Die Gif freie Laberecke 6

Ja.

Ich fand Max und Moritz toll.

Und Suppe esse ich heute noch gerne!

2 „Gefällt mir“

Meine Schwester fährt da eher die Diskussionsschiene. Mein Schwager ist da strenger. Letztens haben sie die Rollen getauscht. Das war weird :sweat_smile:

Man kann auch Grenzen aufzeigen ohne Strafen. Diskussionen mit seinem Kind zu führen ist nichts schlechtes. Das Kind fühlt sich dadurch gehört und ernstgenommen. Wichtig ist da nur, dass wenn man Kompromisse eingeht, dann müssen die für alle Seiten vertretbar sein.
Strenge ist halt oft einfacher, weil man es „nur“ aussitzen muss, aber der Lerneffekt ist da geringer.

1 „Gefällt mir“

Lass deine Schwester das mit ihrem Kind diskutieren. Das „Problem“ muss sie ja lösen und nicht du

1 „Gefällt mir“

Aber ich muss drunter „leiden“ wenn ich nicht will das er mich stört muss ich ihm das doch auch sagen können.

2 „Gefällt mir“

Also ich finde ja, dass du echt super humane Zeiten hast in denen ich, der Mo-Fr von 8.30 - 18 h nicht daheim ist, unter der Woche auf jeden Fall noch einiges unternehmen würde :thinking:

Wieso gehst du um 7-8 ins Bett um dann erst um 10 zu schlafen? :sweat_smile:

Wenn ich mich richtig erinnere arbeitest du doch aufm Amt oder? Schlaucht dich der Job wirklich so sehr, dass du dann um 16 Uhr nachmittags nicht mehr in der Lage bist, deine Freizeit zu genießen? Eventuell liegt da das Problem an deinem Job…

Und das mit der Familie is Hölle für mich, würd ich niemals mitmachen :sweat_smile:

Pflegedienst.

Würde ich nicht sagen. Ist mehr eine generelle Motivationslosigkeit. Denke da spielen viele Faktoren mit rein.

Ist halt so. Plane ja nächstes jahr auszuziehen.

Du musst ja nur drunter leiden, wenn deinem Neffen nicht klar kommuniziert wurde, dass du deine Ruhe brauchst. Und dafür sind mMn die Eltern verantwortlich und nicht du

Würde eher sagen, es ist etwas für das die Eltern und rolly verantwortlich sind :sweat_smile:

Liegt aber wie gesagt auch an meinem Zwiespalt weil einerseits will ich ja so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen weil ich nicht weiss wie lange ich das noch kann. Andererseits hätte ich gerne meine Ruhe. Es ist kompliziert

7 „Gefällt mir“

Okay, versteh dich da. Aber kannst du nicht nen Kompromis finden wie, dass du zwar da bist, aber wenns zu viel wird und du müde bist, gehst? Verzwickt :face_with_monocle:

Ja schwierig. Oft uberwiegt die Freude in dem Moment ja auch und man merkt erst Abends wie fertig man ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es widerlich, wie du auf die Vision der Entwickler spuckst! :eddy:

Ja, mir ist gerade langweilig

1 „Gefällt mir“

Ich hatte kurz überlegt ob ich folgendes aus dem GameStar Test zitieren soll:

[…] bewusste Hürden der Entwickler, die die Spielerschaft hart ausfiltern: Wer nicht leidensfähig ist und sich nicht dutzende Stunden mit vollem Ehrgeiz in ein Spiel verbeißen möchte, wird wenig Gefallen an diesen unbarmherzigen Systemen finden und die mystische Schönheit der Welt nie vollständig erfahren.

Gefolgt von einem FU an die Entwickler, weil ich die mystische Schönheit der Welt jetzt trotzdem vollständig erfahre, aber ich glaube Team Cherry liest hier eh nicht mit.

3 „Gefällt mir“

Vollmond ist erst heute :simonhahaa:

Und morgen ist Schlado :beansweat:

Du meinst GaNoDo?

Schlacht-Donnerstag? :beanpoggers:
@boodee s Lieblingstag!!

2 „Gefällt mir“

Ganondorf?