Die Gif freie Laberecke 4

Wobei ich bei meinem Umzug den Stress vor dem Umzug und danach fast mehr fand…also den ganzen Papierkram und Planungen. :thinking:
Der Umzugstag selbst war eigentlich ganz okay und entspannt.

Unsere Option mit Ab- / Aufbau der Möbel und selber packen ca. 1.200.

Wir hatten insgesamt ~ 40 Kartons und 4 große Ikea Platikboxen. Davon waren 11 Bücherlartons.

Ich bin schon so oft umgezogen, ich hab absolut mein Bedürfnis mehr nach langen armen :grin:

2 „Gefällt mir“

Hmmmmm für einen 2 Personenhaushalt mit Möbeln und 40 Kartons ist das finde ich absolut okay. :thinking:

Ich hab ja zum Beispiel auch nur 1 Möbelstück mitgenommen (eine Massivholzkommode). Hier waren ja schon einige Möbel (Schränke, Regale) drin, weswegen ich zum Glück keine Möbel ab- und aufbauen musste. Ich glaube mit einigen Möbelstücken wäre es sicher deutlich nerviger gewesen.

Finde ich sogar richtig günstig. Eine Freundin von mir hat damals 3k gelassen.
Ich werde definitiv auch nie wieder alleine umziehen. Das letzte Mal hatte ich mir schon schleppende Studenten geleistet, aber gerade Ab- und Aufbau sprechen eindeutig für sich :slightly_smiling_face:

Ja, ich find das auch fair.

Sind 4 Leute und die machen das ganz gut bisher.

1 „Gefällt mir“

Hoffe du hast ihnen Kaffee angeboten :beanwat:

Kommt halt stark auf die Rahmenbedingungen an.

Gleiche Stadt oder andere Stadt, einpacken oder nicht einpacken.

Wieviel Kram hat man so.

Wir hatten Angebote von 1200 - knapp 2.000 für unseren Umzug. Bleiben aber ja auch in derselben Stadt

Wollten sie nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Das ist ja auch nochmal ein Faktor. Bei mir warens jetzt 80km zum neuen Wohnort. Nicht super weit weg, aber auch nicht direkt um die Ecke. Meine Kosten für den Umzug waren etwa 200€, einen Transporter bei Sixt gemietet und dann ca. 10 Umzugskartons. Die anderen 10 hab ich von Freunden geschenkt bekommen. Die hatten noch welche über vom letzten Umzug^^

Ja das stimmt natürlich. Sie ist auch in der gleichen Stadt geblieben, musste sich aber um gar nichts kümmern.
Meinte trotzdem, das sei es absolut wert gewesen und sehe ich auch so. Glaube, das ist echt ne super Investition, wenn man es sich leisten kann.

Dass sogar das Internet schon bei euch läuft, ist ja auch geradezu ein Phänomen :sweat_smile: beim letzten Umzug hatte ich fast drei Monate keins, weil sie angeblich nichts machen konnten, weil die Telekom da was machen freischalten musste. Ich bin fast ausgeflippt :sweat_smile:

Das mit dem Internet hat echt gut geklappt. Da muss man Vodafone mal loben. Router angeschlossen und 5 Minuten später gings.

Kann ich nur unterschreiben :grin:

Allein, dass wir den PAX nicht ab und aufbauen müssen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der PAX ist der Hauptgrund dafür, dass ich das auch so machen werde. Der Transport des Korpus nach dem Kauf war schon unglaublich ätzend. Und mein Sofa natürlich :sweat_smile:

Wieso habt ihr alle nen PAX?^^

Wir haben damals schon den Liefer und Aufbauservice von Ikea genutzt :grimacing:

Da war ich ein gebranntes Kind als ich den mit meinem Bruder in seiner Wohnung im 4. Stock ohne Aufzug aufbauen durfte :grin:

@Lumikass

Weil der (wenn er erstmal steht) recht praktisch ist.

Würde fürs nächste Mal aber wohl auch mal ein anderen nehmen

So, nach 6 Stunden sind die Kollegen weg.

Jetzt geht das große Auspacken los :grin:

3 „Gefällt mir“

Und zufrieden?

Kann sich das Wetter mal entscheiden was es will? Erst gestern noch Frühlingshafte 16 Grad und heute ist mir wieder kalt bei knapp 8 Grad. :beanwat:/

Total.

War sogar 150 Euro günstiger als gedacht. Und beim Schrankazfbau haben sie sogar die Neigung im Boden ausgeglichen :grin:

2 „Gefällt mir“

Richtig gut :slight_smile:

Wir haben 15 Grad. Hab heute schon die Hochbette fertig gemacht :slight_smile:


Hier bleibts chillig die nächsten Tage…aber wenigstens kein Regen. Ist ja auch schonmal was. :smiley: