Die Gif freie Laberecke 6

Tierquälerin :roll_eyes:

Wahrscheinlich hat er noch nie Momos süßes Schnarchen gehört :beancute:

Kommt noch :smiley:

du doch auch nicht!

Doch bei Insta :beancute:

Ja, es gleicht das nicht komplett aus. Macht es aber attraktiver, als gäbe es das Modell gar nicht^^

Die ganze Idee fußt ja auch dem Gedanken, dass die Frau zu Hause bleibt, und man deshalb das Einkommen auf beide aufteilt. Weil Frauen arbeiten ja eh nicht, lel (also damals halt)

Ich glaube bei dem Thema kommen wir nicht wirklich zusammen. Ich weiß z.B. nicht, warum der Staat das in dem Fall über steuerliche Vorteile subventionieren sollte, die andere Menschen bspw. nicht haben, die sich ebenfalls umorientieren, aber nicht verheiratet sind.

Nein, aber du entlastet den Staat dennoch erheblich von seinen Fürsorgepflichten. Daher kann es aus staatlicher Sicht durchaus Sinn ergeben, das Modell Ehe zu fördern.

Aber das ist doch kein Argument gegen diese Regel, nur weil die Ursprungsidee nicht mehr zeitgemäß ist. Sie funktioniert ja immer noch unter modernen Lebenssituationen.

Eine Abschaffung des Splittings würde auch Familien hart treffen, da ich kaum eine Familie kenne bei der beide Partner voll weiter arbeiten. Das leider immer noch vermehrt Frauen zuhause bleiben ist nicht ideall, aber da sehe ich jetzt nicht die Schuld oder den Grund im Splitting.

In einer idealen Welt sollte dies natürlich nicht so sein, aber die Realität ist zur Zeit eine andere. Hinzu kommt, dass andere Personen dies eventuell über eine Art Bafög machen oder Subventionen der Agentur für Arbeit. Das machen wir nicht und wenn wir dann etwas mehr Steuererstattung bekommen, ist das immer noch günstiger für den Staat als bei Singles.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Leise!

4 „Gefällt mir“

wie du dich immer hier meldest, obwohl die party im spam abgeht :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen :wave:

Da ist viel zu viel los für diese Uhrzeit. Da fühlt man sich nicht wohl!

1 „Gefällt mir“

Keiner mag Parties. Da ist es laut und voll.

2 „Gefällt mir“

Warum lädt sich @tristanotto dann ständig auf meine Party ein?

Das macht sie nur noch ironisch.

Weil sie weiß, dass die eh nicht stattfinden.

Win-Win quasi.

Man hat offiziell ein cooles hippes Partyleben, muss aber trotzdem nie die ganzen Vögel auf den Parties aushalten

1 „Gefällt mir“

Will dir halt das Gefühl geben, dazuzugehören :blush:

1 „Gefällt mir“

weil du mich so cool findest?

1 „Gefällt mir“

Warum willst du unbedingt dass ich dich cool finde, wenn es nicht mal auf Gegenseitigkeit beruht :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Wenn es euch hilft: ich find euch beide supercool. :beanpat:

:eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Du könntest so nett sein, wenn du nicht so doof wärst :beanfeels:

2 „Gefällt mir“