Die Gif freie Laberecke 5

Naja, kommt ja auch stark auf den Sport an.

Ein Freund hatte auch mit 30 seinen Bandscheibenvorfall. Der war aktiver Mountainbiker, war recht oft Joggen und Wakeboarden und allgemein relativ fit. Also jetzt kein durchtrainierter Stahlkörper, aber halt einfach fit.

Aber halt gleichzeiti auch nen Job in der IT, wo er einfach Tag ein Tag aus vorm Rechner sitzt.

Dessen Bandscheibenvorfall war dann für mich der Grund gezielt mit Rückentraining anzufangen. Probleme hatte ich auch noch nie mit dem Rücken, aber ich will ja nicht erst anfangen wenns zu spät ist.

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat mit Ü50 mit Rückensport angefangen und einiges deutlich verbessern können. Klar wird ernie so tippitoppi wie bei jemandem, der von jung auf regelmäßig Rückensport betrieben hat, aber man kann doch deutlich was verbessern. Der Zug ist nie ganz abgefahren.

:beanwat: soll mein Körper sich halt melden wenn er was will

1 „Gefällt mir“

Ich schlag meinen immer, wenn er wieder heult.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Hat es sich denn auch angefühlt wie 11h oder ist die Zeit schnell vergangen? :thinking:

Im Fitnessstudio hatte ich den Rücken auch immer vorsorglich mittrainiert.

Denke „normales“ Fahrrad fahren - wie ich es aktuell betreibe - ist auch nicht so verkehrt.

Auf der Arbeit habe ich zum Glück einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Das wäre vielleicht was für deinen Kumpel. Der Hausarzt schreibt für sowas gerne mal ein Attest aus.

Moin moin ^^

1 „Gefällt mir“

Demnächst solls hier angeblich eine dieser „regelmäßigen“ (:rofl:) Arbeitsplatzuntersuchungen, oder wie sich die Dinger schimpfen. Nach zwölf Jahren, die Ich hier arbeite, wird es die erste. :smiley:

Vllt bekomm ich auch mal ordentliche Möbel :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Der Arzt kann doch bestimmt nachhelfen :grin:
Ich hab sogar einen Stehsitz zu meinem Schreibtisch dazu bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich müsste generell auch einfach mal meinen seit Ewigkeiten Stress machenden rücken untersuchen lassen… :ugly: wie son klischee-alter-mann schiebe ichs schon ewig vor mir her und leide täglich vor mich hin. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Und hallo. Herzlich Willkommen zu Moin Moin :partying_face:

1 „Gefällt mir“

machst du dich heute über lastenräder lustig? :beanpoggers:

Kann mir jemand sagen, mit wem ich mich letzte Nacht geprügelt habe? Im Verlaufe des Morgens hat sich auf meiner rechten Hand ein rot-blauer Fleck gebildet. Der ist ganz schön groß und tut mittlerweile auch weh. Ich kann mich an nix erinnern :ugly:

Die Grünen wollen Prämien zahlen, für Leute die sich ein Lastenfahrrad kaufen.
Hat die Baerbock gesagt.

machst du jetzt politisches stand up?

Gibt es doch schon in einigen Regionen :thinking:

Das beantwortet meine Frage nicht!

Das SUV unter den Fahrrädern. :eddy: