Da bin ich eher Typ Lanze. Bolzen gehen dir irgendwann aus und wenn mehrere da sind kriegste die nicht wieder
das stimmt.
Da hilft nur: genug auf Vorrat haben.
Meine Armbrust verschießt neben Stahlbolzen auch noch Stahlkugeln (so murmelgroße Kugellager-Kugeln)…
…davon hab ich nen großen Sack hier…
…die hab ich aber noch nicht ausprobiert weil das nur Querschläger gibt, wenn die ein Hartziel treffen.
Und dann ist da noch die Sache mit dem Transport
Ja. Schwer ist das alles sehr. Zumal die Armbrust auch aus massivem Stahl gefertigt ist.
Ist ein richtiger Panzerbrecher, das Teil.
Kann man nur auf ein Gestell packen und stationär als Verteidigungsgeschütz nutzen…
…für’s mobile bräucht ich eigentlich noch ne kleinere Armbrust…
…wobei: hab auch noch meine Luftdruckwaffen
Einfach Chloe als Mule verwenden
Für mich ist die fehlende Synchronisation über sämtliche Geräte hinweg schon alleine ein Ausschlusskriterium. Folgendes ist nicht konstruiert sondern real: ich gucke YouTube auf Handy, Arbeits-PC, Privat-PC, Entertain-Receiver, Xbox One, Xbox Series und Schlafzimmer-TV. Teilweise fange ich ein Video auf Gerät A an, gucke auf B weiter und höre auf C auf. (Gestern erst mit einem 3 Stunden Video von Simon gemacht.)
Außerdem habe ich mehrere Unterkonten zwischen denen ich je nach Stimmung wechseln kann. Eins für Gaming und RBTV, eines für Mountainbiking, eines für Hörspiele zum Einschlafen usw usf. Das funktioniert soweit ich weiß nur mit der YouTube-App problemlos.
Dann fällt mir noch der YouTube-Algorithmus selbst ein. Allen Unkenrufen zum trotz, ist der nämlich extrem gut, wenn er gut trainiert und gepflegt ist. Bei mir ist er das und bei den Empfehlungen auf der YouTube-Startseite finde ich immer wieder für mich interessante und spannende neue Videos. Die finde ich mit alternativen Playern und wenn ich immer nur auf meine Abos gucke nicht.
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich Kinder habe und nur die YouTube-App lässt sich über Google Family Link einschränken und kontrollieren. Die Kinder werden immer älter und bekommen immer mehr Freiheiten und dürfen jetzt auch schon mal YouTube gucken ohne dass ich daneben sitze und alles überwache. Die sind aber auch noch nicht so alt, dass sie einfach völlig unkontrolliert alles gucken lassen möchte.
Und weil ich nicht weiß ob die Alternativen das auch können, erwähne ich das nur und zähle es nicht als Argument auf: YouTube-App als Fernbedienung. Videos auf dem Handy raussuchen und auf den TV streamen, ist für mich viel bequemer als über die TV-Fernbedienung zu suchen.
Bonus: Eigentlich war’s mir immer egal, aber jetzt nutzen die Familie und ich es, weil wir’s haben. YT Premium enthält auch YT Music und damit brauche ich kein Spotify und co. Was kostet Spotify Family? Auch so 15€ oder? Plötzlich erscheint mir YT Premium gar nicht mehr so teuer.
Danke für die ausführliche Darlegung.
Da kann ich nichts dagegen sagen, du hast mit allen Punkten recht.
Die fehlende Anbindung ans Konto und damit auch die fehlende Synchronisation sind schon gute Argumente dagegen.
Ich persönlich habe die App nur auf dem Smartphone und dem Beamer (Android TV). Da brauche ich keine Synchro und komme auch so gut klar.
Auf einem Fire Stick läuft sie auch noch - den nutze ich in letzter Zeit selten.
Ich sag auch nicht, dass das zu teuer ist. Gerade mit YouTube Music dazu ist das durchaus konkurrenzfähig.
Will nur immer mal wieder ne Möglichkeit aufzeigen für Leute, die die Werbung total abnervt (verständlich) und aber die 13 Euro im Monat nicht unbedingt übrig haben.
Klar muss man da Kompromisse machen und es ist keine Ideallösung.
Ich finde es faszinierend, seit 2020 wurde ich nie angesprochen wegen meiner Maske.
