Die Gif freie Laberecke 5

Dieter Reinsch

Meine Würde.

:beansad:

Du hattest Würde?

Als deutscher hat die jeder, ja.

Wie hast du sie verloren?

Ich bin kein böser Mensch.

Sagte der böse Mensch.

@Behnson eben klingelte und klopfte es hier erst an meiner Tür (bei der penetranten Kombo mach ich erst recht nicht auf haha) und dann bei meiner Nachbarin. Naiv wie sie ist hat sie ihre Tür geöffnet und los ging es mit einer super lauten und überschwänglichen Stimme, die was von Glasfaser plerrte und sie auch direkt mit du ansprach so richtig hipp ehm in etwa so :
„…Damit auch Du! Endlich richtig schnelles Internet bekommst! Bla blie blup, darf ich reinkommen, ja? Schuhe ausziehen?“.
Es ist einfach zu offensichtlich wie abgedroschen das ganze ist :simonhahaa:
Passend dazu, dass sie seit dem letzten Jahr nicht an Corona glauben möchte lässt sie den einfach rein. Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Es ist so eine absurde Situation.

4 „Gefällt mir“

So einen Heiopei hatten wir hier auch letztes Wochenende. Ich hab aber natürlich auch nicht aufgemacht. :grimacing:

Ich bin ja fest davon überzeugt, dass man mit so einer aufdringlichen Art die Leute eher verschreckt und gerade aktuell man doch niemand fremdes in die Wohnung lassen will, aber Wunder gibt es immer wieder.

Ja, die drehen gerade richtig auf.

Weil sind ja eh alle zu Hause.

Ne, eher überrumpelt :smiley: Gerade bei Senioren haste damit meist Erfolg weil die noch von Haus aus gelernt haben, nicht sofort unhöflich Vertretern gegenüber zu sein.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück wird meine Tür eh nicht gefunden, so dass ich davon verschont bleibe. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, das mit den Senioren stimmt leider.
Meine Nachbarin ist Mitte Zwanzig, aber ja wiegesagt leider auch ziemlich leichtgläubig.

Is im Urlaub am Strand ähnlich, die Typen, welche einem so gepflochtene Armbänder andrehen. Da liegste entspannt in der Sonne, hast leicht einen sitzen, kommt da nen fröhlicher Kerl mit Dreadlocks an, man hat nen nettes Gespräch und der schnappt sich da deinen Arm und knotet dir da so´n Teil um. Am Ende heißts dann „macht 20 Mark“ und dann guckste blöd :smiley:

So weit würde es bei mir nicht kommen, so schnell wie ich den anbellen würde mich in ruhe zu lassen :sweat_smile:

Dachte ich auch. Dann war ich um ein hässliches Armband reicher und 10 Euro ärmer :sweat_smile: aber nett war er! N Betrüger aber nett!

Das sind ja 10 Euro! :astonished:

Ohje :see_no_evil:

Ich hab vor etlichen Jahren mal selber auf „dieser Seite der Tür gearbeitet“ und dazu noch einiges an Callcenter und Einzelhandel-Erfahrung was den Umgang mit (potentiellen) Kunden angeht, daher kenn ich deren Art und Tricks und bin da entsprechend sehr schnell abweisend und schütze mich vor sowas so gut es geht.

Aber die armen Leute wollen doch auch nur Geld verdienen. :beanfeels: