Die Gif freie Laberecke 5

Föderalismus at its best ^^

Ich hoffe ja auf einen freien Tag.

Wäre zwar eigentlich völlig irre, weil ich ja eh zu Hause sitze, kann mir aber nicht vorstellen, dass die da rechtlich einen Unterschied zwischen Homeoffice und Vor-Ort Leuten durchgesetzt bekommen^^

Go Hessen, Go!

Ich habe ab dem Gründonnerstag eigentlich Urlaub. Bei mir gehts nur noch darum, ob ich den Urlaubstag zurückbekomme :smiley:

Hab Mo + Di Urlaub, weil die Kollegin Mi + Do hat.

Wenn Donnerstag eh frei wird, ist nächste Woche ne 1 Tage Woche :beangasm:

Sehr schön. Ich habe drei Tage ^^

Und darauf die Woche keinen Tag :smiley:

Hab ich letztens beim Gassigehen drüber nachgedacht. Ist die Playlist für die Stadt oder für die Natur? In der Stadt gehe ich absolut niemals ohne Kopfhörer vor die Tür, weil überall Menschen sind. Aber in der Natur würde ich umgekehrt niemals Kopfhörer aufsetzen wollen. Gerade jetzt im Frühling kann ich mir kaum was schöneres als Waldgeräusche vorstellen.

Nee, so viel Urlaub wollt ich nicht rausballern.

Die Hoffnung, dass man irgendwas sinnvolles damit im Sommer / Herbst machen kann, stirbt zuletzt.

Und wenn gar nichts klappt, mach ich um Weihnachten einfach wieder ein Monat Pause. Das war toll letztes Jahr^^

Da! :simon:

1 „Gefällt mir“

Wenn man nur so einen einsamen Baum bei sich an der Straße hat und man sich vorstellen möchte, dass man im Wald steht…

Die Überlegung kann ich nachvollziehen. Das ist schon wichtig, dass die Soundkulisse beim spazieren zur Umgebung passt oder eine angenehme wie die im Wald zb nicht stört.
Wenn ich meinen Spaziergang dort mache wo ich mich auskenne und es mehr Trasse als Wald unterwegs gibt, höre ich meist Podcasts oder halt meine Gute-Laune-Spazier-Playlist :nerd_face:. Bin ich dabei nen Wald und ne neue Route zu erkunden, habe ich nur die Navigation auf den Ohren, damit ich noch die Töne aus meiner Umgebung mitbekomme.

Ich ballere ihn auch nicht raus. Ich will nur nicht mit 30 Tagen + Überstunden in den Sommer gehen.

Habe nach Ostern noch 25-26 Urlaubstage (je nachdem wie Gründonnerstag ausgelegt ist).

Im Sommer wird dann noch 3 Wochen Urlaub gemacht. Und im Herbst wieder 2-3 Wochen (tlw. mit Überstunden) ^^

Das mache ich ja grundsätzlich ohne Navigation. Letztes Wochenende zuletzt und aus dem kleinen Spaziergang mit den Hunden wurden 15 km und eine 3 Stunden Tour. Im Bergischen Land! Da habe ich Abends aber meine Beine gespürt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Glaube ich dir :sweat_smile:
Hat zwar seinen Reiz einfach auf gut Glück nen Ort zu erkunden, aber wäre für mich zu riskant. Ich muss schauen, dass ich mich rechtzeitig wieder auf den Rückweg mache bevor meine Beine so sehr schmerzen, dass ich nicht mehr alleine zurück komme. Und dann steh ich mitten im Wald ohne GPS :simonhahaa: das wäre dann nicht so prickelnd. Aber immerhin ein schönes Klangbild für die Nacht! :fuerdaswasesseinwill:

Gibts bei uns nicht :sadsimon:

Ich soll sogar eigentlich bitte etwas Urlaub abbauen, damit ich nicht wieder so viel am Ende des Jahres habe. Aber ich mag atm nicht :smiley:

Naja, im Sommer sind ein paar Tage geplant, wegen Familiengeschichten und im September nochmal 5 Tage für einen Wanderurlaub an der Mosel.

Der Rest wird dann wieder vor Weihnachten verbraten denke ich.

Ihr habt kein Arbeitszeitkonto? Das wundert mich jetzt aber. Ich dachte das wäre bei „unserer“ Art Jobs üblich.

Nope, dafür habe ich laut Vertrag 9 Stunden Arbeitszeit pro Tag :smiley:

Glaube das kommt auf drauf an, auf welcher Seite der Medallie man sitzt. Offizielle Überstunden gibts bei uns nicht.

Das hol ich mir quasi durchs rumpimmeln im Forum wieder rein :stuck_out_tongue:

Edit:

Ganz davon ab, bin ich mir ziemlich sicher, dass unsere Arbeitsverträge so vor Gericht im Streitfall keinen Bestand hätten :grin:

Wieso nicht?

Weil ich bspw. diesen Überstundenpassus drin habe „bla bla Gehalt abgegolten bla bla“ den darfst aber eigentlich nur für Führungskräfte haben, wenn du „maßgeblich Einfluss auf die Geschicke des Unternehmens“ hast.

Gibt so ein paar Passagen, die sind mindestens kritisch im Arbeitsvertrag, bzw. in der Auslegung. Aber ich glaube das Wissen beide Seiten.

Satz mit X, war wohl nix.

Lel, Krisenkommunikation 101 :smiley: