Die Gif freie Laberecke 6

Ja der ist auch scheiße! Klaut mir immer die Prinzessin!! :beanrage:/

3 „Gefällt mir“

Was heißt es sonst noch?

Ganz normaler Donnerstag. Wenn doch jeder Donnerstag lang ist, dann ist das ja nichts besonderes und der ist ganz normal. :beanie:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, die Diskussion dreht sich im Kreis. Aber im öffentlichen Dienst scheint es halt einfach unvorstellbar zu sein, an einem Tag der Woche länger als 16 Uhr zu arbeiten :eddyclown:

Aber er ist halt scheisse lang im Vergleich zu den anderen Wochentagen

Ich hab am Montag bis 22:15 Uhr gearbeitet. Unvorstellbar für Leute die nicht im öffentlichen Dienst arbeiten und sich jeglicher Vorurteile bedienen :smiley:

Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Schuldig!

Aber Arbeitszeiten jenseits von 22 Uhr sind leider alles andere als unvorstellbar für mich :simonhahaa:

Joa, habs mir ja selbst ausgesucht ^^

Bei der Masse der Bürohengste hast du natürlich recht. Da wird um 16:00 Uhr abgestempelt. Aber eine Stelle, wo ich jede Stunde auf die Uhr schauen muss, weil der Tag nicht rumgeht, würde mich eh um den Verstand bringen.

Hey, gleich ist schon Mittag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei das jetzt nichts ist, was man nicht auch in der freien Wirtschaft findet.

Will gar nicht wissen, wie oft ich in Konzernen schon „Freitag ab eins, macht jeder seins“ gehört habe :smiley:

Ja, muss mir noch überlegen was ich heute esse!

Da ist teilweise um 15:00 Uhr schon schicht im Schacht ^^

1 „Gefällt mir“

Das waren noch Zeiten als ich um 15 Uhr Feierabend hatte :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Früher gab es das bei uns im Betrieb auch :simonhahaa:
Zum Glück hat sich das mittlerweile geändert ^^

1 „Gefällt mir“

#LivingTheGoodLife :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

War dafür halt auch um 06:30 spätestens auf Arbeit :beanjoy:

Ich fang um 10 an und geh um 15 Uhr :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das wäre bei uns auch möglich. Die Lösung ist so simpel wie banal mehr Personal :simonhahaa:

Für mich ganz persönlich hat sich da aber auch die Einstellung geändert. Und gefühlt ändert sich da (wenn auch sehr langsam) die deutsche Arbeitskultur.

Ich sehe das bei uns in der Firma ganz schön:

Die eine Führungskraft „prahlt“ damit, dass „ich mache heute mal einen halben Tag“ bei ihr quasi ein 8 Stundentag ist.

Die andere sagt: „Also glücklich bin ich, wenn ich um 15 Uhr alle ToDos für den Kunden erledigt habe, und dann nurnoch mache worauf ich Bock hab“

Klar, die Situation von Person 2 trifft auch nur selten zu, aber das zu Grundeliegende Verständnis von Arbeit ist halt einfach ein anderes.

Irgendwann habe ich bei mir selber halt auch festgestellt, wie absurd das eigentlich ist, dass ich quasi 08:00 - 18:00 als „Kernarbeitszeit“ habe und das völlig okay fand ne lange Zeit.

Naja, man wird älter^^

3 „Gefällt mir“

Breaking News: Die Menschen, die für die Bildzeitung verantwortlich sind, sind genauso plump, sexistisch und stumpfsinnig wie ihre Schlagzeilen, oh ich bin ganz überrascht!

Wir ham neue Öffnungs- bzw. Verladezeiten bekommen ^^
Nur die Umschlagshalle ist 24h besetzt. Die normalen Lagerhäuser nur bis 17 oder 18 Uhr. Wer bis 1630 nicht zum Laden hier ist, hat Pech gehabt