Die Gif freie Laberecke 5

Da fällt mir ein. Wir sehen uns auf der Schatzinsel :beangasm:

Und dabei hast du schon das halbe Forum stumm geschaltet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es heißt „Herr Geschäftsmann“ :beanwat:)

2 „Gefällt mir“

Oh, ich das das heißt Herr Herrgeschäftsmann.

Ich entschuldige mich bei Herr Geschäftsmann dafür

1 „Gefällt mir“

@medimartin gute Frage. Möglicherweise weil er am Elberfelder Aufstand teilnahm :beanthinking:

Mmh okay er wollte im Zweifel also ne militärische Revolution…
Dennoch finde ich ihn auf der Seite der Diktatoren etwas unangebracht…

Das sowieso. Generell find ich dieses Bild ziemlich ungenau und schlicht falsch. Die wenigsten, die sich Kommunist*in bezeichnen, halten sonderlich viel von Mao, den koreanischen Kims, Stalin und co, außer vl Stamokapler, aber die sind ähnlich verbohrt und unfähig iwas zu reißen wie die Funkler.

1 „Gefällt mir“

Wobei der auch im Westen seinerzeit teilweise verehrt wurde seitens der linken Intellektuellen… Aber ja dann kam unter ihm die Kulturrevolution und die Unmenschlichkeit nach China…

Richtig, genauso wurde aber auch ein Trotzky oder Ho Chi minh gefeiert. Von so nem Personenkult halte ich allerdings sehr wenig und ist auch im Sinne eines Sozialismus/Kommunismus überhaupt nicht zielführend, weil es von der Sache ablenkt und bestimmte Menschen überhöht. Ich geh da mehr nach dem, was in der Internationale gesungen wird:
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

1 „Gefällt mir“

Moment mal … Heute ist ja Sonntag. :simonhahaa: Ich lege mich nochmal hin.

3 „Gefällt mir“

ein sehr guter Plan :supa:

1 „Gefällt mir“

Aber dann kommst du aus dem Rhythmus! :beanfeels:

Da ich gestern frei hatte und heute morgen kurz dachte es sei Montag, ist mein Rhythmus schon durcheinander. ^^

1 „Gefällt mir“

Besser einregnen als sich einschiffen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Ich bin geimpft und den Ausweis, sollte man eh immer dabei haben, wenn man ins Ausland fährt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Guten Morgen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie gehts, wie stehts? Sind die Möbel für die Leseecke mittlerweile schon ausgesucht? :blush:

Bestens und selbst? ^^

Zum Teil. Meine Frau und ich suchen noch den kleinsten gemeinsamen Nenner ^^

1 „Gefällt mir“

HI NA?

On other News:

Ich mag den Blick aus meinem Minibüro. Vor allem wenn sich da früh morgens schon der Stau bildet :smiley:

Und in jedem der dicken Dulliautos natürlich ausschließlich Einzelpersonen. Da ist das Gefühl noch besser, da einfach mitm Rad dran vorbeigedüst zu sein :grin:

Will die etwa auch was von deiner Leseecke haben? :beanrage: