Die Gif freie Laberecke 5

Warum? Weil seit ich die habe, ist es um einiges angenehmer in meinem Zimmer.

1 „Gefällt mir“

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch eben? :smiley:
Aaaah, ich glaube du dachtest ich hätte dir geantwortet ^^

Schwarz absorbiert ja die komplette Strahlung und wandelt sie in Wärme um. Die Wärme kommt aber schlechter wieder raus als das Licht und deswegen staut sich die Wärme im Zimmer. Also auf kurze Zeit gesehen, staut sie sich wahrscheinlich zwischen Fenster und Vorhang (je nachdem, wie deine Vorhänge aussehen), aber auf lange Zeit gesehen ist die Wärme halt im Zimmer. Weiß reflektiert mehr Licht.
Also das wäre die rein physikalische Erklärung dazu.

Helle bis weiße Vorhänge reflektieren einen Teil der durch das Fenster eindringenden Sonnenstrahlen, sodass nicht die gesamte Hitze in die Wohnung eindringt.

  • Dunkle bis schwarze Vorhänge erreichen das Gegenteil: Sie absorbieren die Wärme und geben sie so nach und nach an den Raum ab – die Temperatur steigt.
    Während ein dunkler Vorhang das Zimmer zwar verdunkelt, eignet er sich nicht als Wärmeschild. Eine helle Schiebegardine hingegen reflektiert einen Teil der Sonnenstrahlen, die durch das Fenster eindringen. Damit verdunkelt sie das Zimmer zwar nicht so effektiv, dennoch hält sie einen Teil der Sonnenenergie – und damit auch die Wärme – davon ab, ins Zimmer zu gelangen.

Deswegen sind Außenrolläden so gut, weil sie halt das Licht gar nicht reinlassen und damit auch keine Wärme sich direkt entwickeln kann.

2 „Gefällt mir“

Ich als ungebildeter Küchenpsychologe würde da eher 'ne tiefgreifende Selbstunsicherheit als Ursache vermuten :thinking:

Die Schrumpfhoden nicht vergessen :point_up:

Ich war letztens mitten in der Rasur als es geklingelt hat.

1 „Gefällt mir“

Das scheint irgenwie an mir vorbei zu gehen. Sehe das maximal in einigen Avataren.

Ist ja jetzt nicht mehr. War vor ein paar Wochen. Wenn du willst guck dir mal den Meme-Thread durch.

Als ob ich den nicht sowieso stumm geschaltet hätte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sollte ich vllt auch mal probieren. :beanthinking:

Da verpasste auch nicht viel, ist selten mal wirklich was zum Schmunzeln mit dabei :smiley:

Ist ein gutes Gefühl :supa:

Ich hab immerhin durch Diskussionen irgendwo anders mitbekommen, das sich da 2-3 User regelmäßig die Schaufel im Sandkasten geklaut haben und es dann Tränen gab^^

Du meinst, dass sie sich gegenseitig anfauchen? Ja, das kam schon des Öfteren vor :sweat_smile:

Ist auch so.
Am Anfang unserer Therapie für die Sozialphobie vor 7 Jahren hat meine damalige Verhaltenstherapeutin mir auch mal an den Kopf geworfen, dass ich nicht das Zentrum der Welt bin, als es um das Symptom ging zu glauben alle die in meinem Umkreis lachen, täten dies wegen mir und spotten über mich. Der Vorwurf hat damals gut gewirkt bei mir :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ohje!
Ich war gerade dabei meine Blondierung vorzubereiten, da klingelte es!
Zum Glück noch ohne Blondierung am Kopf ^^

Ich hab gerade mal günstige Umstände ausgenutzt und Sport gemacht. Und zwar (weil da am meisten Platz und eine gute Matte ist) in Rias Zimmer unterm Dach.

2 „Gefällt mir“

Ich will meine Bahn Bonuspunkte einlösen, aber die Seite geht nicht :beannotsure:

Zefix!

HaHa

Lasst ihr mich jetzt so ohne Klarheit dastehen @Stuessy & @Behnson :beansad:?