Die Gif freie Laberecke 6

Es kommt alles wann und wie es kommen soll. Klingt so nach Phrase, aber kann ich gar nicht anders zu antworten auf die Frage ob und wann ich das Arbeiten wieder angehen kann.
Ich versuch da entspannt zu bleiben und mich auf das was ich derzeit schaffen kann zu konzentrieren, und momentan ist das eben „nur“ eine sehr intensive Therapie neben einer anderen (leider noch weniger intensiven und damit etwas stagnierenden) Therapie. Es hilft zwar schon immens, dass das Jobcenter mittlerweile Bescheid über meinen Krankheitsstatus weiß und diesen nicht belastet, sondern unterstützt. Aber gefühlt kann ich so Aussagen meiner Therapeutin wie „Das Leben ist nicht allein zum Arbeiten da“ gar nicht oft genug hören, so verinnerlicht ist dieses Denkmuster dann doch noch.

Ich glaube allein sich klar zu machen, dass man das auch gar nicht muss, kann schon sehr entlastend und zielführend für eine Zukunft sein, in der die Arbeit einen eben nicht (wieder) krank macht.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau schickt gerade eine Nachricht aus dem Elternabend in der Kita

„Geht mir das hier auf den Sack!! :triumph:

War eine gute Entscheidung , dieses Mal die Kinder zu hüten :grin:

1 „Gefällt mir“

Interessehalber: Campt man als Quasi-Abwohner da auch auf dem Gelände oder schläft man eher zuhause?

Ich hab bisher immer gecampt. Warum sollte ich zu hause pennen, da verpasst man ja die Hälfte.
Ich war aber auch seit 2015 nicht mehr da, das ist mittlerweile viel zu teuer.

Bett :beanfeels:

Ich schlaf überall gut. :simonhahaa:

Ganz nah am Geschäftsmann

1 „Gefällt mir“

Bei meinem ersten Festival überhaupt kamen wir erst spät abends an, alle guten Plätze waren schon belegt und wir mussten dann auf ner trockenen harten Erdfläche unser Zelt aufschlagen, außerdem hatten wir dicht an unserem Zelt sexuell sehr aktive Nachbarn und gefühlt einen Weg von 1000 km zu den Bühnen :simonhahaa:

Letztendlich wars aber trotzdem gut

1 „Gefällt mir“

Nächstes mal wird wieder getauscht? :grin:

Warum zeigst du mir das, Instagram? :beannotsure:

Weil du vorhin das Wort Patriarchat in einem öffentlichen Forum gepostet hast und dich dein Algorithmus nun ärgern möchte. :nils:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

image

DAs wäre mal ein wirklich gutes Shocktober Ava.

Ich war letztens auch zum Elternabend. Und bevor es überhaupt begonnen hat, war ich schon wieder bedient - als der eine Vater da (als Letzter mit Verspätung) ohne Maske reinkommen will, uns mit Maske sieht, und laut „Auch noch…“ murmelt.
Direkt keinen Bock mehr gehabt. Als wäre das nach 1,5 Jahren so überraschend.

Und der Rest vom Elternabend war genau so ein Mist. Interessiert mich doch nicht, ob dein Malte-Jürgen zu Hause beim Einschlafen furzt.

1 „Gefällt mir“

Oh am Montag rtl Spezial wenn es im Haus brennt. Hoffe Tini ist als Experte dabei, dann ist’s ein schnelles Spezial :florentin:

2 „Gefällt mir“

Meine Frau hat eben von den Nöten der anderen Eltern berichtet.

  1. wieso müssen die Kinder bei einer Rotznase zu Hause bleiben? Wir können nicht ständig zu Hause bleiben und uns um die Kinder kümmern…
  2. wann werden endlich mehr Parkplätze gebaut? (Daraufhin schlagfertig der Vertreter von der Stadt: müssen denn alle mit dem Auto kommen? - betretenes schweigen
  3. die Kita fällt zu oft aus, wieso stellt man nicht einfach Ersatz für spontane Krankheitsfälle ein?

Gut, dass ich dieses Mal daheim war :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

:rbtvlul:

Wie realitätsfremd einige seien können

3 „Gefällt mir“

Besonders glauben die Eltern ihre Kinder machen es mit wenn da spontan zwei unbekannte erwachsene stehen :beanjoy:
Bei uns gab es im Sommer einige neue Erzieher weil eine neue Gruppe dazu kam, dass war für alle keine schöne Zeit :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“