Die Gif freie Laberecke 4

Gehe ich ja auch völlig mit. Ändert ja aber auch nix dran, dass da allgemein zu wenig Parkplätze sind. Und wenn da 4 Leute mit Führerschein wohnen, die dann sicherlich auch 4 individuelle Arbeitswege haben, dann nehmen die ja trotzdem ⅔ bis ⅚ der Parkplätze weg - obwohl die die Autos ja nicht zzm ärgern da hin stellen.

Naja am Ende ist es sicher ne Kommunikationsfrage. Wenn von den 6 Parteien jede einen Parkplatz braucht, dann muss man das kommunizieren und ne Lösung finden.

Ja, das ist aber weder mein Punkt noch die Diskussion gewesen.

Kann auch sein, dass es vllt. 7 oder 8 Parkplätze sind. Unser Haus besteht aus 3 Parteien und wir haben auch nur 4 Parkplätze.

Ja und darunter kein Spaßauto. :slight_smile:

You don’t say. :ugly:

Ist aber in den seltensten Fällen so, dass jemand vorher seine Nachbarn fragt, ob er sich noch ein Auto hinstellen darf. :smiley: Wenn Platz da ist, wird es gekauft und der, der nachher kommt, hat Pech gehabt. So war ja auch deine erste Antwort dazu.

EDIT: wie gesagt, kann jeder sehen, wie er möchte.

Na werden denn alle 6 Plätze benötigt? Oder ist der Platz da?

Whut? Wo hab ich das denn gesagt?

Ich hab das Gefühl du hast was gegen Spaßautos. :beannotsure:

Sind denn Spaßhelikopter okay?

So kam das bei mir an. ^^

Die anderen haben auch Kinder. :smile:

Ich hab keine Kinder!

Ohne Parkplatz, eh nicht denkbar. Irgendjemand hat nämlich schon vor dir Kinder.

Das war auf die Autos der Kinder bezogen :smile:
Dass die dann alternative Plätze suchen müssen, wenn die anderen Parteien Anspruch erheben.

Das ist ja aber Zukunftsform. Also geh ich davon aus, dass sie momentan nicht benötigt werden. Deshalb würde ich da jetzt nicht unfaires Handeln vorwerfen. Unfair würde es werden, wenn die den anderen Parteien dann auf Nachfrage keine Plätze zugestehen würden.

Und vielleicht bekommen ja die beiden Kids dann die beiden normalen Autos und Papa kauft sich einfach ein zweites Spaßauto. Dann sinds nur 4 Autos für 4 Leute :grimacing:

Immer diese Klischees! Vielleicht fährt auch Mama das Spaßauto?

AH! Ein Missverständnis, gut, dass das nun geklärt ist. :smiley:

Oder die Kids ziehen eh zeitnah aus und nehme ihre Autos mit und Papa kauft sich 3 Spaßautos. :ugly:

:beannotsure:

Na Platz ist ja anscheinend :gunnar:

Tut sie gewiss nicht. Die hatten zuvor (als ich hier eingezogen bin) genau ein Auto. In den letzten drei Jahren sind zwei dazugekommen und das ursprüngliche Auto wurde ausgetauscht. Mama hat btw. den kleinen Mini. :smiley:

Vllt. muss er sich bald @Stuessy Autolaster ausleihen.

@Stuessy hat nen Autolaster?! Im Jahre 2 nach Greta?! :beanrage:

Aber doch nur im Mini-Format… bisher.

1 „Gefällt mir“

Und dann auch noch von Lego @Stuessy How dare you? :smiley:

2 „Gefällt mir“

@sos und @gamsinator

Als jemand der Baugebiete plant und daher für die Anzahl der Parkplätze mitverantwortlich ist: es können niemals zu viele Parkplätze sein. Gerade wenn man denkt, ja geil, jede Wohneinheiten kann zwei Parkplätze + eingeplante öffentliche Stellplätze haben, reicht das auch nicht. 🤷
Hauptproblem ist aber, die Leute sind zu bequem! Mehr laufen, weniger Flächenversiegelung durch Parkfläche! Meine Petition :smiley:

2 „Gefällt mir“