und alle!

7 „Gefällt mir“

Das Zimmer hinten ist ja derbe beleuchtet. :camera_flash:

Nee. Vorne is einfach nur sau dunkel. Und hab das Foto jetzt nur mit meinem Billohandy gemacht. ^^