Die Gif freie Laberecke 6

Winterspiele 2022 in Peking: Olympia mit Zuschauern, aber nur aus China - ZDFheute Olympische Spiele 2022: Zuschauer ja, aber nur aus China - ZDFheute

1 „Gefällt mir“

Mensch xy, der die Spiele eröffnet:

Ist es ja auch. Die schicken eine Millionenstadt nach der nächsten in Quarantäne um Olympia nicht zu gefährden.

Ja, ich meine einfach, dass zur Zeit überhaupt dieses Event stattfindet.

Bei den Sommerspielen war das gefühlt viel mehr in der Presse.

Und der Artikel ging auch nicht um die Spiele, sondern darum, dass eben Omikron in China angekommen ist. Die olympischen Spiele waren da auch nur en Randnotiz

Neues Buch, neues Glück:

Habe ja ursprünglich mal das hier

gelesen, aber das war mir etwas zu speziell, wenn man Info nicht studiert. Ich meine, es ist zwar interessant, wie Modulo jetzt genau funktioniert und so, aber es ist nicht 20 Seiten spannend und bringt mir vor Allem nicht wirklich das, was ich wissen will :sweat_smile:
Sprich, das Buch ist etwas zu speziell für meine Bedürfnisse, mal schauen, ob das Andere besser ist.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne ein Lied aus meinem Lieblingskinderhörspiel verlinken, aber scheinbar hat das komplette Internet vergessen, dass dieses Hörspiel existiert. Und unsere Kassette ist auch nicht mehr ganz fehlerfrei…
Ich zitiere also nur einen Textauszug: „Himbeeren, Brombeeren, die ess ich für mein Leben gern, doch am allergernsten mag ich die Johannisbeeren.“

3 „Gefällt mir“

Doch, natürlich ist es das :slight_smile:

Was ist denn dein Thema von Interesse?
Dein neues Buch geht eher richtung Computergrafik?!
Das erste hatte damit ja im Grunde nichts speziell zu tun, oder?

Da fällt mir auch ein Reim ein, wo ich nicht mehr weiß woher ich den hab, ich glaub, von meiner besten Freundin. Die ist Schauspielerin und kommt oft mit so lieben Quatschgedichten daher haha.

Ich liebe ein Radieschen sehr;
aus tiefstem Herzen und noch mehr;
bloß, wie soll ich das beweisen?
Ich werde es verspeisen

1 „Gefällt mir“

Solche kleinen Quatschgedichte lieb ich ja, die erinnern mich immer an meinen Opa, der davon auch sehr viele auf Lager hatte.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Guten Morgen :beanjoy: Alles klar bei dir? :slight_smile:

asl?

Dir auch einen guten Morgen :blush: Bei mir ist alles klar :+1: Freue mich schon sehr aufs baldige Wochenende mit dem RBTV Geburtstag und endlich Play Off Football :beangasm:

Wie läufts bei dir?

1 „Gefällt mir“

SSDSDSSWEMUGABRTLAD?

Das ist ein ganzer Satz Forum :roll_eyes:

SSDSDSSWEMUGABRTLAD?

Die schönste Frucht
hab ich gesucht
und ich schwöre

es ist die Möhre

5 „Gefällt mir“

Muss nachher noch mal zum Zahnarzt und Aiden ist die Nacht 3 x aufgewacht, dass heißt die letzten beiden Nächte gab es deutlich zu wenig Schlaf :sleeping:
Sonst ist aber alles soweit gut :slight_smile:
Hab gestern mal wieder mit der Arbeit telefoniert und die haben mal wieder vergessen, dass ich auch ab März nur noch 30 Stunden arbeite. Hab ich schon seit dem 1. Kind gemacht, aber hey man kann es ja immer und immer wieder vergessen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Stefan sucht den Superstar, der singen soll was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf - wenn ich mich recht erinnere?

2 „Gefällt mir“

Die sind auf jeden fall alle länger erfolgreich als die meisten die bei RTL aufgetreten sind.

Zumal die bei RTL ja inflationär viele mehr waren als die zwei Staffeln bei TV Total^^

1 „Gefällt mir“