Die Gif freie Laberecke 5

Du hast wunschönes Haar :woozy_face::beer:

Das hatte ich gar net gesehen, das ist ja furchtbarste Excel-Auswertung :smiley:
Statt einfach ein normales Balkendiagramm zu nehmen :thinking:

Soll wohl die Microhardness darstellen:

The average microhardness primary values – i.e. prior to any type of manipulation of the teeth −, of the 18 cases was 340.24 ± 25.42 kgf/mm. This value reduced to 314.67 ± 33.892 (second value of microhardness) after immersion in beer; this is equivalent to 92.5% of the primary value of microhardness, and the “t” test analysis shows that this is statistically significant (p=6.20).

Den T-Test scheinen sie auch nicht ganz verstanden zu haben :smiley:
Hätte wohl doch mehr als den Abstract und einen Teil der Einleitung lesen sollen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man denn auf einen p-Wert von 6.20?

Sollte er nicht irgendwie zwischen 0 und 1 liegen? :flushed:

2 „Gefällt mir“

Also damit was als „statistisch signifikant“ gilt, sollte er wenigstens < 0.05 sein, eher < 0.005. Und das beste Maß ist er auch nicht :sweat_smile:

Weiß nicht ob es besser wäre, wenn das ein Rechtschreibfehler ist oder sie Statistik nicht verstehen :simonhahaa:

Ja, deshalb wundere ich mich.

Dachte vielleicht gibts da irgendwelche anderen Lesarten oder so kA.

Ja, die statistische Signifikanz ist manchmal recht nervig, wenn alle nurnoch ausschließlich darauf starren weil man ja irgendeinen Unterschied beweisen muss oder so.

Ich muss mich damit zum Glück nur selten rumschlagen, auch wenn ich es dann meist sehr interessant finde :grin:

Wie bei guten Sagen, ist die Wahrheit im Nebel der Zeit verloren gegangen.

2 „Gefällt mir“

Weiter im Text wirds noch witziger

This is equivalent to 99.3%, a value that is not statistically significant (p=20.6). The secondary value of microhardness of the 9 cases dipped in NHAP was 315.18 ± 30.65 kgf/mm. This increases to 320.99 ± 24.742 kgf/mm (tertiary value of microhardness) after immersion in a solution with NHAP. This value is equivalent to 98.2%, which is statistically significant (p=0.012).

1 „Gefällt mir“

Ja wir kennen es. Wie beim Riesenfinger. :point_up:

Aber 0.012 ist immerhin ein p-Wert der existieren kann :grin:

Umso interessanter die Spanne. p=1.0 würde ja heißen, dass die werte beider gruppen identlisch sind. Naja, wir werden es nie erfahren. :aluhut:

Ich hätte echt mehr über das Ding rüberlesen sollen, ist ja verdammt peinlich, das geteilt zu haben :smiley:

Schade, der Abstract klang interessant, hätte eine vernünftige Studie erwartet.

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

1 „Gefällt mir“

Okay, Mal eine Frage:

Wenn irgendwo meine Personalausweisnummer abgefragt wird, gebe ich die mit oder ohne Prüfziffer an? Die mit der Prüfziffer ist ja eigentlich für den Menschen uninteressant, weil maschinenlesbarer Teil. Und Anschlussfrage aus Interesse: Wie verhält sich das mit Flugreisen?

ggf. weiß da business @Behnson Bescheid?

1 „Gefällt mir“

Was ist denn die Prüfnummer bitte? :smiley:

Ich geb immer nur das was oben rechts aufm Perso steht an

2 „Gefällt mir“

Die Antwort finde ich hilfreich, weil es bedeutet, dass es niemanden zu jucken scheint oder gesondert überprüft wird. :ugly: Also danke dir!

Die Prüfnummer findest du auf der Rückseite:

IDD<<<[Perso-Nr. von der Vorderseite]Prüfziffer<<<…

Ah, ich glaub die habe ich bisher tatsächlich ausschließlich mal beim Playstation Store eingeben müssen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, kenne das auch nur von da.

Joa, ist der „maschinenlesbare Teil“, was so irgendwie auch Sinn ergibt, wenn man sich das Original nicht angucken kann. Dient dazu, um zu gucken, ob die Daten echt oder ausgedacht sind.

Aber auf jeden Fall beruhigt mich deine Antwort doch sehr :smiley:

Ich lese auch gerade, dass die sämtliche Daten von der Rückseite haben wollen:

Sheesh, sind die genau.

  1. Dokument-Nummer: Geben Sie die Nummern-Buchstaben-Kombination (10-stellig) aus der ersten Zeile ein. Sie beginnt nach „IDD<<“.
  2. Geburtsdatum: Hier ist die erste Nummer (7-stellig) aus der zweiten Zeile gefragt.
  3. Ablaufdatum: Hier ist die zweite Nummer (7-stellig) aus der zweiten Zeile gemeint. Lassen Sie das „D“ am Ende weg.

Alles brav mit Prüfziffer.

So, Bewerbungsgespräch ist geschafft. War sehr positiv alles. Möglicherweise werde ich da bald erstmal einen Monat „zur Probe“ arbeiten, bevor ich einen festen längerfristigen Vertrag kriege. Ist halt ein StartUp und die müssen sich gut überlegen wen sie längerfristig einstellen^^

Aber die waren super nett. Hab mich glaub noch nie so wohl gefühlt in einem Vorstellungsgespräch. Und die Aufgaben da wären sehr vielfältig und flexibel. :thinking:

11 „Gefällt mir“