Die Gif freie Laberecke 5

Nö, irgendwo ne Mischung aus Sicherheitsbedürfnis (Haben ist besser als Brauchen) und halt einer eher langfristigen finanziellen Planung. Zudem macht mir mein Job ja auch grds. Spaß.

Haha, ja daran ist es bei mir dieses Jahr gescheiert. Ich dachte mir so:

Hey cool, dann hättest du jeden Freitag frei. Aber was wirklich sinnvolles außer zocken, oder mal ne Runde laufen gehen würde mir da vermutlich aktuell eh nicht einfallen :simonhahaa:

Das war mir dann keine 20% des Gehalts wert^^

Sinnvoll ist ja ne Definitionssache. Wenn ich mal ein ganzen Tag verzocke ist das okay, wenn ich das regelmäßig machen würde, würde ich versumpfen und das für mich persönlich nicht als wertvoll verbuchen, weil es sich irgendwann nicht mehr gut anfühlen würde.

1 „Gefällt mir“

Same here.

Was ich schon im Büro rumgegammelt habe (vor allem während Corona jetzt) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich aber auch mit Vollzeitjob nicht über zu wenig Freizeit beklagen.

Natürlich ist es trotzdem ein Traum, wenn Arbeit irgendwann größtenteils optional ist :smiley:

Das liegt bei dir aber am Arbeitgeber :stuck_out_tongue:

Sobald das mit dem Reisen wieder losgeht, ist das mit meiner Freizeit wieder drastisch weniger.

Aber im Endeffekt hab ich für die Post-Corona Zeit auch schon ein anderen Job in der Tasche. Dafür müsste das bloß alles Mal vorbei sein^^

Gut, die hab ich nicht. :see_no_evil:
Aber ist sicherlich grundsätzlich nicht verkehrt^^

Das finde ich gut! Hab auch nix dagegen viel zu arbeiten, wenn es tatsächlich Spaß macht. Nur aus Zwang, wegen Geld, länger arbeiten zu müssen als man eigentlich will finde ich halt doof.

Interessant. :thinking:
Ich hab damit garkein Problem. Hab das gesamte letzte Jahr (außer die Umschulungen, die btw. auch nicht nötig waren) bis jetzt wenig wirklich sinnvolles gemacht…zumindest gemessen an der Zeit die ich hatte.

Wenn man es losgelöst von der Zeit sieht, hab ich ja trotzdem durchaus (für mich) sinnvolles getan. Umzug, neues Hobby angefangen, Kontakte geknüpft.

Aber wenn wir ehrlich sind, hätte man das auch in 40% der Zeit schaffen können. Aber so war das schon immer bei mir. Im Vergleich zu anderen mache ich viel weniger aus meinen Talenten. :man_shrugging:

Mir wären halt 2 Tage pro Woche freie Zeit auf Dauer zu wenig. Es sei denn ich würde selbstständig arbeiten und könnte mir die Zeit selbst einteilen.

Ich meinte mit „sinnvoll“ jetzt sicher nicht, dass ich eine neue Sprache lernen oder eine Lösung für den menschgemachten Klimawandel finden will. Ich würde vermutlich nur mehr YouTube-Videos gucken. Und das ist in keiner Welt eine „sinnvolle“ Beschäftigung.

Da hänge ich dann doch lieber 8 Stunden länger im Forum rum und streiche 20% mehr Gehalt ein. :kappa:

5 „Gefällt mir“

So verdient man sinnvoll sein Geld!

1 „Gefällt mir“

Weissnicht. Da schnappe ich lieber Raser! :beanpoggers:

Wenn mein alter Arbeitgeber wüsste wie viel Geld er mir dafür bezahlt hat nur um euch zu moderieren :joy:

7 „Gefällt mir“

10Mark 50? :beanpoggers:

Etwas mehr :slight_smile:

Nee, jetzt haste bei mir ein Glaubwürdigkeitsproblem.

:beanfeels:

Joa, das wird bei uns auch wieder losgehen, wenn die Kinder mal größer werden.

Aber das dauert noch paar Jährchen, bis wir wieder außerhalb von Europa unterwegs sind ^^

Ich meinte jetzt eher so berufliches Reisen :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Achso. Dachte du siehst Urlaube oder sowas als lästig an :smiley:

Nein :sweat_smile:, aber ich kann verstehen wieso das mit Kindern bei dir diese Assoziation weckt :gunnar:

Er hat nicht gesagt, dass die Kinder mit verreisen :sweat_smile:

Ist bei mir ja auch so. Wenn ich wieder die ganze Woche in irgendwelchen Hotels abhänge, dann habe ich zwar Abends auch de facto Freizeit, aber irgendwie hat sich das nie so richtig nach Freizeit angefühlt. Ob ich zu Hause auf dem Sofa oder im Hotel auf’m Bett sitze und Switch spiele, macht (zumindest bei mir) psychologisch irgendwie einen großen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Ihr scheint alle tolle Jobs zu haben :beanfeels:

2 „Gefällt mir“