Die Gif freie Laberecke 5

Als Soziophobikerin sowieso :nun:

Haha, meine Freundin hat einen Induktionsadapter gekauft.

Hatten wir da nicht drüber gesprochen @boja? :smiley:

Also eigentlich hat sie ihn für mich gekauft, weil sie mir eine neue Bialetti-Kanne schenken wollte, weil die alte mittlerweile so schmerrig ist.

Die neuen Kannen sind alle Induktionsgeeignet, aber zu klein, um vom Herd erkannt zu werden. Daher haben wir eigentlich so eine Miniplatte neben dem Herd stehen, die wir immer zum Kaffeekochen nutzen (so 8cm im Durchmesser oder so).

Jetzt können wir theoretisch die Induktionskannen & die anderen Kannen (wir haben mehrere Bialetti, wegen unterschiedlicher Größen) auch einfach auf dem Adapter nutzen.

Jetzt kommt der Clou:

Während eer Kaffee aus den alten, schmerrigen Kannen (die nicht Induktionsgeignet sind) auch mit dem Induktionsadapter total gut schmecken, wird der Kaffee aus den Induktionsgeeigneten Kannen ziemlich bitter.

Das passiert aber nur, wenn man die eh induktionsgeeigneten Kannen auf den Induktionsadapter stellt. Wenn man die einfach auch auf die Miniplatte stellt ist alles Tutti.

Das finde ich irgendwie ziemlich faszinierend

1 „Gefällt mir“

ah, hast du dir also ein Motorrad gekauft. :supa:

Hab gegoogelt, ob der Süßstoff Acesulfam K ungesund ist.

Acesulfam K wird teilweise mit einem erhöhten Krebsrisiko, Diabetes und anderen Nebenwirkungen in Verbindung gebracht. Wissenschaftlich belegt sind diese jedoch nicht.

:rbtvlul: heutzutage darf echt jeder Depp einen Blogartikel schreiben :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Das macht doch alles geschriebene Wertlos.

Also gesund klingen tut es ja schonmal. :beanthinking:

Dihydrogen Monoxid

„Oxid“ - klingt hochgiftig! :kappa:

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Sehe grade dass der Inzidenzwert hier in der Stadt auf 268 gestiegen ist. :fuerdaswasesseinwill:
Letzte Woche war der glaub noch um 100 weniger. :beansweat:

Das geht manchmal schneller als man denkt :see_no_evil: Besonders durch die Ostertage hat sich da viel verzögert und taucht erst jetzt in den Statistiken auf.

Check ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab aber schon bessere Wortwitze hier gelesen. :smiley:

Naja, weil soziophobikerin :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Und falsch ausgeführt noch dazu, weil, wenn dann würde ich ja kein eigenes Motorrad fahren, sondern bei wem anderen mitfahren.
@Luggsen, das können wa aber besser! :gunnar:

Okay, den gönne ich dir widerum :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Sprich da bitte nur für dich :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte @Luggsen dachte an Suzuki. Ich hatte ihn schon für verrückt erklärt. :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Häh, nee, warum? Du hast ja ne Phobie gegens mitfahren…also musst du ja selbst fahren. :thinking:

Ich möchte diesen Satz gerne unterstützen.

Nichts ist schlimmer als Kollegen, die der Meinung sind die Apple-Kopfhöhrer oder am besten noch einfach nur das fucking Laptop Mikro, seien doch eine völlig ausreichende Qualität, für Videokonferenzen :beanrage:

Wie oft ich da kurz davon bin mir das Headset vom Kopf / aus dem Ohr zu reißen, weil wieder irgendwie wie wild auf dem Boden rumrutscht mit seinem Stuhl beim sprechen

1 „Gefällt mir“