Die Gif freie Laberecke 4

Das ist aber spartanisch eingerichtet :smiley:

Wo ich den Schreibtisch gerade sehe fällt mir ein, dass ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch kaufen wollte ^^

Vor allem bei Diablo oder WoW muss doch nebenher was laufen :smiley:

Lel. Wie so ein alter Mann. Heute hat man doch mindestens noch einen Stream auf dem Second- und eine Serie auf dem Third-Screen. Für alles andere ist das Leben zu kurz.

2 „Gefällt mir“

Beim zocken (in letzter Zeit ja vornehmlich destiny 2) habe ich auf dem zweiten Bildschirm immer den item Manager offen. Ohne würd ich wahnsinnig werden. :smiley:

Da kann ich immer noch den Laptop daneben stellen :man_shrugging:

Bin aber tatsächlich nicht so der Fan davon. Dafür konzentriere ich mich dann zu sehr auf die Spiele, die ich dann zocke.

Dieses berieseln lassen durch irgendeinen Random Stream ist nicht so meins. Wenn, dann schaue ich die Sendung auch richtig.

Find ich gar nicht. Gerade bei WoW wenn ich M+ laufe, brauche ich eigentlich keine Ablenkung.

Wir nennen es liebevoll „skandinavisch“ :grin:

Ja, ist halt erstmal nur das mindeste. Ist so ein blöder Kompromiss mit der Liebsten. Am Ende kaufe ich in nem Jahr einfach neue Sachen, weil uns (aka mich) die Minimalausstattung nervt. Aber „MaN kAnn jA NIchT So VIel GelD AusgEben, WeNn maN gerAde gekAufT HaT!“ (Bitte nicht petzen, sonst mache ich den Rezniw! :beansweat:)

Bei dem Foto vom Schreibtisch stelle ichs mir voll angenehm vor, den rechten curved Monitor mit der rechten außenkante an der rechten vorderen Ecke des Tisches abschließen zu lassen und mit den beiden Monitoren direkt nebeneinander ne schöne Kurve vor der raumecke zu ziehen. :smiley: würd der linke dann links über den tischrand ragen?^^

Du meinst so?

:thinking:

Jau :smiley:

Mal gucken.

Ich muss da noch ein wenig rumtesten. Ich hab wirklich so gar keine Vorstellung mehr davon, wie es ist mit einem richtigen Monitor zu zocken.

Daher glaube ich auch, dass mir ein Monitor mit 27 Zoll erstmal völlig ausreichen wird^^

Aber vielleicht stell ich zum Spaß mal beide drauf. Glaube aber nicht, dass das zur allgemeinen Zufriedenheit führen wird bei meiner Freundin, wenn ich da 2 Monitore hinstelle^^

Viel mehr stört mich eigentlich der Stuhl. Der ist eigetnlich okay, aber die Armlehnen nerven so wie sie sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nen 27"er (nicht curved) und daneben einen ollen 19"er im hochformat und mir ist das mittlerweile immer öfter schon wieder zu klein… :grimacing:

Diese Hochformatdinger machen mich immer fertig :smiley:

Bleiben wahrscheinlich immer wieder dumm an der tischkante hängen, wenn die sitzhöhe an sich perfekt eingestellt ist, oder? Habe das gleiche Problem sowohl im Büro als auch zuhause… man möchte meinen, dass stuhlbauer und tischbauer sich gegenseitig trollen wollen.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich BIN alt. Die kläglichen 2-3 Male bei denen ich diesen Second Screen Kram probiert habe, sind immer gescheitert. Statt zwei Sachen gleichzeitig zu konsumieren und Zeit zu sparen, habe ich dann in der Zeit zwei Sachen faktisch gar nicht konsumiert, musste es dann anschließend nochmal gucken/zocken und habe daher doppelt so viel Zeit aufgebracht. :older_man:

4 „Gefällt mir“

Ich finds super. :smiley: bei diablo hab ich da für gewöhnlich guides oder irgendwelche Listen offen, bei destiny den item Manager oder auch mal das forum oder nen Chat. Für all das ist Hochformat einfach effizienter. :smiley: Leere browserränder links und rechts sind einfach nicht hilfreich. :smiley:

Ja, am Ende bräuchte ich einfach ein Stuhl, bei dem ich die Armlehnen individuell verstellen kann.

War beim vorherigen Setup kein Problem

Zwischen 8 und 10 haben sich die Menschen für die Rauchmelderüberprüfung angekündigt und sie sind gleich schon hier ganz oben angekommen, denn das Piepen aus den anderen Wohnungen wird immer lauter - aua… Ich freu mich gleich wieder zu meinem Bett fahren zu können :sleeping:

Joa, ich bin auch alt und merke, dass der Second Screen beim zocken nur zur Reizüberflutung dient…

Bei Spielen wie Diablo oder Anno fühl ich mich allerdings unterfordert, wenn nichts nebenher läuft :smiley:

Ich hatte auch eine Zeit lang einen 2. Bildschirm daneben aber irgendwann habe ich aufgehört ihn zu benutzten und später dann wieder abgebaut.
Man kann halt doch nicht auf 2 Bildschirme gleichzeitig gucken, wenn Stream und Spiel parallel laufen. Nur ganz selten für ein Wiki oder so wäre es ganz nett aber da kann man auch kurz raustabben.

2 „Gefällt mir“

Ja, so ist es.

Deswegen nutze ich mittlerweile einen Ultrawide Monitor. Zum arbeiten ersetzt er 2 Monitore ziemlich gut.

Der kleine 24 Zoll Monitor steht noch nebendran, brauchen tue ich ihn allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

Diablo zock ich zu 99% mit nem Kumpel und bin eh im Discord nebenbei.

Bei solchen Spielen wie Anno würde mich ein second Screen total stören, da ich dort lieber versuche da drin zu „versinken“

ups Sendungsverfolgung:

Sehr präzise. :hauke: Und extra für irgendwas anmelden werde ich nicht, damit ich vielleicht eine „„genauere““ Uhrzeit bekomme.

3 „Gefällt mir“