Die Gif freie Laberecke 5

Und es ist auch noch angemalt wurden, als du geschlafen hast :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Das Stromzeug ist leider Mumbojumbo bzw ist die wirkung medizinisch stark umstritten, manche Studien haben eine gering bessere Wirkung als Placebo festgestellt, manche keinen Unterschied zum Placebo. Auch viele Jahre gehabt, bei mir hats halt nur gebracht dass ich da dumm rumsitze :smiley:
Mehr Blödsinn war nur die „Ultraschall-Therapie“.

Aber Bandagen sind ganz gut, sofern deine Schmerzen durch eine Überlastung des Gelenks kommen.

3 „Gefällt mir“

Danke, jetzt hast du den Placeboeffekt bei ihr zerstört :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Ist das vergleichbar mit einem Tensgerät?
Hatte ich dieses Jahr ja auch mal einige Monate ausprobiert. Mir war es einfach nicht stark genug bzw drückte es nicht intensiv genug in die Schmerzpunkte. So bin ich wieder mit meinem Massageholz an den Schmerzstellen dran und drück mir damit blaue Flecke in Arme und Beine.

1 „Gefällt mir“

Nein nein ich hab ja die Studien erwähnt die eine geringfügig bessere Wirkung festgestellt haben. Sie muss nur daran glauben, dass das kein Zufall war!

Kriegst halt Elektroden dran und dann strom dadurch und das soll den Schmerz entfernen. Stärke kann eingestellt werden. Habs auch mal aus spaß selber so hoch gedreht als die Mediziner wegwaren, dass es ordentlich zwiebelte um zu gucken ob das mehr bringt. Aber wie gesagt: meh :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ihr geht es gleich geringfügig besser :beannotsure:

Da, du tust es schon wieder!

Okay also wie ein Tensgerät.
Schade drum.

2 „Gefällt mir“

vllt bedeutet geringfügig ja auch dass eine von 100 Leuten sich besser fühlte und nicht dass sich alle ein bisschen besser fühlten :thinking:

Ja erwischt. Ich bin halt kein fan davon dass Patienten Dinge aufgeschwatzt werden, deren Wirkung umstritten oder sogar widerlegt ist wärend wichtige medizinische Leistungen nicht abgedeckt sind und ich bin kein Fan von Ärzten die solche Sachen verschreiben weil sie keine Ahnung haben was kaputt ist statt zu gucken was kaputt ist :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Du wirkst gereizt. Vielleicht solltest du deine Globulimischung ein wenig ändern!

1 „Gefällt mir“

Hab mein Energiewasser heute 110 mal statt 100 mal geschüttelt, vermutlich liegts daran

1 „Gefällt mir“

ja, das kann für eine energetische Dissonanz sorgen. Schnell mit D12 verdünnen!

2 „Gefällt mir“

??
image

3 „Gefällt mir“

ja, die sind sehr energetisch!

1 „Gefällt mir“

ma bääääänd
ma bäääänd
ma bäääänd

…danke für den Ohrwurm!

3 „Gefällt mir“

„Gerade“ erst gehört. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, aber 6 Sitzungen kosten mich nur 36 Eur und ich dachte mir, ich probier es mal aus. Ein Jahr voller Schmerzen war mir halt zu viel. Und wenn die Physio nix bringt (vllt war der Therapeut auch nur zu unfähig, keine Ahnung), dann sucht man verzweifelt nach Alternativen

3 „Gefällt mir“

ich musste immerhin nie was zahlen, weils Kassenleistung war.

Hast du denn ne Diagnose? Sonst würd ich den Ansatz probieren.

Aber generell wenn die schmerzen im Gelenk sind und bei Belastung schlimmer werden ist so oft und viel wie möglich Bandage tragen vermutlich mit ner recht hohen chance hilfreich, denn dann könnte es überlastungsschmerz sein. Dann müsste man, falls du keine Diagnose hast aber immer noch gucken was falsch ist um das vernünftig therapieren zu können.

Grad in der Orthopädie ist oft nicht die Zeit für richtige diagnostik, da wird man von vielen Ärzten relativ schnell in Richtung Schmerztherapie geschoben, vllt noch mit einer kleinen Verdachtsdiagnose nach 2-3 mal Gelenk bewegen oder nem Röntgenbild oder so. Da muss man dann leider als Patient echt hartnäckig hinterher sein oder oft Ärzte wechseln und auf eine ausführliche Diagnostik bestehen, sonst ist das meistens leider schwierig. (Was ich den Ärzten nicht mal vorwerfen will, ich weiß dass die oft mehr Patienten haben als realistisch zu versorgen sind)

2 „Gefällt mir“

Eben. Ich würde momentan auch zu nichts nein sagen.
Die Naturheilkundeklinik bietet zb auch Therapien mit Blutegel und künstliches Fieber an.
Und ich bin an dem Punkt wo ich sag jo, her damit, kein Bock mehr. :beanjoy:
Daher verstehe ich dich da gut.
Manchmal gehts ja auch nur um Schmerzdistanzierung und nicht um eine vollständige Linderung.
Und das kann die Elektrotherapie schon herbeiführen.
War mit meinem Tensgerät ja auch so gedacht, aber war halt bei mir nicht genug.
Muss aber eben nicht bei jedem so sein.

2 „Gefällt mir“

Er hat verschiedenes untersucht. Miniskus ist es nicht, Arthrose dürfte es auch nicht sein. Es ist wahrscheinlich einfach die Überlastung, weil ich X-Beine habe und die Kniescheibe da nicht komplett grade sitzt. Ich denke, die Bandage hilft da grad sehr und dann künftig gezielt Sport machen. Jetzt, wo die Fitnessstudios wieder auf haben (glaub ich, müsste mich mal schlau machen :ugly: ) kann ich mich bald mal anmelden.

1 „Gefällt mir“

ah das hab ich auch (neben allem anderen). Ja dann wirds die Bandage bringen. Bandage und Muskeltraining, je mehr Muskeln deine Beine ums Knie rum haben, desto mehr stabilisieren sie es.

Die Bandagen sind dann das wirksamste Mittel für den Anfang gegen Schmerz und weitere Überbelastung und die Muskeln auf lange sicht. Dann braucht man die Bandagen irgendwann nicht mehr all day / most day sondern nur noch punktuell an schlechten tagen.

Ansonsten sagen andere auch ihnen bringt Voltarensalbe was, von der merk ich persönlich leider nie was.

EDIT: es gibt btw richtig gute Übungen zum Muskelaufbau in den Beinen der die Knie schont, die man auch easy peasy zu hause machen kann, wenn du das möchtest kann ich dir später ein paar Tipps und Quellen via PN zusammenschreiben

1 „Gefällt mir“