Die Gif freie Laberecke 6

Orange!
Einfach nur Getreide und Schokolade :beangasm::ok_hand:

Alle

Herr Geschäftsmann und Ich haben sehr gute Laune!

Ihr seht euch ähnlich

2 „Gefällt mir“

Ja, aber er ist besser rasiert. :fuerdaswasesseinwill:

Aber muss er auch sein.
Beruflich und so.

Bei mir ist ausschließlich das Soundgedöns und der 4kbd-player angeschlossen. Und ich habe auch tatsächlich nicht vor, da noch was anderes anzuschließen, denn… das Teil ist riesig und passt cm-genau an seinen Platz. Das wäre direkt n Akt für den ich helfende Hände bräuchte… :smiley:

(Freie Anschlüsse gibt’s genug. :simonhahaa:)

1 „Gefällt mir“

Sind ja mittlerweile vom Index runter

Ja, hab ich dann später im Beitrag ja auch noch erwähnt.

Es ist halt nicht verwunderlich, dass es Einzug in die Management Literatur und das „Change-Management“ gefunden hat. Es ist halt ein super simples Modell, was schon irgendwie funktionierend wird.

Wir nutzen es in unseren Trainings und Workshops ja auch. Auch wenn ich immer versuche das ganze ein wenig zu relativieren (zumindest solange keine Chefs dabei sind, die das Ding lieben :smiley: )

Es wundert mich daher auch überhaupt nicht, das sowas mittlerweile in BWL Vorlesungen Platz bekommt^^

Aus Wikipedia:

Kübler-Ross hat behauptet, das Phasenmodell sei „plötzlich zu ihr gekommen, fast so wie durch göttliche Inspiration“.[

Oh boy :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da tummelt sich ja ganz viel Zeug was nie richtig wissenschaftlich untersucht wurde mit einigen Ausnahmen wie das TOC Modell von Goldratt

Bester Mann :heart_eyes:

Geht es jetzt plötzlich in diesem sehr beliebten Thread um die Phasen der Trauerbewältigung und wenn ja, diesen Sprung muss mir dann aber bitte mal einer erklären :sweat_smile: ist es schon so weit mit der dramatischen Stimmung der Reaktionen auf die Umstrukturierung gekommen?

2 „Gefällt mir“

Ok ich sterbe freiwillig :beannotsure:

Ja.

Okay :nun: dann ist es ja gut, dass ich das nur am Rande mitbekomme.

Hab mir auch nur einen Bruchteil der Beiträge durchgelesen.
1700 Beiträge innerhalb von 24h sind auch ne Hausnummer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute morgen nach dem Aufstehen habe ich mir das nochmal kurz versucht zu geben und mich sogar getraut etwas dazu mitzuteilen. So ganz grob in Richtung abwarten das wird schon. Aber hab auch leicht reden, weil ich mit Twitch ausreichend zurecht komme.

Aber mir passiert da auch zu viel in dem Thread, da komm ich nicht hinterher.

Lustig fand ich Beiträge, die in etwa so formuliert waren „so, hab eine nacht drüber geschlafen, aber beruhigt habe ich mich nicht“. Ohne die ins lächerliche ziehen zu wollen. Das einen das irgendwie als jahrelanger Bohnenkonsument berührt, kann ich nachvollziehen. Nur manchen Vorwurf oder teilweise auch Wut oder Angst in manchen Posts widerum gar nicht.
Nur diese „drüber geschlafen“ Postings erinnerten mich halt so an „meinen Kaffee habe ich getrunken, beruhigt hab ich mich nicht“, daher fand ich die nur so lustig.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Thread so grob Quer lese hab ich halt auch das Gefühl dass sich viele gegen Twitch sperren und es als was böses hinstellen. :smiley:

Dabei ist Twitch nun wirklich nicht schlimm oderso. Halt, wie vieles andere auch, gewöhnungssache.

Hatte auch immer vorbehalte gegen Twitch. Und jetzt bin ich da sehr zufrieden und mir macht das Konzept Twitch sehr viel Spaß^^

1 „Gefällt mir“

Btw freut mich das sehr, dass es dir da so gut geht!
Auch, wenn ich nicht immer schaffe live dabei zu sein.
Arbeit läuft auch gut für dich?
Jetzt wo wir uns hier gerade schon einmal so etwas ausführlicher sprechen als sonst :sweat_smile:

Im Moment ist da auch nicht viel mit Live dabei zu sein. War am Sonntag nach 3 Monaten mal wieder live. :smiley:

Wird auch wegen Arbeit nicht mehr so viel sein. Wobei ich schon wieder mehr Lust aufs streamen verspüre. :thinking:

Joa, schon. Kann mich nicht beklagen. Bin aber immernoch bisschen in der Gewöhnungsphase nach der langen Arbeitslosigkeit^^

1 „Gefällt mir“

Ja, ich denke, die Zeit wird auch wieder kommen.
Ist ja wie du schon sagst noch vieles in der Eingewöhnung. Größten Respekt von mir, weil gerade heute in der Therapie, wo ich diesmal ursprünglich nicht wusste was ich in die Stunde mitbringen sollte, sprudelte dann doch irgendwann sehr wild aus mir heraus wie sehr ich Angst davor habe niemals irgendwo in der Arbeitswelt meinen Platz finden zu können. :sweat_smile: Und bei dir war es ja auch eine lange Zeit ehe du wieder einen Job angegangen bist. Daher aus meiner aktuellen Perspektive größten Respekt davor. ^^

4 „Gefällt mir“