Die Gif freie Laberecke 6

Bei mir nicht oder was ?? :beanwat:

Schön das du wieder da bist. Wir haben dich sehr vermisst :beancute:

3 „Gefällt mir“

Sprich lieber nur für dich selbst. :beanjoy:
Lieb von dir!

was geht ab?

Ich war Samstag auf meinem ersten großen Konzert. Die Ärzte. Es war der Hammer :beanpoggers:

Das ist ja wundervoll! :beanaww:
Freut mich sehr für dich!
Wo fand das statt?

2 „Gefällt mir“

In Minden direkt an der Weser. 40.000 Leute. Ich hatte nen Platz direkt mittig vor der Bühne.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Unterhaltung und die Stimmung stimmt, gehen 40.000 Leute um einen herum schon irgendwie klar oder?

Hatte gelesen, dass du dich über meinen GC Besuch gewundert hattest, weil ich Menschenmassen nicht gut abkann.

Ich habe mich unter all den Besucher:innen (im Zug und auf der Messe) erstaunlich sicher gefühlt, und das obwohl ich alleine hingefahren bin und dort unterwegs war.
Zwar möchte ich gerne nächstes Jahr mit @LaRocca die Messe über mehrere Tage besuchen, aber ganz alleine dort unterwegs zu sein war für mein 1. Mal GC rückblickend betrachtet ideal.

10 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören. Die Menge der Menschen sind nicht das Problem gewesen sondern einzelne Idioten die meinten das ganze Konzert mit dem Handy filmen zu müssen.

Das ich da war hat hier auch einige gewundert. Aber eigentlich war das für mich keine große Sache. Kleine Gruppen sind die absolute Katastrophe, aber je mehr Menschen es sind, desto anonymer ist man doch. Irgendwann kippt es dann vermutlich wieder, wenn das Gedränge zu groß wird, aber das fand ich dieses Jahr auf der GamesCom nicht so schlimm. Ich hab mich da auch pudelwohl gefühlt, zumal man sich - oder ich mich zumindest- irgendwie unter seinesgleichen gefühlt hat. War schon schön.

8 „Gefällt mir“

Nicht schlecht!
Das wäre mir wohl zu heftig. Bei so großen Veranstaltungen brauche ich nen Anker.

Das empfinde ich auch so. Zudem es für mich viel ausmacht, wenn „Gleichgesinnte“ unter den Menschenmassen sind. Und sei es nur die mich beruhigende Vorstellung sie seien darunter. Sonst geht es mir damit genauso wie du es beschrieben hast. Kippen kann das auch hin und wieder - wie zB auf der Hinfahrt im Zug, wenn Einzelne Personen in Menschenmassen Stress machen oder sich nicht an Regeln halten und rücksichtslos anderen gegenüber werden.

Generell konnte ich mich auf der GC aber gut bewegen und immer wieder draußen zwischen den Hallen durchatmen. Ich wollte noch unbedingt in die Indie Area. Allerdings brauchte ich zwischen den Begegnungen mit RBTV und den Menschen immer wieder etwas um die eine Stunde draußen zwischen den Hallen für mich alleine zum durchatmen und klar kommen.
Die waren es mir wert und hätte ich auch rückblickend nicht gegen eine Stunde in der Indie Area eintauschen wollen.

Dachte ich auch.
Aber als der Freitag auf der GC näher rückte und klar wurde, dass mich keiner begleiten wird, war es meine höchste Priorität dieses Erlebnis mitzunehmen und dieses Bedürfnis hat jegliche Befürchtungen zu meiner Sozialphobie in den Hintergrund gerückt.

2 „Gefällt mir“

@anon68164815

:beanhug:

Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie es dir wohl geht. Schön, dass du wieder da bist! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das kann bei mir aber auch böse kippen und richtig schlimm machen.

Das kenne ich auch zu gut. Aber so langsam wird es wieder. Die letzten 10 Jahre war das echt heftig.

Das klingt ja fantastisch! :lisa:

1 „Gefällt mir“

\ :beanjoy: / :beanhug:
@anon68164815 schön dich mal wieder zu lesen. ich hoffe, dir gehts gut soweit.

1 „Gefällt mir“

@anon68164815
Dem schließ ich mich mal dreist an.
Fein, dass du wieder da bist!

2 „Gefällt mir“

Lieb von euch, danke!
@Luggsen @SoS

Gut und schlecht, schwer zu beantworten.
Aber ich komme gut zurecht, trotz Widerstände.

2 „Gefällt mir“

Hey habt ihr eventuell Ideen für ein Geschenk für die Mutter zur Rente?

Hobbies: Gärtnern, Nähen, Basteln, Chor (aktuell nicht aber wird vielleicht wieder aktiviert in der Rente)

Meine Frau hat sich mal ein günstiges Tablet mit Kamera für den Chor gekauft, damit sie die Noten nicht immer alle in Papier mit sich rumschleppen muss. Sie fotografiert die dann einfach ab und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s dafür keine App?

Bestimmt, aber die Lizenzgebühren sind vermutlich für so nen Wald- und Wiesenchor unbezahlbar.