Die Gif freie Laberecke 5

Ja!

Also das erste mal um 8 Uhr. Dann bin ich um 10 aber nochmal eingeschlafen bis 12. :smiley:

Pünktlich nach der Kaffeepause zur Mittagspause. Du könntest auf dem Amt anfangen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich übe halt schonmal für den öffentlichen Dienst!

2 „Gefällt mir“

Wie ist denn dein Schlafrythmus allgemein zurzeit? :smiley:

Frag nicht!

So 3 bis 11 oder 12 normalerweise. Aber hab ja Donnerstag um 10 morgens ein Vorstellungsgespräch in Düsseldorf…da muss ich spätestens um 9 los. Also um 7:30 oderso aufstehen. :see_no_evil:

Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie Schlaf so ein Akt ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das klingt alles unheimlich kompliziert :dizzy_face:

Wie meinst du?

Ja…lustig wirds aber erst wenn ich tatsächlich da anfangen darf und dann wechselnde Schichten habe. :ugly:

Kenne halt das Problem nicht, dass wenn ich irgendwie zu einer Zeit wach sein muss,dies Tage vorher „planen“ muss. Kriege das halt auch von Bekannten mit, die einen wo festen Schlafzyklus haben, dass jede Abweichung für sie das Ende ist.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott :joy: Aber vielleicht ist das ja genau das richtige für dich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja…das Problem haben halt vor allem so nachtaktive Menschen wie ich. Weil unser Rhythmus halt vom „Standard“ abweicht. Hätte ich das Vorstellungsgespräch, wie das am Mittwoch, um 14 oder 15 Uhr hätte ich ja nix ändern müssen.

Aber von einen auf den anderen Tag 5 Stunden früher aufstehen ist halt nicht so einfach. Versuch du das mal :smiley:

Hab ich schon diverse Male. Ich wurde Mal nachts um 2 von meinem Schwiegervater angerufen, weil ich ihn nach Düsseldorf zum Flughafen fahren sollte, wir aber ein Kommunikationsproblem bezüglich des Tages hatten. Bin dann auch nach 2h Schlaf eben 6h autogefahren :sweat_smile:

Soll halt auch nicht abwertend gemeint sein. Wie gesagt, ich finde es nur bemerkenswert, da ich diese Probleme halt nicht kenne.

1 „Gefällt mir“

Dann beneide ich dich sehr, dass das für dich so einfach geht! :slight_smile:

Ich will mich halt auch dabei wohl fühlen und könnte auch einfach nur am Donnerstag früher aufstehen. Aber dann fühl ich mich sehr müde beim Vorstellungsgespräch…und das muss ja nicht sein, wenn es um einen Job geht^^

Ja klar, es wäre schön von Vorteil beim Vorstellungsgespräch klar im Kopf zu sein. Zumal Du ja auch noch eine Strecke fahren musst.
Klappt es bei dir wenn du ein Tag vorher früher aufstehst, damit du am Abend schon früher müde bist?

Bedingt. Aber da ich ja am Mittwoch auch ein Vorstellungsgespräch hab und da auch nicht groggy sein will fällt der Plan raus. Da fange ich lieber frühzeitig an. Auch wenn es heute wegen streamen auch nicht so ganz klug ist, übermüdet zu sein. Aber es gibt da den idealen Zeitpunkt nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Drück dir die Daumen, dass es klappt.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Beide Stellen sind leider als Vollzeit ausgeschrieben, was ich nicht als ideal empfinde. Aber mal sehen was das so ergibt.

Interessante Teilzeitstellen sind leider nicht so einfach zu finden.

2 „Gefällt mir“

Joa…sooooo interessant muss sie nicht mal sein. Ich erwarte jetzt nicht den Traumjob in Teilzeit machen zu können.

Aber Vollzeit hat sich für mich in der Vergangenheit als wirklich schwierig herausgestellt. Zusätzlich würd ich echt gern spät arbeiten und nicht früh.^^

Hatte damals einen Kollegen, der oft erst um 15 Uhr zur Arbeit kam. Das war echt merkwürdig :sweat_smile: