Die Gif freie Laberecke 6

ich kenne nur WD40

Na der PoWWWEr Burger!

Positiver Einstieg
Wahrnehmung
Wirkung
Wunsch
Erfolgreicher Abschluss

Jetzt bin ich enttäuscht von dir

Burger > Feedback

1 „Gefällt mir“

Finds schön, dass der Finanzmarkt um genderneutrale Sprache bemüht wird. Dividende statt Divident oder Dividentin. :fuerdaswasesseinwill:

Das klingt ja schrecklich :beanomg:

Hallo?

Wie soll man denn sonst konsturktives Feedback geben, dass dem Gegenüber dabei hilft sich weiter zu entwickeln? :cluelesseddy:

„Wenn du das von eben nicht wiederholst, bekommst du von mir einen gratis Burger“

Burger führen derzeit aber nicht zum Erfolg :beansad:

Indem man die Kritikpunkte sachlich anbringt und eventuell Lösungsansätze anbietet. :eddy:

Dann sind es vielleicht die falschen Burger.

PoWWWEr Burger nur 4,80 €!

Das macht man mit dem PoWWWEr Burger :nerd_face:

Naa, ich find die Logik dahinter tatsäöchlich ganz gut.

Man legt erstmal dar, was einem aufgefallen ist, dann, wie das auf einen selber gewirkt hat, danach halt ein Vorschlag, wie es anders gehen könnte.

Finde den Grundaufbau davon schon recht durchdacht. Und ist ja im Endeffekt das was du geschrieben hast. Finde es halt wichtig,. dabei im Kopf zu behalten, dass Feedback immer nur was individuelles ist, und keine Allgemeingültigkeit hat :man_shrugging:

Der Burger-Quatsch kommt dann halt davon, dass man das in wilden Business Schulungen toll verkaufen kann :smiley:

Das mit dem „positiven Einstieg“ wird halt leider oft falsch verstanden und es wird auf Teufel komm raus versucht erst etwas positives über den Gegenüber zu sagen, darum gehts aber ja nicht.

Würde da bereits ein „Danke für deinen Vortrag“ reichen?

Wenn es sonst nichts gab, warum nicht :smiley:

Geht aber eher darum, eine wertschötzende Atmosphäre zu haben. Beim Feedback soll es ja nicht darum gehen, jemanden runterzuputzen, sondern es soll demjenigen ne Entwicklungsmöglichkeit geben.

Ist halgt leider tatsächlich erschrecken zu sehen, wie oft das Thema Feedback als „Dem sag ich mal wie scheiße er ist“ missverstanden wird, vor allem von Führungskräften, oder gerne auch Lehrern.

1 „Gefällt mir“

Meistens gibt’s halt auch nur Feedback, wenn etwas schlecht läuft :sweat_smile:

Ja, aber selbst das, kann man ja vernünftig machen, sodass diejenige Person die das Feedback bekommt, da was von hat.

Passiert halt meistens nicht.

Das Feedback bei positiven Ereignissen ausbleibt, ist ein weiteres Problem^^

Interessant, das ist doch einer der Kritikpunkte, den viele ansetzen, dass er eben gerade nicht kurzweilig sein soll.

Keine Ahnung, hab mir keine Kritiken dazu durchgelesen.

Ich hab mich zu keinem Zeitpuntk gelangweilt, das ist für mich dann quasi die Definition von kurzweilig^^

Aber ich bin da wie gesagt auch völlig unbefangen reingegangen. Das, was man eventuell als „Längen“ auslegen könnte, fand ich vom Inhalt her spannend genug.

Es ist halt kein Action-Feuerwerk, wie die letzten Marvel-Filme.

Passt ja. Ich fands nur witzig. Gefühlt überall wurde die Länge und Langatmigkeit kritisiert.
Ich hab aber eh schon lange das Interesse an Marvelfilmen verloren.

Habe heute gleich 2 Missionen auf einem Weg erledigen können und war erst beim Amt für Schwerbehindertenrecht, um dort meinen Antrag auf eine erneute Prüfung meines Behindertengrades abzugeben (Briefmarke gespart :moneybag:) und dann bei einem weiteren Fairteiler, den ich bisher noch nicht kannte. Hab dort getrocknete Erbsen, Hirse und ein paar Knollen Topinambur ergattern können und meine Tee’s, die ich nicht vertrage dort abgegeben.

4 „Gefällt mir“