Jetzt innerhalb der letzten 10 Tage wurde ich einmal auf einem dicht gedrängten Markt von einem älteren Pärchen deswegen lautstark kritisiert, vorgestern in der Ubahn von einem ~20 Jährigen, vermeintlich Kleinkriminellen, angegangen und eben von 3 Stockbesoffenen jungen Frauen ausgelacht.
Frage mich warum jetzt auf einmal, nicht dass es mich groß tangiert.
Naja, weil es keine Maskenpflicht mehr gibt.
Und wer jetzt noch eine trägt, ist unnormal
Jedenfalls in deren Augen. Arschig ist es natürlich so oder so, dass welche meinen, jemanden deswegen angehen zu müssen
Ich habe heute meine kurze Fake Internet Romanze beendet.
Mich hat vor n paar Tagen jemand bei Insta angeschrieben, eine Amerikanerin, die in London lebt. Sie erzählte mir schnell davon, dass sie ja in Bitcoin macht und dass das auch ihr Job sei, da Leuten quasi mit zu helfen. Dumm nur, dass ich vor einiger Zeit nen Artikel über Romance Crypto Scam gelesen hatte. Aber da das Mädel ganz nett aussah, hab ich das Spiel einfach mal mitgespielt um zu schauen wie weit sie geht. Innerhalb von wenigern Tagen hat sie mir schon gesagt, wie sehr sie sich eine Beziehung mit mir wünschen würde und dass ich ja genau der Typ von Mann bin, den sie sucht. Love Bombing at its best sag ich euch. Hin und wieder hat sie mir dann Bilder geschickt, die meisten davon sind einfach auf dem Twitter und Insta Account der Person zu finden, dessen Identität sie einfach geklaut hat. Das ist auch nur so ein Insta/OnlyFans „Model“. Darum hab ich das Spiel aber mitgespielt, hatte eigentlich erwartet, dass der Scammer zumindest selber mal bei OnlyFans in die Tasche greift um seinen Opfern ein paar vermeintlich heiße Bilder zu schicken. Aber da kam nichts. Absoluter Noob würde ich also sagen.
Hab sie/ihn jetzt mal ins Bild gesetzt, dass ich das schon ein paar Tage nun weiß und enttäuscht bin, dass keine Nudies kamen, weil man sich da doch etwas mehr ins Zeug legen müsste, wenn man andere scammen will. Da kam aber bisher nichts mehr.
Es ist ok scammer zu scammen aber irgendwie denke ich kann man doch schönere Dinge mit seiner Zeit anstellen.
Ach was, denen Zeit klauen macht doch Spaß
Das war ja nicht viel Zeit invest und ging alles gut nebenbei.
Diese Scammer sind die Pest. Ein Freund von mir, der eigentlich schlau genug ist, ist fast auf sowas reingefallen. Einsam, depressiv und dann kommt da ne vermeintlich attraktive Frau daher und sagt einem genau die Dinge, nach denen man sich so lang gesehnt hat… Er wusste, dass da was nicht stimmt, aber er brauchte erst die Bestätigung von mehreren Freunden, um wirklich sicher zu sein, dass das alles Humbug ist. Das tat schon weh.
Oder ein Bekannter von meinem Exfreund. Geistig behindert, kam irgendwann freudestrahlend zu ihm und erzählte, dass er seine erste Freundin hat. Große Liebe. Er war so glücklich. So schmerzhaft, ihm das Herz hrechen zu müssen und zu erklären, dass das n Arschloch-Scammer ist.
Ja verstehe ich total.
Ich muss sagen, obwohl ich recht sicher war, dass das eh fake ist taten auch mir die Schmeicheleien zu Beginn sehr gut. 🫣
Nach Jahren mal wieder etwas durch diverse Fernekanäle gezapped, das nachmittags Programm ist exakt das gleiche wie vor 20 Jahren, wtf
Ein Schatz aus längst vergangener Zeit
Ich frage mich, ob das lineare TV eine Reneissance erfährt, wenn die Streaming Dienste immer teurer werden und parallel auch Content von den Plattformen nehmen.
Ich selbst hab vor ein paar Monaten im Krankenhaus recht viel RTL schauen müssen, kann auch nur bestätigen, dass sich da nichts geändert hat.