Die Gif freie Laberecke 6

Mein Schwager lässt sich heute zum ersten Mal in seinem Leben impfen. Es ist nicht alles schlecht.

3 „Gefällt mir“

Ist dein Schwager zufällig ein Säugling?

1 „Gefällt mir“

Aber sicher gabs ganz viel Stau bei deiner Arbeit. Du musst nur ganz fest dran glauben :beanfeels:

Ich hab nur ne Club Mate getrunken :beanfeels:

Zufälligerweise nicht.

2 „Gefällt mir“

Maltuss spielen wie Mateflasche leer!

Aber cool, dass er sich impfen lässt.

1 „Gefällt mir“

War aber auch viel Arbeit nötig, dass er es tut. Seine Frau ist auch noch nicht geimpft (will warten, bis sie nicht mehr stillt).

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat das auch abgewartet. Nächste Woche bekommt sie ihre Zweitimpfung.

Die Ärztin, die mich geimpft hat, fand es in der Stillzeit okay, aber in der Schwangerschaft hätte sie es nicht gemacht (sie hat in meinem Impfpass gesehen, dass ich da meine Tetanusimpfung aufgefrischt habe und war ganz erstaunt, dass das geht).

Meines Wissens nach, sind laut Stiko alle Impfungen, die von der Stiko Empfohlen werden auch für Schwangere in Ordnung.

Eine mögliche Quelle:

Da steht auch explizit etwas zur mRNA Impfung während des Stillens

Ebenfalls für Stillende empfohlen ist die Impfung mit einem mRNA-Impfstoff gegen das Coronavirus.

Ich kann die Bedenken zwar grundsätzlich verstehen, und will mir da auch keine zu krasse Meinung zu erlauben, weil ich halt selber nunmal nicht Stillen kann.

Aber wenn es offizielle medizinische Empfehlungen (bzw. eine von der STIKO) attestierte Unbedenklichkeit gibt, wirkt das Argument mit dem Stillen auf mich irgendwie ein wenig so, wie das Ding mit den Langzeitfolgen auf die der Kimmich lieber noch warten will :thinking:

Wobei sich da die Empfehlungen über die Dauer der Pandemie natürlich auch geändert haben.

Ja, das hat sie aber auch erst Mitte September verkündet. Meine Frau hatte bis dahin schon abgestillt.

Naja, da sehe ich die Ängste und die Fürsorge von (werdenden) Müttern schon gewichtiger, als die Nöten eines mehrfachen Millionärs in einer Parallelgesellschaft :smiley:

Ich verstehe aber deinen Punkt.

Die ist tatsächlich schon leer :beanfeels:

Ist bei mir auch nächste Woche soweit und nein ich bin nicht @Doomac91 Frau :smiley:

@MissMarple liebe Grüße von tojan zurück!

2 „Gefällt mir“

:ginowat:

Danke!

:beannotsure:

Es gibt jetzt ernsthaft 'ne League of Legends Serie? :sweat_smile:

Und sie soll sehr gut sein!

Es gibt auch ein LoL RPG mittlerweile glaube ich