Die Gif freie Laberecke 6

Das mag vielleicht bei meinen Schwestern gehen aber erklär das Mal nem 4 jährigen mit Zuckerschock :sweat_smile:.

Dann kann ich mir nur anhören. „,Freust du dich nicht uns zu sehen“ und dann hab ich wieder nem schlechtes Gewissen.

Ein Albtraum :fearful:

1 „Gefällt mir“

Naja, die können als Eltern ja auch sagen:

„Onkel Rolly gehts heute nicht so gut, der kommt nächstes Mal wieder mit dazu“ oder sowas. Also klar ist das natürlich auch cool, wenn die sich freuen was mit dir zu machen. Aber wenn es dich so stresst, würde ich da für mich auch einfach mal ne Auszeit einfordern.

Aber am Ende musst du das natürlich entscheiden.

3 „Gefällt mir“

Dann sag ihnen doch, dass es nicht an ihnen liegt, sondern daran, dass du müde bist. Mach dir auch nicht so viel Gedanken wegen deinem Neffen. Kinder sind oft feinfühliger als man glaubt. Erklär ihm einfach, dass du von der Arbeit müde bist und dann ihr nächste Woche wieder spielt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Immer eine Frage der eigenen Perspektive ^^. Gibt Tage an denen ich das verfluche und Tage an denen ich das gut verstehen kann, wenn andere sich das auch wünschen. Zu beneiden sind wir sicher beide nicht.
Ich hoffe du bekommst die 2,5 Stunden noch einigermaßen angenehm herum. :hugs:

Mach mir auf dem Rückweg vom Wäsche aufhängen (1. Maschine ist gerade fertig geworden :muscle:t3:) auch meinen zweiten Kräutertee. Was gibt’s bei dir für eine Sorte?

Kann schon sein :thinking:

nein :eddy:

2 „Gefällt mir“

Sagen können die viel. Juckt den kleinen relativ wenig. :sweat_smile:

Ich habe manchmal das Gefühl mit erklären kommt man da nicht weit…das geht da rein da raus. :sweat_smile:

Doch

Ja gut, da würde ich als unbeteiligter kinderloser Dulli sagen, auch ein Vierjähriger sollte das Konzept von „Deal with it“ dann irgendwann lernen.

Also ich versteh schon, dass ihm das wichtig ist, und das grundsätzlich was positives ist, dass er sich so darüber freut was mit dir zu machen. Aber es geht ja nicht nur um ihn^^

Wusste gar nicht dass das hier das Esoterikforum ist. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wann man was erklärt und wie :sweat_smile:
Und natürlich wird man auch vieles mehrfach erklären

Da würde ich dir als kinderloser Dulli zustimmen. Aber die moderne Kindererziehung scheint da anderer Meinung zu sein.

Moderne schmoderne sage ich ja immer :older_man:

3 „Gefällt mir“

Bei der modernen Kindererziehung geht es eigentlich auch darum, dass Kinder ihre Grenzen und die Grenzen anderer kennenlernen. Also ist es im Prinzip gar nicht verkehrt.

2 „Gefällt mir“

Ich schwanke noch zwischen Kamille oder Pfefferminze. Werd mir dann auch ne Kanne machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir sind noch mit Struwwelpeter und Grimms Märchen erzogen worden und Hat’s uns geschadet? :beanie: