Die Gif freie Laberecke 5

Nö, finde ich nicht.

Ich zocke nur einfach nicht wirklich mehr genug, als mich aktiv als „Gamer“ bezeichnen zu würde,

Ist mir letztens auch aufgefallen, dass ich irgendwie gar kein so richtiges Hobby mehr habe, in das ich viel Zeit stecke. Hat mich ein wenig traurig gemacht :grimacing:

Hab halt diese hier:

Ist halt toll zum rumreisen, aber im Büro ist die halt eher mittel geil.

Ja, die wäre auch direkt in den Abfluss gewandert.

Das sowieso, aber vor allem weil ich mich für „gaming“ abseits „meiner“ handvoll spiele einen ziemlichen scheiß interessiere. :smiley:

Ich muss ja zugeben, dass ich für das Büro schon über eine Alte-Leute-Maus aka ergonomische Maus nachgedacht habe :thinking:

Bei mir geht das eigentlich, habe zwar 'nen recht speziellen Geschmack, was ich so interessant finde, kann mich aber durchaus noch für das Thema begeistern

Wofür jetzt? Für Dienstreisen und Co oder fürs zocken? :beansweat:

Keine Ahnung :smiley:

Ich spiele kaum Online. Halt gelogen, nach dem neusten Update spiele ich wieder Destiny 2 ^^

Bei uns wollen sie jetzt alle diese „ergonomischen“ Mäuse.

Das ist wirklich traurig, wenn sich jemand für nix mehr begeistern kann :smiley:

Dienstreisen^^

Die liegt irgendwo in meiner Aktentasche und wurde lange nicht mehr genutzt

Es scheitert nicht an der Begeisterung. Irgendwie eher an der Zeit und teilweise dem Umfeld. Und ich stecke gerade etwas in einem längeren Stimmungstief^^

Wäre ehrlich gesagt atm kein großer Unterschied. Die wichtigen Skills hab ich eh auf 1-4 gelegt beim DH. und ob ich dann 1 x alle 3 Sekunden auf eine Logitech, oder die Arc klicke wäre dann auch egal^^

1 „Gefällt mir“

Gut, hatte schon kurz nen Infarkt bei der Vorstellung, D3 mit sowas zu spielen. :smiley:

Und mich zieht diese season irgendwas komplett runter, dass ich aktuell ganze drei normale strikes und die anfangsmission gelaufen bin… :grimacing: irgendwie null Motivation für den ganzen neuen Kram, auch wenn ich mir immerhin schon nen build zusammengestellt habe… aber dafür muss ich auch noch das Artefakt leveln… :ugly: das ist wohl diese gamingdepression^^

Und dann spielst du auch noch DH? :neutral_face: so kommt man doch nie in einen gescheiten Stutterstep-Flow :eddyugh:

Ich kann die Auslebung meiner Hobbies auch nur auf die Stunden beschränken, wo die Kinder schlafen. Bei mir ist eher das Problem, dass ich nicht alles auf einmal machen kann :smiley:

Ich habe seit Forsaken nicht mehr gespielt und überlege mir die neuen DLCs zu holen. Beyond Light und den ganz neuen.

Hab irgendwie wieder richtig Bock ^^

Ein was? :smiley:

Spiele eh schon wieder nicht mehr. Sobald ich irgendwann in Richtung GR 100 komme langweilt micht das Gameplay spätestens wieder^^

Oha, ja da gabs schon vielen tollen Kram, grad beyond light hat schon echt Bock gemacht, bzw macht es immer noch. Stasis kannst du also wahrscheinlich noch gar nicht nutzen, oder? Ich bin jetzt seit glaub ich ziemlich genau zwei Jahren voll drin und hab jede season gesuchtet, aber aktuell… schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ne, leider nicht.

Dann werd ich mir erst mal Beyond Light zulegen und falls ich dann noch Bock habe den ganz neuen. Da war die Eröffnungsquest schon sehr geil ^^

Die Story habe ich bisher noch nie kapiert, aber egal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s allgemein darum, wie die „Gamer“ Community online auftritt, das macht nicht bei SP Spielen Halt ^^

Naja, ich geh halt zur Zeit um kurz vor 8 ausm Haus. Bin gegen 19 Uhr ca. wieder zu Hause. Dann arbeitet meine Frau entweder noch ca. 30 Minuten oder ist auch gerade fertig.

Dann machen wir Essen und setzen uns kurz hin. Dann ist ja meistens schon 20 Uhr oder so.

Jetzt gibts 2 Abende zur Zeit wo ich (endlich wieder) zum Kieser Trainign gehe. Die Abende sind dann quasi durch. Dann geh ich ein anderen Abend evtl. noch Joggen. Damit sind 3 Abende durch.

Am Samstag ist dann meist erstmal Orgakram angesagt und den ein oder anderen Abend will ich ja auch mit meiner Frau auf der Couch rumlümmeln.

So richtig viel Zeit bleibt da halt einfach irgendwie nicht über zur Zeit.

Davon ab bin ich halt Abends auch oft zu sehr im Arsch. Und oft hab ich dann irgendwie kaum noch Energie / Lust irgendwas zu machen und dümpel so am Laptop vor mich hin ohne was konkretes zu tun^^

2 „Gefällt mir“

:grimacing: Stutterstep sagt dir gar nix? :smiley:
Für DH-Gameplay imho eigentlich unerlässlich. :smiley:
„Bewegung erzwingen“ kommt aufs mausrad, zb mehrfachschuss auf ne Maustaste. Die taste dann gedrückt halten und das mausrad kurbeln. Dadurch schießt und bewegst du dich super effizient, hältst buffs sowohl für Bewegung als auch stehenbleiben aufrecht etc.^^

Ja ne, so „pro“ spiele ich das dann doch nicht^^

Wie gesagt, das Gameplay langweilt mich bei D3 immer relativ schnell wieder. Ich nutze die Seasons immer um mal wieder reinzuschauen.

Was mich aber vor allem nervt, seit (gefühlt) Jahren, ist der DH irgendwie der beste und schnellste Build (wobei aktuell der Monk auch sehr stark ist).

Ja, das kenne ich. Dazu kommt noch, dass ich seit der Zweitimpfung vor vier Wochen richtig platt bin. was mir ziemlich auf den Sack geht.

Ich hab gestern mal Path of Exile auf dem PC installiert. Mal schauen, wie das ist.

Diablo 3 habe ich am Wochenende nochmal auf der Switch gespielt, aber irgendwie hat sich das abgenutzt.

Fand dieses hochgelobte Skillsystem völlig bescheuert und unübersichtlich.

Oder, um es vielleicht anders auszudrücken, aus dem Alter, wo ich mir erstmal 2 tage lang Guides durchlese um die Grundlagen eines Spiels zu verstehen bin ich raus :simonhahaa:

Joa, ich habs auch noch auf PS 4. Auf Konsole ist es finde ich einw enig angenehmer zu spielen, aber halt dennoch super langweilig nach kurzer Zeit.

Deshalb fang ich zu jeder Season neu an, finds erstmal wieder ganz spaßig und steig dann schnell wieder aus. Ist aber ja auch okay.

1 „Gefällt mir“

Auf der Switch finde ich es nett für zwischendurch mal :smiley: